Games crashen auf Desktop mit und ohne Fehlermeldung

Bulliraffnix

Schraubenverwechsler(in)
Moin
Erstmal zu meinen Problemen und zwar habe ich bei fast allen Games Breakpoint, AoE 4, AC Odysee und Vallhala das problem das diese Games ohne Fehlermeldung mal nach 5min oder bei 1h crashen und mich ohne Fehlermeldung auf den Desktop werfen. Denn Pc habe ich mir vor 2 Wochen bei Dubaro gekauft. Desweiteren habe ich bei Escape From Tarkov das mir das Spiel mit der Unityplayer.ddl abstürzt, ich habe jetzt schon einiges getestet aber ohne erfolg und bin auch mit meinen Latain am ende und brauche jetzt hilfe. Ich freue mich auf Lösungsvorschläge.

Meine Pc Daten:


Software
Windows 11 Home 64bit Installation (ohne Lizenzkey!)


Hauptkomponenten
Kolink Levante V2 ARGB schwarz mit Glasfenster
AMD Ryzen 5 5600X (6x 3.7GHz / 4.6GHz Turbo)
MSI MAG CoreLiquid 240R V2
Gigabyte B550 GAMING X
16GB (2x8GB) G.Skill RipJaws V DDR4 3600MHz
1TB Kingston NV1 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 2100MB/s ; S 1700MB/s)
8GB NVIDIA RTX3070Ti (beliebiger Hersteller)
750W Corsair RM750x
kein Laufwerk


Außerdem habe ich memtest86 laufen lassen und das kam dabei raus
 

Anhänge

  • 4178.jpg
    4178.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 46
  • 4180.jpg
    4180.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 48
  • 4183.jpg
    4183.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 36
  • 4189.jpg
    4189.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 27
  • 4191.jpg
    4191.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 43
Moin und willkommen im Forum! :daumen:

So viel rot ist immer schlecht :ugly:
Wende dich damit an Dubaro, die sollen dir den anscheinend defekten RAM ersetzen/austauschen.

Da können wir hier glaube ich nicht viel tun :ka:
 
Jap, dein RAM ist im Eimer (eine rote Zeile reicht schon ;-)).
Das beschriebene Fehlerbild "ohne Fehler zurück zum Desktop" passt auch zu defektem RAM bzw. zu Programmen die einfach aufhören zu funktionieren weil Werte aus dem RAM falsch gelesen werden.

Da der PC neu ist muss der Händler das regeln - Dubaro muss dir deinen RAM ersetzen (und bevor sie da abwimmeln und rumjammern - das Fehlerbild bzw. Memtest ist eindeutig und das wissen die auch).
 
Ja das Problem ist das tue ich ja seid 3 tagen die antworten pro tag nur 1 mal eine mail so wie es ausschaut und an die Hotline ja 1,11min gewartet nix aber ich werde es weiter Probieren Danke aufjedenfall auf deine schnell antwort.
 
Zurück