News GTA 6: Take Two bestätigt Release-Fenster

Also wäre 2026 doch möglich? Dann verstehe ich die Aussage 2026 sei vom Tisch immer noch nicht. Ich bin maximal verwirrt. Entweder es hängt irgendwo bei mir oder aber im Artikel. :ugly:

MfG
Ich wiederhole: der neue Termin ist Herbst 2025. Es gibt keinen Herbst 2025 im Fiskaljahr von Rockstar. Es gibt nur einen Herbst 2025 im Kalenderjahr.
 
Das Sternchen... :lol:

Naja, hoffen wir es. Ich denke allerdings schon, dass das Spiel dem Hype, dem es entgegensieht, nicht gerecht werden kann, selbst wenn es (sehr) gut sein sollte.
Ja, das ist aber der Unterschied zwischen z.B. CD Projekt, die an so einem Druck fast zerbrechen und Rockstar, die es gewohnt sind.

Bei RDR2 dachten auch alle sie können den ersten Teil nicht toppen aber es ist sogar noch wesentlich besser geworden. Für mich spielt das selbst nach 6 Jahren noch in einer eigenen Liga. Und auch GTA V ist jetzt wie alt? Es gibt immer noch nichts annährend vergleichbares..
 
Ich glaube auch, dass GTA 6 einfach wieder ein richtiges gutes Spiel wird mit der typischen Rockstar-Qualität. Warum auch nicht? Und wieso sollte Rockstar am Hype zerbrechen? Die machen ihr Ding und gut ist.

Bei GTA 5 gab es auch einige Stimmen, die enttäuscht waren. Im Vergleich zu GTA 4 hatten sich ein paar Gameplay-Elemente verändert, für manche zum schlechten. Und auch die Story war mit drei Charakteren einfach nicht so tief wie beim Vorgänger.

Letztendlich aber egal, denn GTA 5 ist so oder so ein Ausnahmespiel – so wie GTA 4. Da wird sich GTA 6 einfach einreihen und manche enttäuschen, manche überraschen.
 
Für mich spielt das selbst nach 6 Jahren noch in einer eigenen Liga.
RDR2 ist schon 6 Jahre alt?!? Alter Schwede, wie schnell die Zeit vergeht. Release kommt mir wie gestern vor und ja, definitiv eigene Liga. Spiele es immer noch ab und an, und bis jetzt kommt keine Openworld und Detailverliebtheit an RDR2 auch nur annähernd ran.

Ich mache mir daher überhaupt keine Sorgen, da ich mir sogar sicher bin, dass GTA VI wieder alles abreißen wird, um für die nächsten 12 Jahre der Platzhirsch bis zum nächsten Nachfolger zu bleiben. Allein der erste Trailer war so krass lebendig und immersiv!
 
RDR2 ist schon 6 Jahre alt?!? Alter Schwede, wie schnell die Zeit vergeht. Release kommt mir wie gestern vor und ja, definitiv eigene Liga. Spiele es immer noch ab und an, und bis jetzt kommt keine Openworld und Detailverliebtheit an RDR2 auch nur annähernd ran.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ich mache mir daher überhaupt keine Sorgen, da ich mir sogar sicher bin, dass GTA VI wieder alles abreißen wird, um für die nächsten 12 Jahre der Platzhirsch bis zum nächsten Nachfolger zu bleiben. Allein der erste Trailer war so krass lebendig und immersiv!
Denke ich auch. GTA VI wird alles wegblasen. Ich glaube auch nicht das Rockstar anfangs geplant hatte GTA V so lange zu melken. Bei GTA VI werden sie sich diesmal bestimmt noch mehr Mühe mit dem Grundgerüst geben, weil sie es noch länger melken werden. Und das nehm ich denen auch nicht übel, weil sie schlicht konkurrenzlos sind.
 
weil sie es noch länger melken werden. Und das nehm ich denen auch nicht übel, weil sie schlicht konkurrenzlos sind.
Ansich nehme ich es ihnen auch nicht übel, da solch hohe Qualität seinen Lohn verdient. Nur, dass sie nicht mehr so geile Addons liefern, wie früher, nehme ich ihnen schon übel.
Hatte eigentlich auch fest mit einem Undead Nightmare 2 oder Cowboy vs Aliens (dahingehend gab es auch kleine hints im Game) Addon gerechnet.
 
Leider wider nur für Konsole, für mich uninteressant. Bei GTA 5 hatte ich beim PC Release schon keinen Bock mehr, weil ich im Endeffekt die komplette Story von Erzählungen und Videos kannte. Online interessiert mich sowieso nicht.
selber schuld wenn man sich so spoilert :D
hab damals zum relase von GTA5 für die playstation zugeschlagen
nachdem ich dann zuhause war und nach 10 min kopfschmerzen hatte (360p bei 20fps ,ailaising und aufploppen des todes, man hat praktisch steamdeck grafik aufm 50 zoll tv :daumen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

ps3 war meine letzte konsole und gta 5 für ps3 mein letzter fehlkauf (PC: CP77)

kann also entspannt auf die PC version warten
bin komplett bei dir, war fast unerträglich wenn man vom pc kommt. gta 5 ist auf pc mmn einfach verdammt gut gealtert
 

Anhänge

  • screenb.jpg
    screenb.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die PS5 schon lange her verkauft, wegen GTA werde ich es mir wieder kaufen müssen, da ich kein Bock habe, wieder ein paar extra Jahre zu warten, da Rockstar und Take two der Meinung sind Konsolen first danke.
 
Ich habe die PS5 schon lange her verkauft, wegen GTA werde ich es mir wieder kaufen müssen, da ich kein Bock habe, wieder ein paar extra Jahre zu warten, da Rockstar und Take two der Meinung sind Konsolen first danke.
Hätte ich dir eigentlich gleich sagen können, dass GTA wahrscheinlich erst Console Exclusive sein wird, wie es auch zuvor immer schon so war.

Aber man kann es auch positiv sehen, da es bis dahin die PS5 Pro geben wird und gerade GTA VI von der zusätzlichen Leistung gut profitieren wird.
 
Hätte ich dir eigentlich gleich sagen können, dass GTA wahrscheinlich erst Console Exclusive sein wird, wie es auch zuvor immer schon so war.

Aber man kann es auch positiv sehen, da es bis dahin die PS5 Pro geben wird und gerade GTA VI von der zusätzlichen Leistung gut profitieren wird.
Ich weiß, dass es so sein wird, weil es schon immer so war, wie du es sagtest, bei GTA5 dürfte ich das erste Mal selbst erleben. Als gewartet und gewartet und dann doch ne Konsole gekauft, kann man sehen, wie man möchte ich persönlich halte davon nicht viel.
 
Zurück