News GTA 6: Take Two bestätigt Release-Fenster

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Publisher Take twi hat das Release-Fenster für GTA 6 eingegrenzt. Rockstar Games soll das Spiel im Herbst 2025 auf den Markt bringen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu GTA 6: Take Two bestätigt Release-Fenster

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Publisher Take twi
Ja, die sind ein konkreter Fail.

Seit dem KSP2-Cancel (ja, ist eh Holzbrett), aber da gehts mir ums Prinzip.

Und das sind nicht Drogen, Gewalt, Titten, dem ich sonst sehr zugeneigt bin.
Aber der GTA-Aufguss wird mittlerweile auch schon... Gammel-Kebap.
 
Damit sind die Gerüchte zum Frühjahr ebenso vom Tisch wie ein Release im Jahr 2026 - für die meisten Publisher geht das Fiskaljahr bis März des Folgejahres.
Ich hab mal eine Frage, ich verstehe nicht ganz wie 2026 vom Tisch sein kann, wenn doch, so wie geschrieben, das Fiskaljahr aber bis März 2026 geht?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Tippe auf Herbst 2026 und für den PC dann Herbst 2027 ... :ka:

Hab eh noch á bisserl Zeit, bin bei GTA V erst mittendrin.
 
Artikel gelesen? "Im Rahmen der Quartalszahlen bestätigt man, dass das Spiel auf Konsolen im Herbst 2025 erscheint."
Ja, danke der nachfrage, deswegen hatte ich die Frage gestellt, weil ich es nicht verstehe, wenn da steht "...für die meisten Publisher geht das Fiskaljahr bis März des Folgejahres." --> Also 2026?!?

MfG
 
Ja, danke der nachfrage, deswegen hatte ich die Frage gestellt, weil ich es nicht verstehe, wenn da steht "...für die meisten Publisher geht das Fiskaljahr bis März des Folgejahres." --> Also 2026?!?

MfG
Das Spiel war davor im Trailer mit "Release 2025" angekündigt. Normalerweise kündigen Publisher in Trailern die Spiele auch nach dem Kalenderjahr an. Besonders pessimistische Beobachter haben vermutet, dass Rockstar aber ihr Fiskaljahr meinen könnte. Dadurch gab es vor der heutigen Ankündigung "Herbst 2025" eine kleine Chance, dass Rockstar das Fisklaljahr 2025 gemeint hat, und damit alles bis März 2026. Herbst 2025 fällt nicht unter den März 2026. Ich kenne solche Ankündigungen nur bei ordentlichen und außerordentlichen Hauptversammlungen der Aktionäre von solchen Unternehmen.
 
Das Spiel war davor im Trailer mit "Release 2025" angekündigt. Normalerweise kündigen Publisher in Trailern die Spiele auch nach dem Kalenderjahr an. Besonders pessimistische Beobachter haben vermutet, dass Rockstar aber ihr Fiskaljahr meinen könnte. Dadurch gab es vor der heutigen Ankündigung "Herbst 2025" eine kleine Chance, dass Rockstar das Fisklaljahr 2025 gemeint hat, und damit alles bis März 2026. Herbst 2025 fällt nicht unter den März 2026. Ich kenne solche Ankündigungen nur bei ordentlichen und außerordentlichen Hauptversammlungen der Aktionäre von solchen Unternehmen.
Also wäre 2026 doch möglich? Dann verstehe ich die Aussage 2026 sei vom Tisch immer noch nicht. Ich bin maximal verwirrt. Entweder es hängt irgendwo bei mir oder aber im Artikel. :ugly:

MfG
 
Leider wider nur für Konsole, für mich uninteressant. Bei GTA 5 hatte ich beim PC Release schon keinen Bock mehr, weil ich im Endeffekt die komplette Story von Erzählungen und Videos kannte. Online interessiert mich sowieso nicht.
 
Leider wider nur für Konsole, für mich uninteressant. Bei GTA 5 hatte ich beim PC Release schon keinen Bock mehr, weil ich im Endeffekt die komplette Story von Erzählungen und Videos kannte. Online interessiert mich sowieso nicht.

Kann ich nachvollziehen. Hab mir damals als PC/ Xbox User auch für FF10 extra ne Ps2 Slim gekauft mit dem Spiel dabei. Durchgezockt und wieder verkauft.

Hier ist es etwas einfacher, mal schauen ob mich das Spiel reizt, GTA5 ließ mich auch kalt.

Hole mir vorher ggf die PS5 Pro und abgehts.

Gta 3 vor allem Vice City, fand ich richtig gut.
 
Leider wider nur für Konsole, für mich uninteressant. Bei GTA 5 hatte ich beim PC Release schon keinen Bock mehr, weil ich im Endeffekt die komplette Story von Erzählungen und Videos kannte. Online interessiert mich sowieso nicht.
Dann ignoriere doch die News nach dem Konsolen Release und lass dich beim PC Release überraschen.
Ich habe auch alle News zu CP2077 ignoriert und mir hat das Spiel sehr gut gefallen.
 
hab damals zum relase von GTA5 für die playstation zugeschlagen
nachdem ich dann zuhause war und nach 10 min kopfschmerzen hatte (360p bei 20fps ,ailaising und aufploppen des todes, man hat praktisch steamdeck grafik aufm 50 zoll tv :daumen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

ps3 war meine letzte konsole und gta 5 für ps3 mein letzter fehlkauf (PC: CP77)

kann also entspannt auf die PC version warten
 
zu vieles warten für so ein schönes Spiel für den PC

Lieber länger warten, dafür dann aber mit brauchbarer Performance und mit möglichst wenig Bugs und Glitches. Nichts ist schlimmer als ein verfrühter, überhasteter Launch - bei dem dann alles schiefgeht, angefangen bei Serverüberlastung etc pp.

Wobei ich denke, die Internetleitungen und Server werden sowieso an dem Tag des Releases glühen und qualmen, egal welche Plattform.
 
Zurück