News Geheimnisvolles Gratisspiel bei Epic Games: RPG-Fans aufgepasst

PCGH_Thilo

Größter PCGH-Fan
Teammitglied
Ab 17 Uhr gibt es mal wieder ein "geheimnisvolles" Gratisspiel im Epic Games Store. Ein bekannter Leaker will mal wieder wissen, um welches Spiel es sich handelt - und Rollenspiel-Fans sollten aufpassen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Geheimnisvolles Gratisspiel bei Epic Games: RPG-Fans aufgepasst

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Ja klar... dann habt ihr Zeit zum spielen, nur eben kein Geld mehr für Hardware.
Was wäre dir lieber Raff? Frage geht natürlich an jeden hier.
 
Wenn da wirklich alle DLCs dabei sind, ist man wohl locker 150 Stunden damit beschäftigt.
Da müsste ich dann wirklich ein halbes Jahr nicht in Versuchung kommen, irgendwas Neues/Anderes zu zocken, denn ich kenne mich zu gut, um zu wissen, dass ich dann nicht mehr reinkomme und es letztendlich auf der Platte verstaubt.
Witcher 3 und Skyrim habe ich auch bis heute nicht durchgespielt und müsste ich eigentlich nochmal von vorne beginnen, weil ich die Hälfte schon wieder vergessen habe. Das ist auch der Grund, warum ich bisher auf Baldurs Gate 3 verzichtete, da ich mir dachte, dass ich erstmal den anderen Kram durchspielen sollte, und das kann bei meinem Tempo sich nur noch um ein paar Jährchen handeln.^^
 
Ja klar... dann habt ihr Zeit zum spielen, nur eben kein Geld mehr für Hardware.
Was wäre dir lieber Raff? Frage geht natürlich an jeden hier.
Ach, geht alles.
Bin Student, lebe von Bafög+Nebenjob, hab ne eigene Wohnung, Auto, muss Krankenversicherung selbst zahlen (da Minijob das nicht deckt), 4090 und custom Wakü mit MoRa.
Hier und da ist das Geld natürlich manchmal knapp, aber wenn man Prioritäten setzt, geht das.
Bei meiner Freundin ähnlich: Eigenes Auto, 6900xt, Custom Wakü, Cosplays,...

Aktuell spare ich auf AM5 :ugly:
Weniger weil nötig, sondern ehr weil "will haben". Dafür gibt's dann Studenten-klassisch halt öfter Pesto :-D
 
Weniger weil nötig, sondern ehr weil "will haben". Dafür gibt's dann Studenten-klassisch halt öfter Pesto :-D
Das ist auch mein Ansatz, seit ich nach der Jahrtausendwende vom GPU-High-End angefixt wurde. :D Andere feuern die lokale Wirtschaft an, indem sie Unsummen in der Mittagspause oder für den Rausch ausgeben (Nikotin, Alkohol, neuerdings evtl. auch THC), ich spare lieber für Grafikkarten.

Zeit ist aber dauerhaft ein Problem, die hat man eigentlich nur als Single im Überfluss, aber nicht mit ernsthafter Beziehung und Vollzeitjob (also 24/7 ;)). Weniger zu schlafen ist ein Hebel. Aber wenn ich ganz ehrlich bin, ist das Problem in meinem Kopf. Ich bin lieber produktiv und generiere Daten, anstatt zu spielen. Diese Gewichtung könnte ich auch ändern, aber das ginge nur mit Schmerz. Als Vollblut-Geek ist es leicht, Workaholic zu sein - und schwer, einfach in den Tag hineinzuleben.

MfG
Raff
 
Weniger zu schlafen ist ein Hebel.
Hab mal eine Zeitlang dieses "6x20minuten" ausprobiert, hat ganz gut geklappt. Allerdings hat man da das Problem mit dem inneren Schweinehund, der doch gerne lange am Stück schläft ^^

ch bin lieber produktiv und generiere Daten, anstatt zu spielen. Diese Gewichtung könnte ich auch ändern, aber das ginge nur mit Schmerz. Als Vollblut-Geek ist es leicht, Workaholic zu sein - und schwer, einfach in den Tag hineinzuleben.
💯
Was ich an Benchmarks mache und Excel Tabellen fülle mit meinem "Nerd Kram"...
Meine Freunde schauen mich immer komisch an und sagen "zock halt lieber was, wenn du schon so ne Kiste hast".
Und wenn ich was zocke, hab ich nebenbei word/excel offen um alles zu notieren damit ich auch bloß alles richtig und effizient erledige - hilft bei online games dann auch immer meiner Community/Gilde/Clan/etc :-D

Ich habe auch permanent RTSS+HWinfo offen und schaue ständig nach, weil ich Zahlen einfach "geil" finde :ugly:

 
Jeder wie mag aber bevor ich an:
Lebensmittel, gute Schuhe (bin 10+ Stunden jeden Tag mit denen unterwechs) und Schlaf (die Menge Schlaf, Bett, Matratze und Co.) spare MUSS würde ich mit dem Hobby aufhören oder es min. stark einschränken.
Würde meine "will-haben" auf meine finanzelle Möglichkeiten begrenzen und oder eben dafür Sorgen das ich mehr € netto jeden Monat übrig habe (=> mehr Gehalt, Zweit-Job...).
Es gibt eben Sachen die durch nichts zu ersetzen sind (ausser durch mehr RAM.... :P )
 
Weniger zu schlafen ist ein Hebel. Aber wenn ich ganz ehrlich bin, ist das Problem in meinem Kopf. Ich bin lieber produktiv und generiere Daten, anstatt zu spielen. Diese Gewichtung könnte ich auch ändern, aber das ginge nur mit Schmerz. Als Vollblut-Geek ist es leicht, Workaholic zu sein - und schwer, einfach in den Tag hineinzuleben.

MfG
Raff
:D :nicken::daumen::ugly:
Das kann ich zu 110% so unterschreiben. Das mit dem Schlaf hab ich allerdings auf die Kette bekommen (mich dran gewöhnt). Zwischen halb eins und eins ins Bett, um 5:19 Uhr wieder raus (ich brauche vier Minuten mich selbst zu überreden). Ich hatte aber auch schon mal so eine Phase, da hab ich fast täglich 6-7h geschlafen und mich dennoch gefühlt wie zu wenig gepennt. Das ging aber wieder weg.
Auf meine Arbeit habe ich halt einfach Bock und genieße es auch zu merken, dass ich mich noch immer steigere. Inzwischen gibt es so eine doofe Regelung bei uns, dass ich nicht mehr wie 38,5h die Woche arbeiten soll... (viel Verantwortung, nur ausgeruht Entscheidungen treffen usw.) ich hab aber quasi ab Tag 1 immer über 60h die Woche gemacht, oft auch über 70. Inzwischen bin ich im Nebengewerbe selbstständig und wechsle nur auf dem Papier die Bude Nachmittags, damit ich so weiterarbeiten kann wie es mein Drang verlangt.
Wäre ich anders gestrickt, ich könnte zig Stunden täglich zocken, aber warum aufhören wenn's Spaß macht und wo wäre der Unterschied? Spaß ist Spaß, egal ob sich das jetzt Hobby schimpft, oder Arbeit. Zum Glück habe ich eine Frau die mich versteht und das mitmacht (sie lebt natürlich auch entsprechend gut, denn ich hab ja keine Zeit das Geld selbst auszugeben).
 
Ich bin Krankenbruder in Vollzeit, wenn ich meine 38,5 h hinter mir habe bin ich auf, mehr muss nicht sein. Wenn die Kohle reichen würde, ich würde meine Stelle halbieren. :D

Aber ich bin fein so wie es ist, hab genug Geld für die für mich schönen Dinge im Leben (Hardware, Musik, gelegentlich etwas nun legaler Rausch) da ich kein Auto brauche (was hart Geld spart) und nicht jedes Jahr weit weg in den Urlaub muss.

Schlaf muss aber sein, der ist durch Schichtdienst eh gef***t, wenn ich mal nur 2 oder 3 Stunden schlafe ist das nicht wirklich freiwillig. :ugly:
 
Ich habe das irgendwann wohl mal gesaugt und es ist inzwischen wieder weg. In Erinnerung blieb es positiv, doch gespielt habe ich es seit Jahren wohl nicht mehr.
Also werde ich es wohl nochmal versuchen.

P. S. Mittlerweile kaufe ich mir die Spiele und bin auch so ein kaputter der sich so manches Spiel am ersten Tag kauft.
 
Jeder wie mag aber bevor ich an:
Lebensmittel, gute Schuhe (bin 10+ Stunden jeden Tag mit denen unterwechs) und Schlaf (die Menge Schlaf, Bett, Matratze und Co.) spare MUSS würde ich mit dem Hobby aufhören oder es min. stark einschränken
In meine Fall kann ich zumindest sagen, dass ich nicht am Lebensmitteln spare, sonst wäre ich nicht so ein Kampfkoloss :lol:
Pesto esse ich einfach gerne, ich mache diverse Gerichte mit Pesto, bei weitem nicht nur Nudeln. Kannst mal googeln was es da alles für Möglichkeiten gibt ^^

Schuhe auch nicht, kaufe mir gerne hochwertige Schuhe - ist als Kampfkoloss auch nötig, KIK 20€ Schuhe halten nix aus.

Schlaf ist so ne Sache. Um Leistungsfähig zu sein, reichen bei der 6x20min Methode tatsächlich 2std am Tag. Hab das wie gesagt mal probiert und konnte - nach kurzer umgewöhnung - keine Leistungsminderung feststellen. Das wäre im Studium sofort aufgefallen wenn ich nix blicke und die Prüfungen verhaue. Aber wie oben geschrieben - der innere Schweinehund schläft halt gerne 7, 8 std durch, auch wenn man dadurch effektiv "zeit verliert". Außerdem ist es für einen "normalen" Alltag auch ehr schwierig alle 4std für 20min zu schlafen. Erklär das mal deinem Chef dass du jetzt ne Runde schläfst :ugly:
Als Student aber machbar.
 
Gehe ich voll mit !
Jetzt nicht per se für dieses BioWare Dingens aber im generellen Sinne bezüglich Backlog auf Steam und Co.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Du bist ein Kandidat für dieses Video.
 
moin, wie umgehe ich bei der Installation von DA:I über meinen EPIC-Account den EA-Zwang? nicht möglich -> fürn Popo
 
Zurück