News Deutsche Telekom mit unbegrenztem Datenvolumen für kurze Zeit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Deutsche Telekom mit unbegrenztem Datenvolumen für kurze Zeit

Die Deutsche Telekom wird für kurze Zeit unbegrenztes Datenvolumen für alle Kunden während der EM 2024 freischalten. So lassen sich alle Spiele auch unterwegs via MagentaTV verfolgen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Deutsche Telekom mit unbegrenztem Datenvolumen für kurze Zeit
 
Verstehe ich das richtig, dass es (da) KEINE Flatratzes/Unlimited * (*Fair use) gibt?

Wenn ja, das ist ja wirklich 90'er... (und selbst damals wars schon nicht mehr Neuland).
 
Welcher "Verein" ist denn besser?

Hier bei uns ist zumindest htp eine sehr gute Alternative. Keine großen technischen Probleme,
kostenlose Service Hotline (wo in der Regel sogar jemand ran geht), in der sogar normale technische
Probleme schnell behoben werden.


Ansonsten wird man in die Technik verbunden und von dort kompetent betreut. Es gab nur bei
der Installation von FTTH kleinere Probleme (Fremdunternehmen) diese wurden aber relativ zügig
behoben und seitdem gab es mal 1-2 kurze Ausfälle (einigeMinuten) die nicht der Rede wert waren.

OK, preislich natürlich nicht mit GBit-Kabel zu vergleichen, dafür aber sehr schnell (hier aktuell 500MBit) und stabil. :daumen:
 
Hier bei uns ist zumindest htp eine sehr gute Alternative. Keine großen technischen Probleme,
kostenlose Service Hotline (wo in der Regel sogar jemand ran geht), in der sogar normale technische
Probleme schnell behoben werden.


Ansonsten wird man in die Technik verbunden und von dort kompetent betreut. Es gab nur bei
der Installation von FTTH kleinere Probleme (Fremdunternehmen) diese wurden aber relativ zügig
behoben und seitdem gab es mal 1-2 kurze Ausfälle (einigeMinuten) die nicht der Rede wert waren.

OK, preislich natürlich nicht mit GBit-Kabel zu vergleichen, dafür aber sehr schnell (hier aktuell 500MBit) und stabil. :daumen:
Ja die lokalen Anbieter sind mitunter ziemlich gut. Das hängt aber wirklich sehr stark vom Anbieter ab.
Bei den großen ist die Telekom aber in der Regel am komplikationslosesten(auch wenn nicht immer am günstigsten).
 
Sehr interessant. Die Netze scheinen das also stemmen zu können. umso krasser, wie wir Deutschen uns beim Traffic abzocken lassen.
 
Verstehe ich das richtig, dass es (da) KEINE Flatratzes/Unlimited * (*Fair use) gibt?

Kostet 85€ je Mon.

Wenn ja, das ist ja wirklich 90'er... (und selbst damals wars schon nicht mehr Neuland).

Ich weiß ja nicht, wie es bei euch ist, aber 2008 gab es in Deutschland die erste Mobilfunkflat ins Festnetz, wohlgemerkt nur telephonieren. Mobile Datenflats sind etwas relativ neues, das gibt es meines Wissens erst gut 7 Jahre.

Drillisch mit ihren Marken.

Auch da gibt es Horrorgeschichten.

Sehr interessant. Die Netze scheinen das also stemmen zu können. umso krasser, wie wir Deutschen uns beim Traffic abzocken lassen.

Irgendwie muß abgerechnet werden. Ich habe mir für 13€ je Mon eine echte 2MBit Flat geholt, die wohl bald auf 3MBit erhöht wird.
 
Wie nett! Der Saftladen schafft es seit Jahren nicht, hier gescheit LTE, geschweige 5G im Mobilfunkbereich zu bieten. Wieso schafft es dann der O2 Drecksladen? Und wo Kabel-Internet mit 1GBit ausgebaut ist, macht man auch keinerlei Anstalten, mal die Infrastruktur zu erneuern. Nein, sie tätigen einen Teilverkauf des Funkturmgeschäfts und machen dadurch fette 17,8Mrd. € Gewinn (Vorjahr 8Mrd.).
 
Anbieter sind immer nur so gut wie die regionale Infrastruktur.

Ich war über 20 Jahre Telekomkunde und hatte einen tadellosen Anschluss - hatte in der gesamten Vertragslaufzeit max. 5 mal den Techniker rufen müssen. Zwar gibt es bis heute hier über die Telekom keine Glasfaserleitung, aber es gab zumindest VDSL.
Jetzt nach meinem Hausbau habe ich nun einen FTTH Anschluss beim regionalen Anbieter, da die Telekom leider nicht ausbauen wollte. Gebiet sei nicht wirtschaftlich. Einzige was mich am regionalen Anbieter nervt ist die tägliche Zwangstrennung, die ich auch in Rücksprache mit der Technik nicht abschalten kann. Konnte sie zumindest in die Nacht verlegen.
Mobil bin ich auch 8 Jahre bei der Telekom. Ist in meiner Region das beste Netz und schnellste Netz. Meine Frau hatte Jahre lang O2, weil sie auch keine Lust auf die teuren Tarife der Telekom hatte. Ist aber aufgrund von schlechtem Netz, hat z. B. gar keinen Empfang im Haus und draußen keine 50 MBit, nun auch über Family & Friends bei der Telekom. Zahlt in dem Tarif sogar weniger als bei O2.
 
Ich bin durch die Arbeit bei der Telekom, zahle also selber nichts dafür. Würde ich privat auch niemals tun. Ständig und überall kein Netz, schlechter Empfang etc. Genau in meinem Büro habe ich keinen Empfang und das ist mitten in einer Großstadt. :stupid:
 
@ElliotAlderson , mir geht es vorrangig um den Service, da zahle ich auch gerne etwas mehr.

Und Service bei der Telekom ist hier bei uns (zumindest bei mir) NULL vorhanden...
 
Ich find es nicht gut, die die dafür Bezahlen, bekommen ja auch nix umsonst. Wenn jemand Unlimited hat? Was dann? Hab ich irgendwie nichts davon gelesen. Kann also jeder mit dem Kleinsten Paket, da sich die Downloads reinziehen, die die für ihre GB bezahlen, haben davon wenig. Es sollten die jenigen mit Unlimited die Kosten erstattet bekommen, bzw Gebühr auf das Minimum.
 
Zurück