LCD oder Plasma TV 42"

Ich finde die beiden in keinen Preisvergleichen. Sind also schon etwas älter. Heist aber nicht schlechter. Als Tip könnte ich nur sagen. Bei der Größe, würde ich persönlich nur Full HD und 100 Hz nehmen. Das macht sich wirklich bemerkbar. Für den Preis wird das aber schwer zufinden.
 
naja kommt drauf an. generell bin ich für lcd, aber da du nur so wenig geld ausgeben willst plasma. die sind billiger.. guten panasonic oder so.
 
fullHD Plasma geht erst bei rund 800 Euro los. ich glaube es gab/gibt im Moment einen beim MediaMarkt (ja ja, ich weiß ;)) für 777 Euro.
 
Elektrotec 24

hier das wohl beste für 600€ auf jedenfall besser als der Samsung

EDIT: verbraucht auch maximal 255W der Samsung 380(!)W bei gleicher Austattung ist halt nur bei alternate Sau teuer
 

Das Problem dabei ist, dass unser tolles deutsches Fernsehen immer noch im Uralt PAL sendet. Die minimale Auflösung gepaart mit einem Full-HD 1920x Fernsehgerät verursacht vor allem eines. Augenkrebs.

Die Röhrenfernseher konnten noch auf Grund der Bauart von sich aus viele der Störfaktoren unterdrücken. Aber die modernen digitalen Fernsehgeräte offenbaren alles gnadenlos.

Rauschen, Pixel, unsauber Kanten. Je größer das Gerät ist, desto schlimmer wird das auch. Viele Hersteller versuchen mit Programmen dem entgegen zu wirken, mit teilweise recht guten Erfolg. Aber das kostet Geld.

Vielleicht wäre ein kleineres Gerät mit 32" besser geeignet. Kommt drauf an, wie nah deine Eltern davor sitzen.

Tests von Geräten nachzulesen wäre auch nicht schlecht. Die "Test und Kauf" ist da zu empfehlen, aber auch die "HEIMKINO". Kosten beide nicht viel.
 
Zurück