News Speicher beim iPhone 15 Pro selbst upgraden: Es geht, ist aber kompliziert

128GB....joah hat das ausrangierte P30 Pro damals auch in der Sparausstattung gehabt in 2019. :ugly:
Unter 512GB würde ich für einen Taschencomputer nicht mehr haben wollen. Dafür macht man doch inzwischen viel zu viel mit dem kleinen Teil. Naja, Apple halt, Features im Entry-Level zum Ultra-Level-Preis. 1200€.....:lol:
Ich habe im iPhone 512GB und an sich brauche ich das nicht. Die Bilder sind in der Cloud und die Abbilder davon auf dem Telefon. Warum sollte ich alle Bilder auch immer mit mir rumschleppen? Meine Playlisten von Apple Music habe ich nicht in höchster Qualität gespeichert, was nur 60GB ergibt. Lade ich Alles in höchster Qualität und haue mir alle Bilder auf das Telefon, reichen auch 512GB nicht... aber wozu? Zum flexen sicher toll, aber ernsthaft notwendig ist das nicht. Und den letzten Satz kann man nur getrost lachen, wenn Jemand keine Ahnung hat.
 
Schön relativiert. Ich habe meine Bilder lieber lokal vorliegen als nur in der Cloud, weil die ist nicht geschützt, geschweige denn immer erreichbar ist. Wenn man z.B. eine Homecloud hat ist das auch super, aber ohne Redundanz auch keine wirkliche Cloud. Im Falle z.B. eines Brandes hat man doch eher das Handy als den Homeserver mit dabei. Ob man jetzt wirklich 512GB braucht sei mal dahin gestellt, mit 128GB ist man aber an einer absoluten Kotzgrenze, wenn man seine Geräte bereits einige Jahre nutzt und seine festen Apps hat, die man seit Jahren verwendet. Mit 512GB hat man genug Puffer um auch bis zur nächsten Gerätegeneration durchzuhalten und vielleicht auch mal eine auszusetzen. Und wegen dem Preis muss nicht diskutieren. Dass Apple einen Premiumaufpreis verlangt einfach nur damit man das Logo zeigen kann ist kein wirkliches Geheimnis. Ein z.B. Honor Magic 6 Pro für 999€ bietet von allem mehr und ist technsch bei dem Rest auf dem selben Level. Und nur ein Apple kaufen, weil dort Apple drauf steht ist nicht sonderlich klug.
 
Schön relativiert. Ich habe meine Bilder lieber lokal vorliegen als nur in der Cloud, weil die ist nicht geschützt, geschweige denn immer erreichbar ist. Wenn man z.B. eine Homecloud hat ist das auch super, aber ohne Redundanz auch keine wirkliche Cloud. Im Falle z.B. eines Brandes hat man doch eher das Handy als den Homeserver mit dabei. Ob man jetzt wirklich 512GB braucht sei mal dahin gestellt, mit 128GB ist man aber an einer absoluten Kotzgrenze, wenn man seine Geräte bereits einige Jahre nutzt und seine festen Apps hat, die man seit Jahren verwendet. Mit 512GB hat man genug Puffer um auch bis zur nächsten Gerätegeneration durchzuhalten und vielleicht auch mal eine auszusetzen. Und wegen dem Preis muss nicht diskutieren. Dass Apple einen Premiumaufpreis verlangt einfach nur damit man das Logo zeigen kann ist kein wirkliches Geheimnis. Ein z.B. Honor Magic 6 Pro für 999€ bietet von allem mehr und ist technsch bei dem Rest auf dem selben Level. Und nur ein Apple kaufen, weil dort Apple drauf steht ist nicht sonderlich klug.
Das Bild hat man doch dabei, deswegen Abbild. Habe ich keine Verbindung zur Cloud, dann gibt es das Bild in einer reduzierten Variante zu sehen. Besteht eine Verbindung, ist das Bild innerhalb von Sekunden in voller Auflösung angezeigt. So reduziert sich mein benötigter lokaler Speicher auf 16GB, während in der Cloud 278GB verwendet werden. Mit den 16GB und den 60GB meiner Music-Playlisten bin ich bei 76GB und habe somit also noch 50GB Puffer. Es ist also durchaus genug. Das man für den Cloud-Speicher natürlich bezahlen muss, sollte nicht unerwähnt bleiben.
Und über Relativierung sprechen, aber selber jedem Apple-User vorwerfen es nur wegen dem Logo zu kaufen. Das Honor Magic 6 Pro hatte ich selber schon in den Händen und ja, es ist ein gutes Telefon, aber es ist eben nur gut. Wenn ich bei einer bestimmten Marke bin, dann weil mir etwas daran gefällt. Mir gefällt Honor nicht, da es qualitativ weit hinter der Samsung S-Serie oder den Apple-Geräten steht. Dafür das Gleiche bezahlen? Nein! Für mich sind das Alles sehr undifferenzierte Behauptungen und reiht sich in dem typischen, langweiligen Bashings ein.
 
Für meine Sichtweise würde sich das dann nicht lohnen, wenn möglich dann mit passender Speichergrö0e kaufen ggf. was man nicht immer braucht, auf Festplatte umschaufeln.
Sehe ich auch so. Ich hab das S24 ultra mit 512GB. Brauche ich auch nicht, aber doppelten Speicher gab es gratis.
Apple konnte soweit ja auch mal machen.
 
Und wie siehts dann mit der Garantie aus?
Sehr sehr schlecht aber das kann ich dir auf jedenfall garantieren.


-------------------------------------------------------------------------
Fängst Du an an deinen Sachen zu hantieren,
dann gibts beim Misserfolg kein Geld zurück,
das kann dir jeder garantieren,
da hilft dann auch kein Glück.
--------------------------------------------------------------------------
Naja, Apple halt, Features im Entry-Level zum Ultra-Level-Preis. 1200€.....
Bei den ganzen Jüngern zuckt da nur der Klingelbeutel und nicht einer mit der Wimper. Und an der Kasse sagen sie mit einem Lächeln im Gesicht dafür auch noch ganz brav Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch lieber großen Speicher, und meine Bilder/Videos (Zumindest die wichtigen) Lokal vorliegen egal wo.
Cloud ist dann die nette Ergänzung.

Hat eh Vorteile wenn man 2 Schneißig fährt, man hat alles da und ist Dienst / Cloud unabhängig, kann sie aber dennoch nutzen und das ganz ohne Folgekosten.

Warum entweder oder?
 
Zurück