PCGH.de: Google Chrome soll auf Komplett-PCs vorinstalliert werden

Du bist sicherlich der Durchblicker:hail:
Man solche Komentare kannste stecken lassen.
Was jeder nutzt ist in der Regel auch ne Geschmacksfrage.
Mit Ahnung von PC's hat das nix zu tun.:stupid:

Doch hat es und zwar etwas sehr essentielles, wenn man sich vor allem im Internet bewegt: Der IE ist eine Sicherheitslücke! Dass er langsam ist dann fast schon nur noch nebensächlich...

Ironischer Weise geben viele Menschen unmengen an Geld für ihren Virenscanner, Spywareschutz etc aus, saugen sich jedes Piss-Update von M$ und haben 3 Firewalls laufen, weil sie Angst haben, dass ihrem Rechner was passieren könnte. Auf der anderen Seite benutzen genau diese Leute den IE.

In anderen Anwendungsbereichen würde man sowas als grob fahrlässig bzw sinnfrei bezeichnen.

ob nun Opera oder FF ist eigentlich egal, aber ich denke IE und Chrome sind keineswegs geeignet um sich sicher im Netz zu bewegen bzw wenn einem der persönliche Datenschutz wichtig ist!

mfg
 
Doch hat es und zwar etwas sehr essentielles, wenn man sich vor allem im Internet bewegt: Der IE ist eine Sicherheitslücke!

mfg
Hast du mal Statistiken dazu?
Also gefundenen Sicherheitslücken, die Dauer bis diese geschlossen wurden, die Schwere der Lücken?
Würde mich mal bei dem Thema interessieren.
 
Also mal ehrlich.Wenn der Google-Chrome schwächelt,wies oben im Text steht finde ich die Idee ihn auf Komplett-Pc vorzuinstallieren nicht so berauschend. :daumen2:
 
@ Harlekin: www.gidf.de

Da findest du die Statistiken. Dass der IE nicht gerade der sicherste Browser ist, sollte jedem, der einen Internetanschluss besitzt klar sein.

Klar, auch FF, Opera etc haben Lücken, aber da deren Verbreitung wesentlich geringer ist, fällt das weniger ins Gewicht. Verhält sich wie mit Linux und Windows: Linux ist nicht zwangsweise sicherer, aber da es nicht so flächendeckend verbreitet ist, einfach kein wichtiges Angriffsziel:ugly:

Über so etwas kann man jetzt aber stundenlang diskutieren, was am Ende eh nur auf Haarspalterei herrausläuft. Auf warscheinlich beiden Seiten.

Davon abgesehen, ist FF trotzdem der performantere Browser. Vom Funktionumfang mal ganz zu schweigen.

Kuckst du: Selbst schuld wer mit so einem Schrott-Browser surft->Bild

Die Idee, nen gescheiten Browser in Windows zu integrieren, ist prinzipiel super: Aber dass Google der einzige Publisher ist, der genug zahlen kann, ist traurig. Weil dadurch wieder eine Anwendung mehr unter Win nach Hause telefoniert.

Man sollte beim Setup von Windows die Auswahl haben, welcher Browser installiert werden soll, genauso wie das für alle anderen (enorm überflüssigen Microsoft-) Anwendungen auch gelten sollte.

PS: Der Kommentar mit den PCs gefällt mir^^ Wie wahr, wie wahr...Ein hoch auf Pisa:D

mfg
 
@ Harlekin: www.gidf.de

Da findest du die Statistiken. Dass der IE nicht gerade der sicherste Browser ist, sollte jedem, der einen Internetanschluss besitzt klar sein.

mfg
Ja super, du stellst hier irgendwelche Behauptungen auf und bemühst dich nichtmal Quellen anzugeben. Nicht dass ich es besser wüsste oder sonst was, mich würde halt tatsächlich ein entsprechender Bericht interessieren. Und da du sowas gepostet hast dachte ich du hättest n entsprechenden Begleg.
 
Zurück