PCGH.de: Corsair bringt neues Netzteil der Power-Serie auf den Markt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
Klingt interessant...wie sind Corsair-Netzteile allgemein so? Hat da jemand Erfahrungen? Bräuchte nämlich mal ein neues NT...
 
Klingt interessant...wie sind Corsair-Netzteile allgemein so? Hat da jemand Erfahrungen? Bräuchte nämlich mal ein neues NT...

Ich habe eine Corsair HX520W und ein VX450 im Einsatz. Beide Netzteile arbeiten leise und stabil. Auch an der Effizienz gibt es nichts zu mäkeln. Mit 50€ finde ich das CX400 allerdings etwas zu teuer, denn wenn ich mich richtig erinnere hat mich das VX450 im August 46 Euro gekostet. Aktuell findest du es ab 54 Euro im PCGH-Preisvergleich.

MfG
GoZoU
 
ich hab selber das corsair 620HXEU, und es ist super. äußerst leise (bin silent-fanatiker), tadellos verarbeitet, modulares kabelmanagement, stabile power. sehr zu empfehlen. ich arbeite bei einem größeren hardwareladen, und wir verkaufen/verbauen relativ oft corsair-NTs. tadellose geräte. :daumen:

afaik werden die corsair-netzteile ohnehin von seasonic gebaut, eben nach den vorgaben von corsair.
 
Klingt interessant...wie sind Corsair-Netzteile allgemein so? Hat da jemand Erfahrungen? Bräuchte nämlich mal ein neues NT...



Consair Netzteile sind schon ganz okay.Da machste nichts verkehrt wenn du dir eins kaufst. Allerdings solltest du überprüfen wieviel Leistung dein System braucht. 400 Watt ist nicht sonderlich viel.:daumen:
 
Consair Netzteile sind schon ganz okay.Da machste nichts verkehrt wenn du dir eins kaufst. Allerdings solltest du überprüfen wieviel Leistung dein System braucht. 400 Watt ist nicht sonderlich viel.:daumen:

Langt dicke :D
Habe mit meinem Sys bei Load (Furmark & prime95) 287Watt max.
Und die beiden Tools saugen das letzte aus Deinem Netzteil ;)
 
Volle Zustimmung @GoZoU
Ich finde es bescheuert, dass man unter 5x0 Watt eine dermaßen bescheidene Auswahl an NTs mit guter Ausstattung hat...
NT mit langen Kabeln, Kabelmanagement und neuen Anschlüssen unter 500 W findeste so gut wie nicht. Und wenn dann reichlich teuer :/
 
Zurück