PCGH.de: Download: Gimp 2.6.3 mit Bugfixes

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
Na ja GIMP Ist für mich keine Alternative zu Adobe Photoshop CS4 einfach zu wenig Funktionen wie Beispielsweise die GPU Beschleunigung

Wenn man das Geld für Photoshop hat und ausgeben will und all die Funktionen braucht
Ich persönlich bin froh, dass es eine kostenlose alternative gibt. Die Funktionen reichen für die typischen Arbeiten aus.
 
Habe früher auch mit GIMP gearbeitet, aber war mir (vor allem damals) zu umständlich zu bedienen.

Da ich sowieso nur Fotos bearbeite bin ich nun auf Lightroom2 umgestiegen und hellauf begeistert. Als Education übrigens nur 110€.

Für Studenten, usw. gibt es CS4 Extended übrigens für ca. 170€ zu kaufen (und mit kommerziellem Nutzungsrecht und Upgradeerlaubnis für 270€).

Muss jeder selber wissen, was er braucht und was ihm bedienungstechnisch liegt. Denke wer kein Geld ausgeben möchte oder kein Anrecht auf eine Education-Version hat, kann mit GIMP ein super und für ihn vielleicht optimales/ausreichendes Bildbearbeitungsprogramm bekommen.

Als ambitionierter Hobby-Fotograph habe ich wegen des überragenden Workflows zu Lightroom2 gegriffen :)
 
das werd ich zuhause gleich mal antesten...

Ich brauche aber im Allgemeinem nicht oft eine Bildbearbeitung, aber wenn es eine Gratisversion gibt, dann werd ichs natürli öfter nutzen...
 
Zurück