Feedback Feedback / Technische Fragen zu Xenforo

Feedback-Threads
Tipp für Stephan und ZAM:
Implementiert das neue Forum in den selben Farben wie jetzt, nur negativ. Also Überschriftsbalken grau, Schriftbereich dunkelblau mit weißer Schrift. Dann könnt ihr euch die Einrichtung eines separaten Darkmode sparen :D
Ansonsten bin ich auf das neue Forum gespannt :daumen: Ich glaube die alten Foren zur Cebit und ähnlichen Veranstaltungen (ausgenommen Gamescom) braucht auch keiner mehr.
 
Naja ... ich würde auch eher einen Dark-Mode bevorzugen ... wobei nahezu JEDE Forensoftware das nutzen mehrerer Skins erlaubt und dem jeweiligen User überläst welches ER zu sehen bekommt . Warum das ausgerechnet hier nicht klappt ist mir schon lange ein Rätzel ......
Ich hab praktisch alles auf Dark-Mode am laufen aber PCGH brennt einem grundsätzlich die Augen aus .......

Aber ich hätte auch noch was anderes : Passt bitte die Signatur auch mal an bzw. befreit sie von den BUGS die da schon seit Jahren sich Tummeln . Man hat 3 Zeilen Signatur geschrieben und kriegt dann beim Speichern die Meldung das man nicht mehr als 5 Zeilen haben darf etc. Das ist Vorsintflutlich ......
 
Gut finde ich das auch Inhalte von Blogs übernommen bzw diese in Threads in einen Unterforum verlagert werden.
Auf die Verbesserungen im mobilen Bereich bin auch gespannt, bisher hat mich das eher abgeschreckt.

Dann drücke ich schon mal die Daumen, dass der Umzug möglichst reibungslos gelingt!:daumen:

Edit: Eine Frage habe ich noch. Könnten in das neue Forum vielleicht kleinere Forenspielchen integriert werden? Schach, Mühle, Schiffe versenken, Kartenspiele oder sowas?:)
Vielleicht in einen Bereich "Forenspielchen" im Off-Topic Forum oder so. Oder unter "Kammerspiele".

Z.B. durch (Drittanbieter) Plugins oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass die üblichen Schriftarten alle mit dabei sein werden. Ich kann grade nicht nachsehen da die interne Betaversion momentan offline ist bzw. ZAM wohl was wurschtelt aber der Editor bietet von dem was ich gesehen habe (mindestens) die gleiche Funktionalität wie der aktuelle.

Sind auch ein paar sehr geile Features ab Werk drin. In Posts eingebettete Bilder per Maus im Editor auf die gewünschte Größe ziehen können beispielsweise.
 
Kann man da auch zur Not die Ausrichtung anpassen? Manchmal sind die Bilder hier komischerweise um 90° gekippt, obwohl auf dem heimischen PC nicht :P
 
1000 Pixel Content-Breite. Das ist ein bisschen der eigentlichen Werbe-Platzierung geschuldet.
Bei der bisherigen Extra-Breite mussten wir viele Kompromisse bei der Platzierung der Werbeformate eingehen und haben das (nicht native) Responsive-Theme ziemlich gefraggt - was ja dem ein oder anderen sicher aufgefallen ist. Bei Xenforo wollen wir da nicht rein krätschen, damit es fluid funktioniert. Was wir machen könnten wird aber wieder einigen Leuten nicht gefallen - volle Breite, wenn man Online-Abo hat, weil hier nichts platziert werden muss. Keine Ahnung, ob das Euch so schmecken würde. Mh, da entsteht gerade ein Feature. ;p

Also doch der gleiche Wixx wie die Homepage.
Dazu auch wieder kein Darkmode.
Sprich man darf sich eine grelle Scrollarie antuen.
Na vielen Dank! :kotz:
 
Ich denke, dass die üblichen Schriftarten alle mit dabei sein werden. Ich kann grade nicht nachsehen da die interne Betaversion momentan offline ist bzw. ZAM wohl was wurschtelt aber der Editor bietet von dem was ich gesehen habe (mindestens) die gleiche Funktionalität wie der aktuelle.

Sind auch ein paar sehr geile Features ab Werk drin. In Posts eingebettete Bilder per Maus im Editor auf die gewünschte Größe ziehen können beispielsweise.

Ich vermute, dass Treshold eher auf die bislang zwei Skins anspielt: Einmal Lato, einmal Verdana für alle Texte, bei denen der Ersteller nicht manuell eine Schriftart festgelegt hat. Es nützt einem nichts, wenn die eigenen Posts ein angenehmes Schriftbild haben, aber alle anderen nicht.
 
Ehrlich gesagt ist mir die Schriftart egal, solange es keine Wingdings ist :ugly:
Mir auch, da die Standard-Schriftarten sowieso alle übernommen werden.

Und der "Darkmode" ist mir auch egal. Ich habe mich an das jetztige helle Design gut gewöhnt.
Aber wenn man für alle, die Option bietet, zwischen mehreren Designs auszuwählen, ist das doch eine super Lösung.:)
 
Sind auch ein paar sehr geile Features ab Werk drin. In Posts eingebettete Bilder per Maus im Editor auf die gewünschte Größe ziehen können beispielsweise.
Sehr schön, dann kann man ja vielleicht mal wieder daran denken, ein kleines Review zu schreiben. Denn genau diese Fotoskalierung hat mich in den Wahnsinn getrieben. Sie hat sich im Öaufe der Zeit verändert, wenn ZAM mal wieder EInstellingen änderte. Klein, mittel und Groß wurden immer mal wioeder anders dargestellt und dann zerhaut es Formatierungen.

die Beipeilforen sehen doch gut aus. Und im Endeffekt sind doch alle Foren gleich, es gibt Themen und wir schreiben was. Das ist die Hauptsache. Macht mal!
 
Den zwei Schriftarten-Wahnsinn wird es nicht mehr geben - nur noch eine -> XF-Standard-Font(s)
font-family: 'Lato', 'Segoe UI', 'Helvetica Neue', Helvetica, Roboto, Oxygen, Ubuntu, Cantarell, 'Fira Sans', 'Droid Sans', sans-serif
 
Zurück