PCGH.de: Far Cry 2: Vage Aussagen zu DirectX 10.1

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
Das bedeutet also im Klartext, dass Ubisoft sich extra die Mühe macht etwas, was bei DX10.1 direkt gegeben ist, extra für Nvidia-Karten direkt in ASM umschreiben muss, damit auch die was davon haben?

Kriegskasse anscheinend doch noch nicht leer...
 
Das sehe ich eher so, das es in DX10 einige Futures als KANN bestimmung sind, diese aber in DX10.1 PFLICHT sind.
So kann es sein, das Nvidia bereist teile von DX10.1 drin hat, aber nicht alle.

Oder anders:
Ein Funktion kann ich in DX10.1 leichter (schneller) darstellen, aber mit DX10.0 gehts auch (langsamer).
 
wohl oder so oder beides

wie bei DX 9 und DX 10

einige Funktionen von DX 10 können auch mit DX 9 dargestellt werden ...
 
jetzt kann auch ne geforce das unglaublich wichtige 10.1

naja es kann teile daraus...solange keine aktuellen titel exklusiv dx10.1 verwenden wird sih auch nie ein unterschied zwischen AMD/Nvidia zeigen...

und ich glaub es geht bei den AMD karten auch nicht so sehr darum DX10.1 zu nutzen, sondern darum, dem kunden zu zeigen dass trotz aktueller technik (dx10.1, GDDR5) ein gutes P/L verhältnis existieren kann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So Leute, wir haben den Thread nun komplett entruempelt und den ganzen Mist rausgeworfen. Dabei haben wir alle Beitraege die nicht zum Thema gehoerten oder eine Folgeantwort oder ein Zitat eines solchen beinhalteten rausgenommen.
Sorry an diejenigen, bei denen moeglicherweise ein Beitrag mit einem sinnvollen Kommentar geloescht wurde.

Leute, aber nochmals, wir wollen hier wirklich keinen solchen Mist wie gerade eben lesen. Der naechste der den Thread vollspamt, irgendeinen rechtsradikalen Vergleich oder aehnliches postet fliegt aus dem Forum bzw. wird mit einer ordentlichen Punktzahl belohnt!

Und nun bitte zuerueck zum Thema.
 
Hmm...Also heißt das jetz Praktisch DX 10.1 wird im Spiel mit DX10.0 dargestellt oder hab ich da jetz was falsch verstanden?:huh:
 
Zurück zu, Thema!
Ich für meinen Teil seh das so, dass best. Features der DX 10.1 API auch von DX 10 Chips unterstützt werden und sie diese im Spiel daher implementieren konnten. Das sind aber wahrsch. nur einige wenige der neuen Features, die von der DX 10.1 API zur Verfügung gestellt werden.
Was mich interessieren würde ist was das genau für Features sind? Bringen die mehr Geschwindigkeit im Game oder ne bessere Optik oder beides??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du es am donnerstag hast,wirst du mehr wissen.:D

nicht zwangsläufig...weil ich kaum glaub dass man die besagten effekte erkennen wird...bzw unterscheiden kann zw dx10 und dx10.1...

und die hersteller werden sich auch sicher nicht die mühe machen und eine liste der verwendeten effekte aushändigen...

demnach wird mans nie so genau wissen....
 
Zurück