News Nach drei Jahren Shooter-Entwicklung: Ubisoft zieht überraschend den Stecker

Weisst du was?
Ich bin mit Sicherheit kein Fan von UbiSoft.
Von mir aus können die lieber heute von der Bildfläche verschwinden, als morgen.
Aber wenn du der Meinung bist, dass ein Unternehmen unprofitable bzw. sogar verlustbehaftete Geschäfte machen sollte, dann gründe doch mit deinem eigenen Geld eine eigene Firma und geh mit "gutem Beispiel" voran.
Zeig allen, wie es gemacht wird.
Am besten gehst du noch mit dem Unternehmen an die Börse und ziehst den Schwachsinn dann ab, damit die Aktionäre dich dann wegen Veruntreuung und Betrug verklagen.
Dabei lernst du vielleicht sogar noch etwas.

Ich weiß, das du irgendwie Frust hast, sprich doch mal mit jemandem darüber, nur bitte nicht mit mit.Danke
 
Sorry...aber nach 20 Jahren??? Ich spiele seit C64 Zeiten,.
Ja schön, mein erstes Spiel war 1992 "Great Naval Battles: North Atlantic 1939-1943", also in Summe spiele ich auch schon seit über 30 Jahren am PC, spielt aber auch keine Rolle, ob jemand nun 15, 20, 30, oder 40 Jahre am Computer spielt.

In der Zeit gab es für mich nicht ein einziges Spiel, was ich nach mehr als 10 Jahren noch mal angefasst, geschweige denn meinen Augen angetan habe.
Und wer kann etwas dafür das dir Grafik über Gameplay geht und du deshalb scheinbar von dir selbst auf alle anderen schließt?

Außerdem wird Ubi-Soft aus schon analysiert haben, wie hoch der Bedarf der Gamer daran noch ist. Somit werden freie Server-Kapazitäten geschaffen. Für mich verständlich.
Es gibt eine Notwendigkeit und einen Bedarf dafür, das der Singleplayer eines Spiels eine dauerhafte Onlineverbindung haben muss (außer der das Publisher / Entwickler dadurch diktieren können wann der Kunde gezwungen wird einen Nachfolger kaufen zu müssen, wenn er ein vergleichbares Spiel spielen möchte)?

Es ist doch wirklich völlig egal ob der Bedarf nach dem Singleplayer eines Spiels nur 10 Spieler, oder 100.000 Spieler ist, eine Notwendigkeit der Onlineanbindung, für den SP, gibt es grundsätzlich nicht und somit auch nicht für die Abschaltung von Servern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry...aber nach 20 Jahren??? Ich spiele seit C64 Zeiten,. In der Zeit gab es für mich nicht ein einziges Spiel, was ich nach mehr als 10 Jahren noch mal angefasst
Gut, wenn das bei dir so ist, ist es bei allen anderen Spielern auch genauso. Logisch ^^

geschweige denn meinen Augen angetan habe.
Autsch, die armem Indie Entwickler.
Dass gerade Indie Titel - mit schlechter Grafik - vom Gameplay viele AAA Games in den Schatten stellen, ist eigentlich bekannt. Nicht umsonst gehen viele dieser Titel so durch die Decke.

Aber ist okay, spiel ruhig Far Cry 7 oder Assassin's Creed 15. Da tun deine Augen nicht weh. Nur evtl der Kopf, weil alles gleich ist. So wie Dolly.
Dolly war das erste geklonte Schaf
 
Sorry...aber nach 20 Jahren??? Ich spiele seit C64 Zeiten,. In der Zeit gab es für mich nicht ein einziges Spiel, was ich nach mehr als 10 Jahren noch mal angefasst, geschweige denn meinen Augen angetan habe.
Ja gut das ist aber immer nur ne persönliche sache...andere Spielen gerne noch alte Spiele oder sogar N64, PS1, (Super) Nintendo, Gameboy what ever. Das hat auch nix mit Retro zu tun...
Denn es ist einfach unaufgeregter, kein sch**-Online zwang, keine Realitätsnahe Grafik, keine nervigen anderen Menschen einfach locker und Anonym.
 
Arena Breakout: Infinite Beta zeigt, dass gerade ein richtiger Hype um Extraction Shooter besteht.
Hätte was werden können und viele Streamer und Fans aus dem Bereich hätten das sicher mal angespielt..
Außerdem braucht Ubisoft doch ständig neue Games, um ihr ubisoftplus Abo zu vermarkten.
 
Sehr schade, nichtmal wegen des F2P Titels den ich wahrscheinlich eh nicht gespielt hätte.
Viel mehr heisst das wohl für das gesamte Division Franchise nichts gutes.
Anderer seits verstehe ich es auch, diverse Service Games in jüngster Zeit sind legendär geflopt.
Allen vorran ihr eigenes Skull&Bones.
Keine guten Zeiten für neue Spiele.
 
...

Und wer kann etwas dafür das dir Grafik über Gameplay geht und du deshalb scheinbar von dir selbst auf alle anderen schließt?

...
Ich beschreibe hier meine Meinung, du deine. Von mir aus kannst auch Pong noch spielen. Mir völlig egal, wenn dir nichts besseres einfällt. Es kommen doch ständig neue Games...da brauch ich doch keine 20 Jahre olle Kamellen.
 
Ja... :(
und das Traurigste ist, dass wir bis heute nicht ein Game erhalten haben, was nur ansatzweise in der optischen Qualität heranreicht. Man, war ich gehypt damals nach diesem Trailer und man, was war ich doch nur naiv!
Optik ja gebe ich dir Recht aber das wäre auch heute noch zu vermessen für ein MP-Spiel. Bei Division 1 hatte ich aber die gleiche Stimmung aufgesogen die mir der Trailer damals vermittelt hat. Überall lag Müll herum, Es flog Papier umher usw. Klar nicht auf dem Niveau des Trailers aber mich hat es gekickt und das ist heute noch mein erster Gedanke zu den positiven Aspekten des Spiels. Das hatte beim Gameplay etc. andere Probleme aber die Stimmung die es mir vermittelt hat war wenn man unterwegs war echt stimmig.

@Topic
F2P? Kann man machen aber davon gibt es genug und der Markt ist zu voll damit. Wenn heraus stechen will muss man ne Menge investieren und das muss man über einen langen Zeitraum herein wieder verdienen. Nicht gerade die Vorgehensweise mit der ich UbiSoft verbinde.
 
Stalker Anomaly oder Stalker Gamma. Aber nicht weinen weil gerade Gamma schickt ein Dark Souls vom Schwierigkeitsgrad in den Kindergarten. Oder ein Tarkov.
This! Stalker Gamma ist einfach nur Wahnsinn! :daumen:
Wird sofort installiert, sobald wieder ein PC in der Bude ist.

Bei Division 1 hatte ich aber die gleiche Stimmung aufgesogen die mir der Trailer damals vermittelt hat. Überall lag Müll herum, Es flog Papier umher usw. Klar nicht auf dem Niveau des Trailers aber mich hat es gekickt und das ist heute noch mein erster Gedanke zu den positiven Aspekten des Spiels.
Spielwelten hat Ubisoft schon drauf. Auch in der AC-Reihe waren die Spielwelten immer ein Highlight. Aber in der heutigen Zeit reicht das alleine halt einfach nicht mehr.

Wenn heraus stechen will muss man ne Menge investieren und das muss man über einen langen Zeitraum herein wieder verdienen. Nicht gerade die Vorgehensweise mit der ich UbiSoft verbinde.
Hier sind sich Ubisoft und EA ziemlich ähnlich. Beide entwickeln mit Bravour am Kunden vorbei... :ugly:
Dabei haben beide ziemlich gute IPs im Sortiment, aber irgendwie bekommen sie die einfach nicht auf die Straße. Ich denke auch nicht das es hier an den Devs hakt, sondern eher am Management.
 
Ich spiele nur den Solo-Storymodus von Division 3, danach wird wie immer sofort gelöscht.
Dafür habe ich zu viele Spiele auf der Platte, als dass ich mitunter hunderte Stunden ohne weiteren echten Inhalt zocken wollen würde, nur um beispielsweise nur noch meinen Charakter zu leveln und zu pimpen.
Sorry...aber nach 20 Jahren??? Ich spiele seit C64 Zeiten,. In der Zeit gab es für mich nicht ein einziges Spiel, was ich nach mehr als 10 Jahren noch mal angefasst, geschweige denn meinen Augen angetan habe. Außerdem wird Ubi-Soft aus schon analysiert haben, wie hoch der Bedarf der Gamer daran noch ist. Somit werden freie Server-Kapazitäten geschaffen. Für mich verständlich.
Kommt beim Spiel doch genau wie beim Film drauf an, wie toll die sind?
Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich imemr wieder bestimmte Klassiker mal wieder anschauen oder daddeln.
Spiele wie Dune 2, C&C und Dungeon Keeper haben halt ihren Charme, der nie verblasst.
Populus hingegen hat mich letztes Jahr leider enttäuscht.
Vielleicht auch, weil ich da die Story verpasst habe, es spielte sich irgendwie generisch wie ein Sandbox-Spiel.
Auch Homeworld zieht einen magisch an, aber ich habe es recht schnell wieder gelöscht, weil ich nicht mehr so gut mit der Steuerung klargekommen bin und in brenzligen Situationen total überfordert war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielwelten hat Ubisoft schon drauf. Auch in der AC-Reihe waren die Spielwelten immer ein Highlight. Aber in der heutigen Zeit reicht das alleine halt einfach nicht mehr.
Absolut richtig! Grafik, Stimmung, stimmige Spielwelt, Soundtrack uns Soundkulisse all das passt oft aber reicht für sich nicht aus. Ohne gutes Gameplay nützt auch die schönste Verpackung nichts.

Hier sind sich Ubisoft und EA ziemlich ähnlich. Beide entwickeln mit Bravour am Kunden vorbei... :ugly:
Dabei haben beide ziemlich gute IPs im Sortiment, aber irgendwie bekommen sie die einfach nicht auf die Straße. Ich denke auch nicht das es hier an den Devs hakt, sondern eher am Management.
Das ist echt deprimierend... EA ist bei mir schon länger unten durch aber die IPs die EA und UbiSoft besitzt aber nicht/schlecht nutzt ist deprimierend. Ein neues Splinter Cell mit im Gameplay genutzter Ray/Pathtracing Grafik und Sound wäre ein Traum. Oder auch Ghost Reacon... Wo hatte ich meine Pillen nochmal??
 
Hier ein mittlerweile 7 Jahre altes Video, aber geändert hat sich nichts :
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Der Far Cry 3 Grafik von der Gamescom 2011 und E3 2012 heule ich heute noch hinterher. Was ein Betrug das war. Verdammte Konsolen, verdammtes Ubisoft. >:-|
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr wisst, was jetzt kommt ...

"Nach drei Jahren Shooter-Entwicklung: Ubisoft zieht überraschend den Stecker"​

Hach ja, wenn man doch nur wüsste, welches. :schief:
Wie so oft kommt man hier detektivisch mit der Link-Struktur weiter:

/Tom-Clancys-The-Division-Heartland-Spiel-73302/News/Entwicklung-Eingestellt-Ubisoft-Kein-Release-1447622/​

Mal weiterlesen ... hmm .. hm hm .. hmmm.
Ah ja und hier nun endlich auch: Tom Clancy's The Division: Heartland

Schon wieder Ubisoft. Vielleicht garkein großer Verlust, wenn der aufgewährmte halbgare Brei garnicht mehr verfüttert wird.
Ansonsten kann ich verstehen, dass der Schreiberling bis zur Überschrift so unbeeindruckende Ubisofttitel gar nicht mehr groß gedanklich registriert und speichert.

The Division ist meine Erfahrung und mein Grund, warum ich keien Ubisoftspiele mehr kaufe. Allein schon das Doppel-Launcher-Hickhack. The Division 2 habe ich dann schon nicht mehr mitgemacht. Die Spiele sind tot nach einiger Zeit des anfänglichen Hypes. Games-as-a-Service ist ein Rohrkrepierer. Ausserdem unterstütze ich die Besitzenteignung nicht.
Ich selbst kann bei Meldungen um Ubisoft auch nur noch müde zucken.
Die schönste Meldung wäre, wenn Ubisoft mal bei sich und seinem Management den Stecker zieht.


Wer sonst noch ob der Headline ratlos bezüglich des Spieletitels sich den Kopf kratzte, kann gerne die >Diskussion hier weiterführen< und seine Zustimmung oder andere Meinung äußern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück