Nvidia Treiber Einstellung für max FPS in benchmarks?

Chatstar

BIOS-Overclocker(in)
Hallo Com.

mal unter uns,
wie sollte man den Nvidia Treiber einstellen, dass man maximale FPS raus bekommt zum benchen von Sachen wie Super Position?

Was sind die Tricks und Tips ...
 

Anhänge

  • nv treiber.png
    nv treiber.png
    82,9 KB · Aufrufe: 55
Ich würde alles auf Standard lassen. Ich weiß nicht, wie das bei Superposition ist, aber 3DMark gibt keine validen Scores, wenn du Treibereinstellungen änderst und es geht ja gerade darum, vergleichbare Ergebnisse zu bekommen.
 
Bei Superposition ist das egal wie die Einstellungen sind.

Mir fehlt im Durchschnitt nur 1 Frame, kann man den nicht noch über die Treibereinstellung bekommen?
 
wie sollte man den Nvidia Treiber einstellen, dass man maximale FPS raus bekommt zum benchen von Sachen wie Super Position?
Für sowas nutzt man OC, was willst du da einstellen, damit mehr dabei raus kommt? Du kannst mit dem Treiber nicht bestimmten, dass mehr Leistung erzeugt wird, als die Grafikkarte selbst auf kann. Ich kann auch keine 300 km/h fahren, wenn mein Wagen gar nicht die Motorisierung dazu hat.

Im Treiber sollte nur dieses G-Sync und V-Sync deaktiviert werden, damit solche Optionen die FPS nicht mit beeinflussen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oc ist klar Karte ist maxed clocked na gut wenn es da keine Einstellung gibt kann man nicht machen ...
 
Meine Karte ist chilled Wasser gekühlt, hab alles raus geholt was geht, hatte gehofft das die eine oder andere Einstellung via Treiber noch was raus holt, einige sprachen über den Texturfilter LOD aber ich konnte da keine Besserung wahrnehmen ...
 
Meine Karte ist chilled Wasser gekühlt, hab alles raus geholt was geht, hatte gehofft das die eine oder andere Einstellung via Treiber noch was raus holt, einige sprachen über den Texturfilter LOD aber ich konnte da keine Besserung wahrnehmen ...
Damit kann man minimal was rausholen, aber heutzutage reißt das nicht viel.
Auch nur unter bestimmten Bedingungen und ich weiß nicht genau, wie Superposition den anisotropischen Filter behandelt. Du hast im Treiber jetzt off gewählt, wenn SP das akzeptiert und nur noch trilinear filtert, kannst du nichts verbessern.
Falls SP trotzdem noch anisotropisch filtert, stelle das im Treiber wieder auf "Anwendungsgesteuert" und weiter unten die Qualität auf "Leistung" (heißt evtl anders, meins ist auf Englisch, aber du weißt, was ich meine).

Das hat früher (!) ein bisschen Performance gebracht.
 
Warum steht das denn nicht auf volle Pulle!!1!elf!
Normalweise ist es schon korrekt, wenn dann sollte die volle Leistung Anwendungsbezogen hochgestellt werden. Als globale Einstellung würde die Grafikkarte nicht mehr herunter takten.

Das mit den Lüfter ist korrekt, ist ja auch der Vorteil einer wassergekühlten Grafikkarte.
Je nach Temperatur skalieren die Grafikkarten vom Takt her auch schrittweise immer weiter runter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und sich mit dem Nvidia Inspcetor auseinander setzen....

PS: Ironie des Schicksals?
Dass sich gerade DIESE Person - die ausschliesslich durch "Polemik" gegen
Grün/Blau einen fragwürdigen Ruf erarbeitet hat - nun ein Intel/Nvidia-Gespann
betreiben dürfte.
 
Kannst dazu noch was sagen, was kann man mit dem Inspektor machen?
7 FPS rausquetschen.
Anwendungen/Engines vielfältig (auf Leistung oder Qualität) trimmen/optimieren.
Weil ich auf Nvidia noch relativ neu bin.
Also doch, vermutete schon, das (auch DDR5) wäre alles für einen "Freund".


Abgesehen von: Warum Benchmarks?
Mache ich gezielt vor/nach Aufrüstungen, um mir selbst eine "Investition"
rechtzufertigen. Solange "Spiele" nachher besser laufen/aussehen, sind mir
die paar Nepsch-FPS egal.

Und für Benchmarks/Rekorde - siehe oben - ist Trockeneis u.ä. unvermeidbar.


Give Soul (not cunts) to the Shit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen von: Warum Benchmarks?
Mache ich gezielt vor/nach Aufrüstungen, um mir selbst eine "Investition"
rechtzufertigen. Solange "Spiele" nachher besser laufen/aussehen, sind mir
die paar Nepsch-FPS egal.

Und für Benchmarks/Rekorde - siehe oben - ist Trockeneis u.ä. unvermeidbar.


Bin chilled Water bencher und hab schon einige Erfolge in der HOF erziehlt.
Der tipp mit dem Inspektor gehe ich mal nach, vielen dank!
 
Also wenn du dich mit anderen Benchern messen willst, dann sollte der Vergleich schon fair sein, sonst lügst du dir doch nur selbst in die Tasche! Da ist der Ansatz von 3D Mark, nur Standard Treibereinstellungen für ein gültiges Ergebnis zu akzeptieren, schon richtig! Jetzt könnte ich noch schreiben, wie man im Treiber mehr FPS rauskitzeln kann, aber...NÖ!
 
Zurück