Iphone OS 3.1: Modemnutzung nicht mehr möglich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Iphone OS 3.1: Modemnutzung nicht mehr möglich

Jetzt ist Ihre Meinung zu Iphone OS 3.1: Modemnutzung nicht mehr möglich gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Iphone OS 3.1: Modemnutzung nicht mehr möglich
 
Iphone OS 3.1: Modemnutzung nicht mehr möglich

Erstmal vorweg: Welchen Sinn hat eigentlich die Seite OS Informer?
Nicht nur, dass die News von dort auch immer hier erscheinen, sondern auch die Auswahl der Themen der News ist abstrus.

Ein Artikel über ein Iphone -> OS <- müsste doch eigentlich zum OSI und der Artikel über Ipods nach PCGH.
Ich wäre dafür, ihr fahrt die Seite herunter und übernehmt alle News von Lars.
Außerdem stört es micht, dass ich keine Kommentare bei OSI mit meinem PCGHX Account machen kann.

MfG
Z
 
AW: Iphone OS 3.1: Modemnutzung nicht mehr möglich

@zuogolpon

Der Sinn ist der, dass man sich da nochmal anmelden muss um zu posten.

@Topic
Sehr gut Apple / T-Mobile macht weiter so. *applaus* Wann kommt denn die Sperre für ITunes, die man natürlich auch für "nur" weitere 30 € im Monat aufheben kann?

Jetzt mal im ernst: Das machen die doch nur um mehr Geld aus den Applefanboys rauszupressen. Jedes andere Handy kann als Modem genutzt werden. Mein HTC TOuch HD fragt mich nach einstecken des USB-Kabels sogar was ich gerne möchte: Syncronisieren, Festplatte oder Modem

Tja würde mich nicht wundern, wenn Apple bald für die Updates auch Geld kassieren will.

mfg
Dennisth
 
AW: Iphone OS 3.1: Modemnutzung nicht mehr möglich

Erstmal vorweg: Welchen Sinn hat eigentlich die Seite OS Informer?
Nicht nur, dass die News von dort auch immer hier erscheinen, sondern auch die Auswahl der Themen der News ist abstrus.

Ein Artikel über ein Iphone -> OS <- müsste doch eigentlich zum OSI und der Artikel über Ipods nach PCGH.
Ich wäre dafür, ihr fahrt die Seite herunter und übernehmt alle News von Lars.
Außerdem stört es micht, dass ich keine Kommentare bei OSI mit meinem PCGHX Account machen kann.

MfG
Z
Echt du musst dich da iwo nochmal anmelden? Muss ich nicht, hab 1 account für PCGH, PCGH-E, PCG, OS I usw uvm blablabal was halt alles dazu gehört. kA warum ist mir auch egal es funktioniert bin in diesem Fall ein dummer user und will mich nicht jedesmal darum scheren was die wissenschaftlichen Hintergründe sind. Manchmal verstehe ich mehr von der Materie als jeder andere in diesem Forum und man wird nicht beachtet.
Manchmal will ich aber vorallem eines: ich will, dass das was ich vorhab funktioniert. Und das ist hier so :)
 
AW: Iphone OS 3.1: Modemnutzung nicht mehr möglich

Tja würde mich nicht wundern, wenn Apple bald für die Updates auch Geld kassieren will.

mfg
Dennisth

Jetzt merkt man endlich mal, dass du nicht weißt, wovon du sprichst. Sorry, das musste mal deutlich gesagt worden sein. Apple ist in dem Fall in keinster Weise ein Abzocken zu unterstellen. T-Mobile will es so und deshalb hat Apple das unterbunden. Inwieweit da irgendwelche vertraglichen Verpflichtungen mitspielen, weiß keiner hier.

Lass doch einfach mal dein "Applefanboy-gebashe" und schreib was konstruktives zu den Themen. Danke schon mal im voraus :)
 
AW: Iphone OS 3.1: Modemnutzung nicht mehr möglich

Hallo DarthTK,

nun T-Mobile sieht das nicht gerne, dass man das Iphone als Modem nutzt. Mag ja sein, nur JEDES andere nicht-Apple Handy kann das. Auch die von T-Mobile. Siehe MDA Serie. Apple bietet das bestimmt später als "App" für 20 € an.

/Offtopic
Also ich würde Apple besonders bei Mac abzocke unterstellen. "Billige Hardware" extrem teuer verkaufen. Dazu kommt noch, dass man jedes Update bezahlen darf (Snow Leopard). Bei Widnows nennt sich sowas Service Pack und ist kostenlos.
/Offtopic

Wenn ich "Applefanboy-gebashe" betreiben würde, würde das anders aussehen. Ich habe nur Fakten genannt.

mfg
Dennisth
 
AW: Iphone OS 3.1: Modemnutzung nicht mehr möglich

T-Mobile will das so. Nicht Apple. Apple hat diese Funktion nur versteckt, aber viele haben es wohl freigeschalten (so wie ich). Und jetzt hat es Apple (wohl auf Druck von T-Mobile) mit der neuen Version komplett abgeschalten. Mal sehen was sich ändert, wenn das iPhone nach 2009 über O², oder einem anderen Betreiber (oder mehreren), vertrieben wird.

Und jetzt erklär mir mal bitte, wo Apple Billigmaterialien anbietet. Ich möchte diese Aussage auch bewiesen haben. Billigmaterial ist für mich sowas wie das Asus EEE PC, oder ein Laptop von One z. B. (hatte selbst schon so ein).
 
AW: Iphone OS 3.1: Modemnutzung nicht mehr möglich

T-Mobile will das so, weil die wissen, dass die Iphone Nutzer genug Geld haben um die 20€ zusätzlich pro monat zu bezahlen.

Die 2 "" hast du gesehen oder? Mit "Billighardware" ist gemeint, dass Apple die Leistung eines 400-600 € Notebooks in einen Mac für 1400-2000€ steckt. Sehe ich das nur so ist dem wirklich so?

Zum Thema "Billigmaterial". Du hast die sache mit dem Macbook Air und den kaputten Schanieren gehört ja? Nenn mir einen vergleichsfall von Asus oder einem anderen großen Hersteller

Dazu kommen noch die explodierenden Iphones. Sind bestimmt alles Fakes, billigakkus usw. oder? Darum zahlt Apple auch soviel damit die Kunden schweigen....

mfg
Dennisth
 
AW: Iphone OS 3.1: Modemnutzung nicht mehr möglich

/Offtopic
Also ich würde Apple besonders bei Mac abzocke unterstellen. "Billige Hardware" extrem teuer verkaufen. Dazu kommt noch, dass man jedes Update bezahlen darf (Snow Leopard). Bei Widnows nennt sich sowas Service Pack und ist kostenlos.
/Offtopic

Du erzählst vielleicht Gas Snow Leo is genau son Release wie Windows 7 und ich muss sagen das SL mit 29 Euro wesentlich billiger ist als W7.

Also sich erstmal informieren bevor man irgendwelchen Mist von sich gibt.

Und dazu das Tethering nicht mehr möglich ist. Es war vorher auch nicht offiziell möglich, nur durch modifizierte Dateien. Diese sind dank neuer Signatur aber nicht mehr nutzbar.
 
AW: Iphone OS 3.1: Modemnutzung nicht mehr möglich

T-Mobile will das so, weil die wissen, dass die Iphone Nutzer genug Geld haben um die 20€ zusätzlich pro monat zu bezahlen.

Wohl richtig. Und eben nicht Apple, aber jetzt hast es wenigstens richtig formuliert.

Die 2 "" hast du gesehen oder? Mit "Billighardware" ist gemeint, dass Apple die Leistung eines 400-600 € Notebooks in einen Mac für 1400-2000€ steckt. Sehe ich das nur so ist dem wirklich so?

Die hab ich gesehen. Die reine Leistung der Hardware auf einen Windosrechner umgerechnet gebe ich dir recht. Aber MacOS ist kein Windows und MacOS ist um Längen schneller, flotter ansprechend. Den direkten Vergleich habe ich hier daheim. Zumal nicht nur die Hardware innen zählt, sondern auch die Verarbeitungsqualität, dann noch die Wertstabilität (die es so wohl nur bei Apple gibt ;)), etc. Dass ein Core2Duo im PC genauso viel Wert ist wie in nem Mac steht auch nicht zur Debatte.


Zum Thema "Billigmaterial". Du hast die sache mit dem Macbook Air und den kaputten Schanieren gehört ja? Nenn mir einen vergleichsfall von Asus oder einem anderen großen Hersteller

Nein, davon habe ich bisher nichts gehört. Jedoch ist sowas in den besten Familien vorgekommen.

Dazu kommen noch die explodierenden Iphones. Sind bestimmt alles Fakes, billigakkus usw. oder? Darum zahlt Apple auch soviel damit die Kunden schweigen....

10, 30 oder 50 bei 1.000.000 und wesentlich mehr sind einfach Einzelfälle. Es ist faktisch unmöglich, so viele Geräte völlig fehlerfrei herzustellen. Wie viel tatsächlich in welchem Ausmaß betroffen sind, weiß keiner. Eben auch nicht wieviel Apple angeblich bezahlt hat. Aber Apple ist aufgrund seines bisherigen Rufes perfekt für Verschwörungstheorien geeignet.
 
AW: Iphone OS 3.1: Modemnutzung nicht mehr möglich

Viel schlimmer ist es für die Besitzer eines Vertrages der 1. Generation für die Tethering eigentlich kostenlos sein sollte. Dem hat T-Mobile aber jetzt einen Riegel vorgeschoben in dem sie behaupten, die Verträge wären nicht von der 2. Generation zu unterscheiden. So kann man zwar mit Multisim weiterhin mit dem Laptop kostenfrei surfen aber Tethering geht nicht mehr.
 
AW: Iphone OS 3.1: Modemnutzung nicht mehr möglich

Hallo DarthTK,

ok ich gebe zu, dass MacOSX im Booten schneller ist als Windows 7. Jedoch muss man auch fairerweise sagen, dass Windows auf mehr als nur einer Handvoll Hardwarekomponenten läuft und somit mehr Treiber bzw. Sachen laden muss als ein Mac. Wenn mal das BIOS durch die Apple Version (Name vergessen) ersetzt wird sollte es auch bei Windows was schneller gehen. Das Problem ist halt, dass das BIOS schon seit dem ersten PC existiert und immer nur erweitert wurde.

Ich gebe auch gerne zu, dass Apple eine gute Verarbeitung besitzt. Jedoch gefällt mir dieses Metall/Alugehäuse von den MacBooks nicht (rein Optisch, Geschmack halt)

Leider sollte man auch immer daran denken, dass wir ohne Windows nicht da wären wo wir heute sind. Vielleicht wären wir weiter was Software angeht. Es kann aber genausogut sein, dass wir nicht so weit wären und wir halt Apple als Monopolisten haben und die machen das selbe wie MS.

/vote 4 Windows OS X
*lach*

mfg
Dennisth
 
Zurück