PCGH.de: Asus stellt zwei faltbare PC-Gehäuse vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: Asus stellt zwei faltbare PC-Gehäuse vor

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
PCGH.de: Asus stellt zwei faltbare PC-Gehäuse vor

sehen ja ganz gut aus, wenn sie aufgebaut sind.
Nur wer baut erst seinen ganzen Rechner auseinander, um ihn zu transportieren? Den CPU-Kühler vorm Transport abzunehmen, wäre bei Kühlern über ~200g ja noch vorstellbar, wenn man ne Wakü hat evtl. Wasser ablassen, aber Komplett demontieren?

Oder so à la Rossi's Restekiste:
Nunja...
...ein Gehäuse dass sich "transformieren" kann wäre ja ansich eine interessante Sache. Warum transformiert es sich dann nicht wenigstens in etwas nützliches, wie z.B. eine Trittleiter oder eine Aufbewahrungkiste?!
Ich finde des im zusammengefalteten Zustand jedenfalls weder praktisch, noch optisch gelungen.
Vierlleicht ein Produkt für baldige Auswanderer, dann nimmt der Rechner weniger Platz im Gepäck weg... :ugly:
 
AW: PCGH.de: Asus stellt zwei faltbare PC-Gehäuse vor

irgendwie unsinig. Das einigste was Sinn macht, beim Neukauf oder bestellen ist die Verpackung nicht so groß :ugly: :daumen2:
 
AW: PCGH.de: Asus stellt zwei faltbare PC-Gehäuse vor

ich denke es ist nur für shops von vorteil...weil ja weniger lager platz gebraucht wird.....allerdings müssten alle hersteller so vorgehen..erst dann wäre das für ein shop richtig vorteilhaft, weil ja weniger lagerkosten...

aber nur von einem.....aber wer weiss...vielleicht wird das der neue trend....

oder essbare gehäuse....gemacht aus waffeln oder so...hehehe....mit passender vanille souce dazu....
 
AW: PCGH.de: Asus stellt zwei faltbare PC-Gehäuse vor

Das ganze sieht mir stark nach einem Marketing-Gag aus:
Den Kostenvorteil, der bei der Auslieferung des leeren Gehäuses vielleicht vorhanden sein mag, dürfte durch die benötigten Scharniere und Verriegelungsvorrichtungen wohl mehr als aufgewogen werden.
Für den Endkunden sehe ich sowieso keine Vorteile, schließlich habe ich hier keine leeren Kisten rumstehen, und für den Transport den ganzen PC zerlegen? oO Zumal einzeln sicher verpackte Bauteile mehr Platz wegnehmen als ein montierter PC.
Außerdem habe ich ja so meine Bedenken bezüglich Steifigkeit / Stabilität. Das Gehäuse wird zwar sicher nicht gleich zusammenbrechen, an die Geräuschemissionen durch vibrierende und klappernde Teile möchte ich aber lieber gar nicht denken...
 
AW: PCGH.de: Asus stellt zwei faltbare PC-Gehäuse vor

Wer weiß, vielleicht kündigen sie Morgen zusammenfaltbare Netzteile, CPU-Kühler, Mainboards, Festplatten, DVD-Laufwerke und Grafikkarten an. :D
 
AW: PCGH.de: Asus stellt zwei faltbare PC-Gehäuse vor

Wer weiß, vielleicht kündigen sie Morgen zusammenfaltbare Netzteile, CPU-Kühler, Mainboards, Festplatten, DVD-Laufwerke und Grafikkarten an. :D
Als Zubehör gibt es ein Sechskant schlüssel. Und hin und wieder muss man doch Bohren, Hämmern oder Sägen weil irgendwas nicht passt. :ugly:
 
AW: PCGH.de: Asus stellt zwei faltbare PC-Gehäuse vor

Ich hab mal ein paar "blöde" Posts gelöscht.
Wer sich über den Sinn/Unsinn einzelner Beiträge unterhalten möchte, macht das bitte per PM und spammt hier nicht den Thread zu.


b2t:
Bin mal gespannt, ob der Kostenvorteil bei Lagerung und Versand beim Kunden ankommt, oder ob der nur die reduzierte Stabilität bemerkt.
 
AW: PCGH.de: Asus stellt zwei faltbare PC-Gehäuse vor

sehr gut danke modo

zurück zum thema

ich würde das gut finden weil wenn man das gehäuse wieder verkauf musst man nicht das riesen ding lagern oder zur post schlepen
 
AW: PCGH.de: Asus stellt zwei faltbare PC-Gehäuse vor

Faltbares Case... :D

Hmm für manche System Builder bestimmt von Vorteil für die Lagerung, unsereins kauft sich doch eher kein Vento für seinen Gaming Sys.

Andererseits sind 2x 120er zur Belüftung schon ok, so schlecht sieht es auch gar nicht aus.
Und die Fronttür lässt sich zu Seite aufschieben? :huh:

Ich frag mich wie es mit Vibrationen bei dem Case aussieht... :hmm:
Ich würd es gern mal Falten. :lol:

Und vom Preis hab ich nichts gelesen!?
 
AW: PCGH.de: Asus stellt zwei faltbare PC-Gehäuse vor

Find ich ganz gut die Idee, wenn man sich später mal ein neues kaufen möchte und für das alte kein Platz mehr hat, kann man es schön zusammen falten :D
 
AW: PCGH.de: Asus stellt zwei faltbare PC-Gehäuse vor

Ich finde die Idee gut. Irgendein Marketing experte wird sich schon was dabei gedacht haben und vielleicht ist die Zielgruppe für dieses Produkt höher als man denkt.
 
AW: PCGH.de: Asus stellt zwei faltbare PC-Gehäuse vor

sehr gut danke modo

zurück zum thema

ich würde das gut finden weil wenn man das gehäuse wieder verkauf musst man nicht das riesen ding lagern oder zur post schlepen

Also ob man es nun im aufgebauten oder zusammengeklappten Zustand trägt, macht vom Gewicht her auch keinen Unterschied..

Vielleicht entwickelt sich ja aber auch ein neuer Trend, dass man seinem Rechner einfach öfter mal was neues "anzieht" und dann mehr Platz im "Kleiderschrank" hat...rofl

Wenn man also zu ner Lanparty geht "das kleine Schwarze" Bei Freunden was gut bürgerliches und im Sommer vielleicht was luftigeres... :ugly:
 
AW: PCGH.de: Asus stellt zwei faltbare PC-Gehäuse vor

ein Faltbares Gehäuse:klatsch:einmal zusammengebaut und in 2 Jahren wieder auseinander!!!!!
 
AW: PCGH.de: Asus stellt zwei faltbare PC-Gehäuse vor

also Lagerkosten spart es massig:daumen:
in einen umzugskarton passen dann wer weiß wie viele:D
normale bekommt man nur 3-4 darein,musste passen:what:
 
AW: PCGH.de: Asus stellt zwei faltbare PC-Gehäuse vor

wenn man ne ganze Charge von den Gehäusen bestellt, bekommt "Folding at Home" ne ganz eigene neue Bedeutung :lol:
 
AW: PCGH.de: Asus stellt zwei faltbare PC-Gehäuse vor

Es geht hier auch nicht um den Endkunden, sondern um die Lagerung und Versand, da hier enorme Kosten gespart werden können.
Selbst die Post berechnet ihre Kosten nicht nur nach Gewicht, sondern auch nach Paketgröße.

Davon abgesehen wäre sowas nichts für mich.
Und wer weiß, vielleicht sind die auch noch labil wenn nichts mehr Genietet ist - na gut, Schrauben sind auch noch eine Möglichkeit.
 
Zurück