• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer Gaming PC um die 2000 Euro

Nyx16

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
komplett neuer PC, alter PC ist aus dem Jahr 2013
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
LG Flatron IPS235P, 23", ist auch aus 2013, soll ein neuer angeschafft werden
dachte an 27" WQHD, möglichst energiesparend
Budget
2000
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
ein passender Monitor, Monitor + PC energiesparend, soweit das für einen Gaming-PC halt möglich ist
Zusammenbau
Ja, soll gebaut geliefert werden
Speicherplatz SSD (in GiByte)
1000
Speicherplatz HDD (in GiByte)
2000
Hallo Leute!

Habe mir 2013 hier im Forum meinen PC zusammenstellen lassen und ich war mit ihm lange Zeit sehr zufrieden und er arbeitet bis heute sehr brav. Durch die Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 und von Diablo 3 auf Path of Exile ist er leider an seine Grenzen gestoßen und mittlerweile doch sehr langsam. Jetzt plane ich ab Juni Diablo 4 zu spielen und ab nächstem Jahr Path of Exile 2 (Erscheinungsdatum noch nicht fix) und möchte da doch auf einen neuen PC umsteigen mit dem diese Spiele problemlos und flüssig laufen und der auch noch mehrere Jahre ohne zusätzliches Aufrüsten läuft.

Der PC soll ein reiner Gaming PC werden, eine zweite Festplatte für Datensicherung und Speicherung von Fotos wäre optimal

Mein Budget beträgt um die 2.000 Euro bis maximal 2.500 Euro.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand etwas empfehlen könnte. Mir fehlt da etwas der Plan, was für meine Zwecke optimal wäre. Vielen Dank!
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Hallo!

Hier mal ein Vorschlag: Gaming PC bis 2500 Euro AMD AM5 mit Monitor

Ich habe dir mal 2 SDDS mit reingepackt. Eine HDD würde ich nicht mehr nehmen.
Gehäuse ist wie immer Geschmackssache. ;)

Edit: Achso. Soll gebaut geliefert werden. Dann muß man eventuell von der Grafikkarte noch runter gehen. Bei Mindfactory kostet der Zusammenbau 190 Euro.

Oder von Durabo einen PC nehmen


Der dürfte auch locker für Diablo 4 und PoE 2 reichen. Dazu dann noch der Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die rasche Antwort :-).

Der vorgeschlagene PC bei Dubaro sieht mir ganz gut aus, die liefern auch nach Österreich. Sollte ich da noch etwas austauschen, oder kann ich den so nehmen? Komme aus Österreich, das habe ich vergessen dazu zu schreiben, und da ist irgendwie alles etwas teurer mit Zusammenbau oder wird nicht aus Deutschland geliefert (zB Mindfactory).
 
Vielen Dank für die rasche Antwort :-).

Sollte ich da noch etwas austauschen, oder kann ich den so nehmen?
Ich würde anstatt den Pure Rock 2 FX den Dark Rock 4 Kühler nehmen.
Arbeitsspeicher 32Gb 3600Mhz. Und eine 2. SSD wolltest du ja zum Daten sichern.
Als Netzteil das Pure Power 12 850W. Die Grafikkarte wird nicht montiert geliefert steht da mit bei.
Finde ich merkwürdig. Angeblich wegen mehr Transportsicherheit. Dann müßtest du die selber einbauen.
Windows ist da auch noch nicht mit bei. Bei den neuen Intel CPUs rate ich zu Windows 11.
 
Zurück