Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Teilnahmebedingungen:
- Ihr müsst Mitglied bei PCGH Extreme sein
- Ihr solltet etwas Erfahrung mit Eingabegeräten haben
- Ihr solltet eine ordentliche Schreibe haben
- Ihr müsst in der Lage sein, digitale Fotos zu machen
- Ihr müsst einen ausführlichen Erfahrungsbericht über das Eingabegerät auf PCGH Extreme schreiben (Details, worauf wir bei einem solchen Test wert legen, werden später direkt mit den "Gewinnern" geklärt)
- Nach der Laufzeit des Testes dürft ihr eure Ergebnisse auch in anderen Foren veröffentlichen
- Während der Testlaufzeit dürft ihr das Eingabegerät nicht weiterverkaufen
- Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen
- Nach den Tests verbleibt das Eingabegerät beim Tester

Eine formlose Bewerbung als Antwort auf dieses Posting genügt. Bitte macht Angaben zu den Teilnahmebedingungen und warum ausgerechnet ihr eines der Logitech-Eingabegeräte testen wollt.

Der Anmeldeschluss ist Sonntag 23:59 Uhr.

Hallo Redaktion,

ich bin zwar erst ein junges Mitglied bei PCGH Extreme, aber ein begeisterter Stammleser der Zeitschrift PC Games Hardware seit der 1. Ausgabe.

Derzeit verwende ich ein Logitech Cordless Keyboard iTouch und eine Logitech Cordless Wheel Mouse. Die Eingabegeräte sind bereits in die Jahre gekommen und sollten langsam durch neue Hardware ersetzt werden. Daher ist die Ausschreibung für den Lesertest der PCGHX genau zum richtigen Zeitpunkt erschienen. Wie in meinem Sysprofil zu erkennen ist, kommen mir nur Logitech Geräte ins Haus. Ich habe mit einer Maus und Tastatur der Firma GetAway angefangen und bin dann zu Logitech gewechselt, was ich bisher nicht bereute. Aus diesem Grund habe ich bereits viel Erfahrung mit Logitech Eingabegeräten sammeln können und würde diese auch in den Erfahrungsbericht einfließen lassen.

In meinem Bekanntenkreis gibt es ebenfalls Verfechter von Logitech Produkten, so dass ich eine Logitech G11 Tastatur und eine Logitech G7 Maus zum Vergleich heranziehen kann.

Als ambitionierter Spieler bin ich auf ausgefeilte Technik angewiesen. Meine derzeitige Kombination lässt langsam sehr zu wünschen übrig. Leider hatte ich noch nicht die Gelegenheit, die neue Gaming- Serie von Logitech zu testen. Darüber hinaus habe ich im Internet einige Artikel gelesen, wo diese Produkte besonders für Spieler hervorgehoben werden. Aufgrund dieser Hervorhebungen bin ich neugierig geworden.

Ich habe bereits mehrere Erfahrungsberichte über Eingabegeräte bei ciao.de geschrieben, daher sollte ein ausführlicher Test kein Problem darstellen. Die Dokumentation kann mit einer digitalen Kamera vervollständigt werden, dazu stehen mir eine Digitale Spiegelreflex Kamera Canon EOS 350D und eine Canon Powershot G5 zur Verfügung. Die Kameras kann ich auch bedienen, da ich in meiner Freizeit gerne fotografiere und anschließend am PC bearbeite.

Während der Testphase werden die Produkte nicht veräußert, später erst recht nicht!
Wie an meiner Bewerbung zu erkennen ist, besitze ich einen angemessenen Schreibstil.



Hans im Glück
 
AW: Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Hallo!
Ich würde die Eingabegeräte gerne testen, da ich 4 Vergleichs-PCs habe.

Der Älteste hat ein Thermaltake Xaser Tastatur- und Mausset auf Athlon X2 5200 mit restlichem SLI-System auf XP 64 Bit, nur für Far Cry 64 Bit,
der zweite ist ein Pentium 2140 @2720 MHz auf MSI P35 Neo 2 FR mit 2 HD 2600 XT im Crossfire mit Logitech Netplay-Keyboard und Razer Krait für Strategiespiele unter Vista 64 Bit,
der dritte ist ein Core 2 Quad 6600 mit ASUS 8800GT und Microsoft Reclusa und Microsoft Habu und einem Cyber Snipa Pad für Shooter unter Vista 64 Bit
und der vierte ist ein Office-Rechner mit Pentium 2140 und Logitech Cordless Desktop S510 unter Vista 32 Bit.

Für gute Bilder nutze ich eine Nikon D 40.

Da ich studiere, muss ich sehr viel schreiben und spiele nebenher sehr gerne.
Ich kann somit die Tastatur und Maus in allen Lebenslagen voll belasten und an ihre Grenzen bringen :-)
 
AW: Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Sehr geehrte Redaktion,

hiermit möchte ich mich für den Lesertest der G15 bewerben, weil ich gerne die neue G15 mit günstigeren Tastaturen vergleichen würde. Ich surfe viel im Internet, benutze aber auch öfters Office-Anwendungen und spiele auch ab und zu, also könnte ich die Tastatur in vielen verschiedenen Bereichen testen.

Ich benutze schon seit längerem ausschließlich Eingabegeräte von Logitech, im Moment sind bei mir die MX518 als Maus und das Logitech Media Keyboard Elite als Tastatur im Einsatz.

Ich erfülle alle Kriterien zu 100% und habe auch keine Probleme damit, einen anständigen Testbericht zu verfassen. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Sie mich als Tester aussuchen und ich die G15 ausführlich testen könnte.

Mit freundlichen Grüßen,
henni1
 
AW: Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Ich bewerbe mich mit diesem Beitrag für den Lesertest der angeführten Eingabegeräte von Logitech.
Ich selber besitze zwei Eingabegeräte von Logitech, das schon etwas ältere Media Keyboard Elite und die Spielermaus 518 MX. Erfahrung mit (schlechten) Eingabegeräten habe ich auch bereits sammeln können.

Mich würde es selber interessieren, ob der Unterschied zwischen einer Spielertastatur und einer "normalen" Tastatur tatsächlich so gravierend ist. Darüber hinaus macht die G9 für mich einen sehr soliden Eindruck. Die Frage stellt sich nun für mich, ob abgesehen von der neuen Optik, die Leistung auch überzeugen kann.

An meinen Schreibkenntnissen sollte es nicht scheitern. Immerhin habe ich schon mehrere Seminararbeiten und Bakkalaureatsarbeiten verfasst und weiß mittlerweile wie man wissenschaftlich, also möglichst objektiv, arbeitet. Darüber hinaus lässt sich bei meiner vielen Arbeiten-Schreiberei die Alltagsarbeit (Büroarbeiten) der Tastatur feststellen.

Ich würde mich freuen, wenn ich für einen Test ausgewählt werden würde.
 
AW: Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Also dann will ich mich auch mal bewerben.
Ich würde mich freuen eines der Eingabegeräte testen zu dürfen.
Die Teilnahmebedingungen stellen kein Problem dar.
Ich bin Mitglied im Forum, habe Möglichkeit digitale Fotos anzufertigen. Zudem verfüge ich, durch viele Stunden spielen am Computer, über ziemlich viel Erfahrung in den Umgang mit Eingabegeräten.
Eine reaktionsschnelle und präzise Maus ist mir als Shooterfan natürlich sehr wichtig.
Zudem lege ich viel Wert auf gute Verarbeitung und Materialanmutung bei Maus und Tastatur. Selbst habe ich ein Ultra Flat Metal Keyboard von Speed Link. Diese ist aus Metal und besitzt Notebooktasten.
Hier ist vorallendingen der Materialunterschied Kunststoff, Metall sehr interessant.
Mein Mitbewohner hat außerdem die "alte" G15 Tastatur, da könnte ich einige Vergleiche mit der neuen G15 anstellen. Meine derzeitige Maus ist eine X-710 Gaming von A4Tech, die für den Preis eine super Leistung abliefert.
Meine "Schreibe" ist einigermaßen in Ordnung. Weiterhin hätte ich kein Problem einen Testbericht zu verfassen. Die Auflagen, während der Testzeit den Testbericht nicht in anderen Foren zu veröffentlichen und die Geräte nicht zu verkaufen werde ich gerne akzeptieren und auch befolgen.

MFG
 
AW: Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Hi,

ich bewerbe mich hiermit auch für den Lesertest der G9/G15. Ich spiele seit einigen Jahren sehr gerne PC-Spiele(So ziemlich alles ausser Sport-Spiele), bevorzuge Shooter(Projekt IGI, Battlefiled, Far Cry) könnte auch mit Spielen wie Freelancer oder Age of Empires testen.

Ich besitze unter anderem Eingabegeräte von A4Tech, Artist, Cherry und Microsoft. Aktuell benutze ich eine Funkmaus und eine Funktastatur von A4Tech, spiele jedoch schon länger mit dem Gedanken, mir die G9 und die G15 anzuschaffen. Mein PC ist schon etwas älter, die oben genannten Spiele laufen allerdings flüssig(und noch einige andere).

Meine Rechtschreibung ist gut, ich schreibe auch sehr gerne Texte am PC, ein umfangreicher und ausführlicher Testbericht sollte also kein Problem sein. Digitale Bilder sollten auch kein Problem sein.

mfg,

Faule Socke
 
AW: Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

N'abend liebe Community!

Auch ich möchte mich für den anstehenden Test bewerben, da ich seit Jahren erfahrener Gamer mit Logitech Eingabegeräten bin. Zudem schrieb ich schon Kolumnen und Artikel für ein lokales Magazin. Demnach sind auch fotografische Kenntnisse bei mir vorhanden.

Letzten Endes, drücke ich aber jedem Mitglied hier im Forum die Daumen :daumen:

Greetz, ErriZona
 
AW: Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Sehr geehrter Herr Oliver Pusse,

Ich würde gerne an diesem Lesertest teilnehmen.
Zu den Teilnahmebedingungen:
Ich kann auf eine annähernd lebenslange Erfahrung mit Eingabegeräten zurückgreifen.
Als Student sollte ich über die nötige Schreibe verfügen.
Ich bin in der Lage digitale Fotos, dank einer Kamera mit bis zu sieben Megapixeln, zu machen. Oder mit einem Nokia N93 bis 3,2. (Letztere befähigt mich außerdem auch Filme von den beiden Eingabegeräten zu erstellen)
Ich schreibe gerne ausführlich und detailliert Texte.
Ich werde gerne meine Ergebnisse auch anderen Foren, wie z.B. das von PC Games Hardware, mitteilen.
Ich würde niemals eines dieser beiden wundervollen Geräte verkaufen.
Dass das Eingabegerät beim Tester verbleibt ist sicherlich das schönste an der ganzen Sache.

Warum ausgerechnet ich eines dieser beiden Logitech-Eingabegeräte testen möchte bzw. sollte:
Da ich sowieso mit dem Kauf dieser beiden Geräte liebäugele (besonders mit dem Kauf der G9), da ich sie für meinen neuen PC brauche, dachte ich mir, dass diese Gelegenheit sprichwörtlich: wie die Faust aufs Auge passt.
Ich liebe Logitech-Eingabegeräte.
Ich besitze die Vorgänger dieser beiden Geräte, einmal die alte G15 und die G7. Und habe somit schon Erfahrung im Umgang mit Logitechs G-Serie, z.B. auch mit dem G25.
Ich besitze Spiele wie Civilization4, die auch das Display der G15 voll unterstützen
Freunde und Bekannte von mir besitzen neben der G5 oder der MX518 auch andere Gamer-Mäuse, die ich ebenfalls schon benutzen durfte; somit bin ich dazu im Stande, auf einen reichhaltigen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Und bin in der Lage, die Meinung anderer Maus-Veteranen in den Bericht mit einfließen zu lassen, sofern von PCGH erwünscht.
Ebenfalls besitze ich noch zahlreiche normale Eingabegeräte z.B. für den Office-Einsatz und kenne daher den Unterschied, den Gamer-Produkte ausmachen.
Als PCGH-Abonnent lese ich jeden (Leser-)Test genau, besonders über Eingabegeräte, und weiß daher, wie in etwa ein solcher Test auszusehen hat.
Da ich nicht nur auf ein Spieler-Metier festgelegt bin, wie z.B. Shooter, weiß ich auch, wo welche Qualitäten von Maus und Tastatur wichtig sind bzw. wo sie fehlen könnten.
Dank meiner guten Augen entgeht mir kein Detail.
Ich finde Hardware mittlerweile sogar interessanter als die Spiele selbst.
Ich fände es schön, auch so etwas einmal in meinem Leben gemacht zu haben.
Schließlich möchte ich noch sagen, das es mir eine Ehre wäre, für das renommierteste Hardwaremagazin in Deutschland und wahrscheinlich auch weltweit, einen Bericht schreiben zu dürfen.

Wählt mich!

gruß,
MrKnaller
 
AW: Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Guten Tag,

Schreibe öfter solche "EINZELTESTS" bei mir auf der Arbeit.

Dabei handelt es sich zwar um die Branche Unterhaltungselektronik und nicht PC-Hardware aber ich denke das kriege ich trotzdem ganz gut hin.

Momantan benutze ich die ( alte ) Logitech G15 wobei ich sowieso sehr bald mal vergleichen wollte weil mir die ( neue ) jedenfalls vom design her doch besser gefällt.

Außerdem benutze ich momentan die Logitech G7 ( Special Limted - Edition ) mit der ich als hardcore EGO-Shooter Gamer auch super klarkommen und ich wirklich überzeugt werden müsste wieder auf eine Kabel-Maus umzusteigen.

Allerdings lasse ich mich auch gerne eines besserem belehren !!

Fotos bis 8 MP sind kein Problem und genügend Zeit hab ich nach der Arbeit auch, also würde mich freuen.

Mit Freundlichen Grüßen

dam_j
 
AW: Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Heyho an alle Also warum sollte ich eine G9 und die neue G15 testen dürfen? Ganz einfach!

1) Ich seit nun 8 Jahren Zocker bin, und das mit Leib und Seele. Ich weis worauf man beim Kauf einer Tastatur achten muss und wie man seine Maus belastet! Desweiteren besitze ich selbst eine G11 die ich im direkten Vergleich gegen die neue G15 antreten lassen werde.

2) Mich die G9 Maus von der Razer Death Adder weglocken könnte dich ich im Moment mein eigen nenne

3) Weil ich fair über diese Produkte berichten kann und mich nicht scheue auch mal ein kritisches Wort fallen zu lassen!
Alles in allem wäre ich also der Perfekte Tester für diese neue Combi!
 
AW: Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Hallo PCGH Team,

hiermit bewerbe ich mich für den Leser test.

Momentan spiel ich regelmäßig mit der Merc Z-Gamertastatur von Z-Board, da dies für mich die beste Mischung aus Office und Gamertastatur ist, aber ich würde mich gerne eines besseren belehren lassen. Als Maus verwende ich immer noch das non plus Ultra MX518.

Da ich Clanspieler und regelmäßig auf den COD 4Schlachtfeldern unterwegs bin, könnte ich das SET auf HERZ und NIEREN prüfen. Aber Januar würde sogar die Ligatauglichkeit unter Beweis gestellt werden.

Daher würde ich die Kombo gerne testen.

Vorab schon mal:

FROHE WEIHNACHTEN UND EIN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR

Achso:

Photos erstellen und bearbeiten, Lesertest schreiben und und und, <- Stellt alles kein Problem dar

MFG

toulouse
(Patrick)
 
AW: Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Hallo liebes PCGH Team,
ich würde mich ebenfalls gerne bewerben. Ich habe bereits Erfahrungen mit Logitech Produkten und bin im besitz der Logitech G5. Ausserdem nutze ich den Pc nicht nur zum Spielen, sondern auch zum arbeiten und würde einen Office Test mit den Eingabegeräten dürchführen. Eine ausführliche Dokumentation ist selbstverständlich.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Hallo PCGH-Team =)

Auch ich möchte mich für den Test bewerben. Allerdings nur für die G15, da ich mit der G9 nichts anfangen könnte, da ich Linkshänder bin ;).

Die Teilnahmebedingeungen erfülle ich alle und ausserdem bin ich ein recht aktiver "Zocker" (spiele relativ viel Company of Heroes, the Witcher und habe im Clan CS:Source gespielt, steige dort nun auf UT3 um, hier also auch alle Arten von Spielen abgedeckt). Daher bin ich genau in der Zielgruppe der Tatatur.

Erfahrung mit Eingabegräten besitze ich durchaus auch, ich wechsele meine Maus (hatte hier beispielsweise schon in 3 Jahren 2x Razer, ca. 3 mal Logitech, 1x Microsoft, dazu noch 2-3 "Billigmäuse" auf ca. 5 verschiedenen Mauspads mit verschiedensten Tuningmaßnahmen (Silikonspray, Glidetapes,...))/Tastatur (auch hier sicherlich schon 5 verschiedene) irgendwie sehr oft, scheint ein Hobby zu sein...

Im Moment habe ich eine Razer Pro|Solutions 1.6 mit Everglide Mouseglidez auf einem Steelpad QcK+ und eine Cherry Evo Stream Corded, zu vergleichszwecken könnte ich mir aber sicher auch eine "alte" G15 von einem Freud leihen, zudem liegt hier noch ein Logitech Media Keyboard rum, ich hätte also genügend vergleichsmöglichkeiten ;).

Eine "gute Schreibe" habe ich wohl auch (inklusive Bilder), für meinen Praktikumsbericht habe ich letztes Jahr einen Preis bekommen :ugly: :D.

Viele Grüße und frohe Weihnachten
buzty :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Ich finde ich wäre der richtige für diesen Job, denn da ich einen neuen Computer zusammenstelle und diesen zu weihnachten auch "in Betrieb nehme" würde ich gerne, in kombination mit diesem PC (Q6600,HD3850,2Gb RAM) am besten die G15 testen, da ich mit meiner Standarttastatur schon langsam an die grenzen komme. Ich würde die tastatur mit spielen wie z B Counterstrike 1.6, -Source, Crysis, CoD 4, world in Conflict testen, die maus natürlich auch!
 
AW: Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Hallo Redaktion,

Wir, die Gamer-4-Gamer Community sind ein neues und aufstrebendes Unternehmen für alles was Gaming betrifft.
Unter anderem möchten Wir natürlich den vielen Gamern da draussen auch Meinungsberichte und Testergebnisse neuer Produkte nicht vorenthalten, deshalb glaube Ich, wären wir gut geeignet die neuen Logitech Produkte auf Herz und Nieren zu prüfen, und bei gutem Ergebnis in unserem Shop anzubieten.

MFG Euer Gamer-4-Gamer Admin Team
 
AW: Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Ich will dabei sein weil,
ich sicher einer der letzten Anmelder sein werde,
und den letzten beißen die G9 oder G15 Hunde. :wow:

Ihr könntet auch die Versandgebühren bei mir sparen, ich hol das Zeug selber bei Euch in Färrd ab. :sabber:

Gruß aus N :cool:
 
AW: Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Sehr geehrter PCGH_Oliver,
durch den schon 5 Jahre währenden Einsatz im Multiplayer Shooter Genre,
ist dem Verschleiß von derartigen Peripheriegeräten zu verdanken, dass sich Qualität messen lässt
und ich mich gerade jetzt wieder auf die Suche nach präzisen und ausdauernden Produkten für den Einsatz in urbanen wie tropischen Gefilden befinde....
Meine Aufmerksamkeit konzentriert sich - neben der Geschwindigkeit der verbauten Komponenten - auf das Handling,
darstellender ausgedrückt: auf das Gefühl zwischen Aktion und Reaktion.
Mit der Zeit entwickeln sich Vorlieben, wie Form, Farbe und Gewicht.
Deswegen liegt mein vorrangiges Interesse bei der G9 mit ihren modularen System,
welches sich dem breiten Spektrum der Vorlieben gegenüber gestellt erstmal beweisen muss.
Bei der G15 interessiert mich, ob das angepriesene LCD GamePanel wirklich eine Bereicherung darstellen kann,
wenn es um Spiel spezifische Angaben geht oder
liegen die Stärken in seiner OpenSource Galaxie,
mit dem nicht nur Temperatur oder Uhrzeit angezeigt werden können.
Natürlich wird meine Kritik subjektiver sein, doch gehöre ich zur Käuferschicht auf die Abgezielt wurde und werde nach der 1. Maxime der Verkäufer werten: "Der Käufer ist König" :P

Mit Freundlichen Grüßen Softiga
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück