Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

da so langsam meine 5 Jahre alte Razer BlackWidow Chroma "physisch stirbt" (aka abblättert und co.), bin ich auch mal auf der Suche nach einer neuen.

Meine absolute "Wünsch dir was" Tastatur gibt es wohl nicht:
* extra Maktrotasten links
* Silent Switches
* Metallplatte, wie bspw. die Razer Huntsman oder Steelseries Apex Pro

Die Steelseries Apex Pro würde mich mal interessieren (trotz des relativ unnötigen Displays), ich habe aber keinen Sound-Vergleich der OmniPoint Switches gegenüber der Razer Green Switches gefunden.
Hat jemand von euch beide mal gehabt und kann mir Infos geben was die Lautheit angeht ?
 
da so langsam meine 5 Jahre alte Razer BlackWidow Chroma "physisch stirbt" (aka abblättert und co.), bin ich auch mal auf der Suche nach einer neuen.
Ein Armutszeugnis für eine Mecha, die eigentlich Jahrzehnte halten sollte. Wo blättert denn Farbe ab? wenn es nur die Tastenkappen sind, dann nimm die alten Kappen ab, reinige die Tastatur mal anständig und hol dir neue bessere Tastenkappen als Ersatz.
 
Ein Armutszeugnis für eine Mecha, die eigentlich Jahrzehnte halten sollte. Wo blättert denn Farbe ab? wenn es nur die Tastenkappen sind, dann nimm die alten Kappen ab, reinige die Tastatur mal anständig und hol dir neue bessere Tastenkappen als Ersatz.

PBT, backlit, deutsches Layout - welche gäbe es denn da? :devil: Würde mich nämlich auch BRENNEND interessieren... :D
 
Apropos ducky.. hat jemand gehört wann die einzelnen Caps wieder verfügbar sein sollen?
Anfang Corona hieß es noch Juli, seitdem habe ich nichts mehr gehört.

Der groupbuy von GMK Evil Dolch ist übrigens noch offen - gibt es mit iso-NorDeUK Kit .. also wer noch ~200 Latten über hat :ugly:
5daa3b6d0babb3966160431edc5022b9.jpg
 
Razer nicht, aber wenn Razor drauf steht, dann schaut das nicht original aus :p

Generell ist das meiste der Huntsman von A4Tech, also sehr solide Technik, nur etwas zu teuer im Preis, aber das ist man ja gewohnt.
 
naja mir gefällt das Design aber das genau ist auch so teuer dran :) .... größte Frage ist dann immernoch mit Numpad oder ohne ... weil sonst kann man sich auch die Ducky Mini holen :)
 
Was für eine Orion Spectrum ? Und was gefällt dir daran nicht ?
Wie groß ist dein Budget ?
 
Zuletzt bearbeitet:
G910 ... ist mir doch etwas zu klotzig.... und die Keys mag ich nicht so .... Ich mein die Gaming Tasten und das Multimedia nutzen ich KAUM. Numpad nur mal AB und ZU ... daher dachte ich an die Huntsman
 
Wenn du die Hutsman Mini meinst dann würde ich doch lieber zu einer Ducky One 2 Mini mit MX-Silent Red
raten:
Oder auch die SF Version - gibts beide auch in weiß...wenn lieferbar.
 
Ich möchte mir auch eine neue Tastatur zulegen. Hatte bisher nur 20 EUR logitech tastaturen.
Wollte mal eure Empfehlung hören.
Habe gedacht Apex Pro oder Corsair mk 70 (lowfire)

Bin mir aber nicht sicher ob lowfire gut ist oder auch wie ne laptoptastatur anfühlt
 
Hallo. Ich habe momentan eine Logitech G910 und bin EIGENTLICH recht zufrieden mit der Tastatur. Der einzige Punkt, der mich stört, ist das laute Tasten-Geräusch. Könnt ihr mir eine Tastatur empfehlen, die folgende Merkmale erfüllt:
Leise Tasten
Nummernblock
Multimedia-Tasten

Ich zocke eigentlich ausschließlich Shooter wie Battlefield und im Discord oder TS krieg ich das "klicken" der Tastatur nicht wirklich raus. Jetzt kann ich durch den Lockdown auch mal nicht zu Media Markt oder Saturn und was testen...
Daher meine Frage
 
Meine Sharkoon Purewriter hat Kailh Red switches, die sind relativ leise. Deine G910 hat ja taktile Switches. Alles mit Cherry MX silent sollte auch gehen.
 
Mahlzeit.
Da meine momentane billig Tastatur so langsam aber sicher die Hufe hochreißt muss jetzt eine neue her und da ich noch nie eine mechanische hatte möchte ich jetzt mal eine probieren.

Da ich nicht auf Marken wie Razor, Logitech, Corsair aus bin, weil für "mich" überteuert und eh überall nicht lieferbar, bin ich auf diese hier gestoßen und möchte gerne mal in die Runde fragen ob jemand hier Erfahrung mit der Tastatur >Gram SE Specktrum Black Optical Red_Switch< hat?
https://tesorotec-shop.de/GRAM-SE-Spectrum-Schwarz

Was mir an dieser besonders gut gefällt ist das keine extra Software nötig ist!
Fühle mich aber beim Thema mit den Switches und deren Farben etwas überfordert und bräuchte da mal bitte Hilfestellung wenn möglich.

Für den Fall das jemand hier noch andere Tipps hat schreib ich mal noch 1,2 Sachen dazu die mir wichtig sind.

1) Keine extra Software oder die Tastatur verfügt über einen internen Speicher sodass ich die Software nach dem einrichten wieder löschen kann.
2) Keine feste Handballenauflage, ich mag "kompakte" Tastaturen, wie oben im Link zu sehen ist.
3) Mit Ziffernblock
4) Extra G-Tasten muss nicht unbedingt sein, ist aber kein KO Kriterium
5) RGB Bling-Bling ja bitte :daumen:. Das Licht sollte aber gut durch die Buchstaben "durchscheinen" und nicht nur drumherum da ich hier immer im halbdunklen sitze
6) Budget um die 100€. +10/20€ machen den Kohl bei einem attraktiven Angebot natürlich nicht mehr fett.
7) Mein Hauptaugenmerk liegt auf Spielen + Leisetreter wenn machbar, wenn nicht, auch nicht weiter Tragisch aber da kommen glaube ich die Switches und die Farben ins Spiel?
Meine aktuelle von "Masione" ist nicht leise aber auch nicht so laut als würde man in einen Beutel voller Legosteine greifen:ugly:
8) Kabellos eher nicht, da sich der Preis gleich verdoppelt

hm..., sollte ich etwas elementares vergessen habe einfach bitte anmerken, danke.

Gruß Banchou
 
Zurück