News Geforce RTX 5090 und 5080: Werden die Next-Gen-Grafikkarten auf der Computex 2024 präsentiert?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 5090 und 5080: Werden die Next-Gen-Grafikkarten auf der Computex 2024 präsentiert?

Die kommenden Gaming-Grafikkarten der Serie Geforce RTX 5000 ("Blackwell"), welche auf Nvidias offizieller GPU-Roadmap noch als "Ada Lovelace Next" auftauchen, könnten bereits auf der Computex 2024 vorgestellt werden, so jüngste Gerüchte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce RTX 5090 und 5080: Werden die Next-Gen-Grafikkarten auf der Computex 2024 präsentiert?
 
Ich hab immer noch die 3080 und die 40er übersprungen, Hauptsächlich weil ich mit den Preisen bis zur 4080 nicht einverstanden bin.
Dafür hab ich die ganze Zeit über immer etwas Geld zur Seite gelegt und werde sehr wahrscheinlich die 5090 kaufen.

Dann habe ich locker 2 Jahre Ruhe, kann alles ohne mir Gedanken machen zu müssen zocken und werde vor allem die ganzen (Grafik-) Kracher nachholen. Hellblade 2 oder Alan Wake 2 in extra geil :hail:

Für mich können demnach die 50er gar nicht früh genug kommen...

(Nehme mal an AMD und Intel spielen eh nicht in der Oberliga und die 5090 kostet keine 3000€)



Eventuell gibt's noch n kleines CPU Upgrade, aber da bleibe ich natürlich bei AMD.
Der 7800X3D ist einfach der absolute Oberhammer.
Hoffe mal die neue Generation verbraucht ebenfalls so wenig Strom, das ist schon Voraussetzung.
Die damit verbundene Temperatur/Lautstärke will ich nicht mehr missen...
 
Wenn dann dürfte das maximal die arch vorstellung sein man wil ja ne ai gpu vorstellen da muss der chip erklärt werden.
Das alleine wird spannend ob da ne halo rtx5090 bzw was ich eher glaube rtx titan b kommt wäre mir egal wenn dabei auch die preise der aktuellen entry lvl gpu drastisch gesenkt werden schließlich stellt sony ja die ps5 pro vor.
 
Dafür sind doch angeblich die Notebooks da

Jensen Huang: Nvidia-powered gaming laptops will become the most popular gaming console​


Oder hat er nach vier Jahren wieder ne andere Idee?
 
Ich hab immer noch die 3080 und die 40er übersprungen, Hauptsächlich weil ich mit den Preisen bis zur 4080 nicht einverstanden bin.
Dafür hab ich die ganze Zeit über immer etwas Geld zur Seite gelegt und werde sehr wahrscheinlich die 5090 kaufen.

Dann habe ich locker 2 Jahre Ruhe, kann alles ohne mir Gedanken machen zu müssen zocken und werde vor allem die ganzen (Grafik-) Kracher nachholen. Hellblade 2 oder Alan Wake 2 in extra geil :hail:
So gehts mir auch, nur dass Umzug, Hochzeit und Jobwechsel viele Mittel binden. Sparen ist da grad nich drin XF
Mein System ist unter Wasser und das wäre ja zu der neuen Karte dann wieder ein Wasserkühler on top. Ich hoffe auf eine humane Preisplatzierung der 80er Karten und werde dann ggf. mich an ein Upgrade wagen. Die 10 GB bremsen leider mittlerweile immer häufiger.

Allerdings bin ich auch gespannt was AMD so raushaut in den nächsten 10 Monaten. Mit features wie FSR 3.1 siehts ja doch ganz gut aus mit den NV - Softwareumgebungs-Alternativen.

Mir gehts einfach nur drum: Ich hab mir keinen 120 Hz 4K OLED hingestellt um 1440p auf 720p runtergerendert zu zocken. Ich möchte mein Bild scharf und flüssig. Wenns dann noch hübsch ist, freu ich mich über diese ausuferung meines Hobbys
Ü
 
Ich hab immer noch die 3080 und die 40er übersprungen, Hauptsächlich weil ich mit den Preisen bis zur 4080 nicht einverstanden bin.
Dafür hab ich die ganze Zeit über immer etwas Geld zur Seite gelegt und werde sehr wahrscheinlich die 5090 kaufen.

Dann habe ich locker 2 Jahre Ruhe, kann alles ohne mir Gedanken machen zu müssen zocken und werde vor allem die ganzen (Grafik-) Kracher nachholen. Hellblade 2 oder Alan Wake 2 in extra geil :hail:

Für mich können demnach die 50er gar nicht früh genug kommen...

(Nehme mal an AMD und Intel spielen eh nicht in der Oberliga und die 5090 kostet keine 3000€)



Eventuell gibt's noch n kleines CPU Upgrade, aber da bleibe ich natürlich bei AMD.
Der 7800X3D ist einfach der absolute Oberhammer.
Hoffe mal die neue Generation verbraucht ebenfalls so wenig Strom, das ist schon Voraussetzung.
Die damit verbundene Temperatur/Lautstärke will ich nicht mehr missen...
so ähnlich geht es mir, allerdings habe ich noch eine gtx 1660 super amp drin. wird also ein ordentlicher sprung auf die 5080 werden. dann könnte ich ja endlich cyberpunk 2077 runter laden. hoffentlich ist dann auch endlich mal glasfaser aktiv, geht ja garnicht mit der dorfleitung hier. bin echt mal gespannt wie es auf 5120x1440 aussehen wird wenn man voll oder fast voll aufdreht ^^
nvidia ist gut aber zu teuer.
ich kaufe nicht grafikkarte von geld, ich kaufe nahrung zu leben.

micro chip ist nicht zum essen, chio chip ist lecker.
hey das leben ist sinnlos wenn ma genauer darüber nachdenkt. wenn du also ne fette graka kaufst hast du den grundsatz nicht gebrochen: die eigene freiheit endet dort wo die freiheit des anderen beginnt.

ausserdem kannste dann ordentlich zocken und das willste ja sicherlich wenn du hier schreibst ;-)
 
Wieso nur einen Eimer?
Statt der 5090 kann man sich 500 Eimer kaufen, damit kommt man bis zur 6090 aus
:ugly:
Dann geht auch anders...
Eiweiß Shake kostet auch schon mal bis zu 2€ am Tag. (Zum Glück bin ich wieder auf Nüsse, Eier und Fleich umgestiegen)

Wenn ich nach zwei Jahren den Wiederverkauf der 4090 mit rein nehme, dann entspricht die 4090 nur einem Jahr Eiweißshake´s.


Aber genug davon.

Ich ging nur auf die Chips ein, weil man hier schrieb... Viel geld für eine GPU gebe ich niemals aus, wohl aber für Chio Chips.

Ich hoffe das die RTX5090 und 5080 vorgestellt werden und auch das AMD bald etwas vorstellt. Bin gespannt was da wirklich kommt.
man kauft chips nach Geschmack geld spielt keine rolle.

GPU´s auch?
 
200 g Spaghetti,
1 Dose Tomaten geschält, 100 g Kochsahne, eine kleine Zwiebel, Oregano und Salz – in den Mixer
Nudeln kochen, Sauce aufwärmen und darüber geben
Frischen Basilikum dazu, Voilà

Oder ging es hier doch um Grafikkarten? Ich hab jetzt jedenfalls Hunger, dankeschön!
 
falls du tiefkühlpizza magst, probier mal die selber zu machen, ich schwöre! du kaufst nie wieder tiefkühlpizza!

Ofen pizzen, ob gekauft oder selbst gemacht sind alle crap.
Ich hab im garten einen selbst gemörtelten steinofen. Der unterschied im geschmack ist wie Tag und Nacht.
Kann ich jedem empfehlen wenn ein garten vorhanden und man keine zwei linken hände hat.
 
Zurück