Cebit 2009: 25 Prozent weniger Aussteller als 2008

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Cebit 2009: 25 Prozent weniger Aussteller als 2008 gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Cebit 2009: 25 Prozent weniger Aussteller als 2008
 
Besser so, dann gibts diesesmal für mich weniger zu verpassen:D

Spaß beiseite. Find ich schade, ich hab ja bislang immer die Berichte über die Cebit verfolgt.
 
Also ich war bisher sehr oft auf der Games Convention und der IFA, aber auf der CeBit war ich 2007 das erste und letzte mal ... für den Endverbraucher ist diese vollkommen langweilig. Alles ist dort 1000fach vertretten (ChinaProdukte z.Bsp) und immer das selbe ...
 
Klasse wollte grad zu AMD und Toshiba (von denen ich ein Laptop habe das nicht richtig funktioniert):motz: Na ja mal schaun ob ich hingeh

jo hier in leipzig is die GC für dieses jahr doch abgesagt worden ...und bei der AMI (Automobiel esse) haben auch schon namen hafte hersteller abgesagt (bmw ,nissan usw ) wobei bmw ja das werk direkt vor der tür hat xD ^^naja alles doof derzeit
 
Also wenn eine Messe überlebt, dann ist es die CeBit! Zeigt mir mal eine Games Convention mit über 4000 verschiedenen Firmen... kann man zwar nicht vergleichen, manche machens, also ich dann auch.

"Zu den prominenten Firmen, die 2009 nicht dabei sind, gehören AMD, O2, Ericsson, Trekstor, Toshiba, Kyocera und Terratec"

Mal abgesehen von AMD juckt mich das nicht, da ich von den anderen Firmen bis jetzt nicht wirklich was mitbekommen habe, und ich gehe schon seit über 13 Jahen zu CeBit.

Und mal was zu der Freikartenpolitik der CeBit...
Mag zwar sein das es immer weniger Aussteller gibt, wenn man sich aber mal anschaut wieviele Firmen im letzten Jahr pleite gegangen sind und das mit den Besucherzahlen der letzten Jahre vergleicht, dann sieht das ganze doch schon recht positiv aus.

Andere Messen gehen ja gleich ganz Pleite oder werden zumindest abgesagt, sowas wird es in Hannover bestimmt nicht geben. Schade nur das es die CeBit Home in Hannover nicht mehr gibt, die hätte jede GC überflüssig gemacht.
 
hi

ich war jetzt auch schon dreimal bei der cebit.. also die letzten jahre... aber wenn die entwicklung gefällt mir auch nicht wirklich... neuentwicklungen gibt es kaum, wenn dann weiterentwicklungen...

deshalb werde ich dieses jahr auch nicht fahren und mal tv schauen was sie neues zeigen...
 
Bis auf AMD sind die großen Hersteller ja vertreten. Trotzdem Schade - gerade weil ich dieses Jahr das erste mal zur Cebit fahre..
 
Ich gehe nun seit 5 Jahren zur CeBIT und bin immer wieder begeistert davon. Da ich auch nur 10 Minuten fahren muss ist das natürlich ein Grund mehr :)
 
Zurück