Bilderthread Bilderthread für Gravuren: Windows, Slots u. a.

IceBlue

Komplett-PC-Käufer(in)
Bilderthread für Gravuren: Windows, Slots u. a.

Um PC-Gehäuse absolut individuell gestalten zu können, muss man sich immer mal wieder etwas neues einfallen lassen. Entweder man ändert, flext... oder aber baut alles gleich selbst.

Eine weitere Möglichkeit, seinem Gehäuse den persönlichen Schliff zu verpassen, ist eine eigene Gravur in der Plexiglas-Seitenwand oder auch an eine andere Stelle.

Dazu besteht die Möglichkeit, das alles noch mit LEDs in verschiedenen Farben zu beleuchten.

Dieser Thread soll alle handgearbeiteten Gravuren zeigen, die logischerweise in irgendeiner Weise mit dem PC zu tun haben müssen. Hauptsächlich sollte sich die Gravur im bzw. am Gehäuse befinden.
(Z. B. ein Bild mit USB-Anschluss mit einem Game-Schriftzug oder einer Spielfigur/Gehäusewindow/Plexiglas-Slotblende/beleuchtetes Wandbild mit HL² usw...)


Ich bin auf eure Gravuren gespannt!



Hier gehts zum HOW TO - Gravuren / Plexiglasbilder​



Hier dann mal mein eigenes Window sowie eine Slotblende:

attachment.php


attachment.php


attachment.php

Hier handelt es sich um ein kleines Schild auf meinem Tower
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bilderthread für Gravuren: Windows, Slots u. a.

Sieht wie bereits gesagt stark aus. Besonders das FarCry 2 gefaellt mir. :daumen:

Hast du schon mal ueberlegt, ein How-To darueber zu machen? :)
 
AW: Bilderthread für Gravuren: Windows, Slots u. a.

über ein How-To wäre ich auch sehr interissiert... ich weiss nämlich nicht Ansatzweise wie man so eine Gravur herstellt.
 
AW: Bilderthread für Gravuren: Windows, Slots u. a.

Also über ein How-To würde ich mich auch sehr freuen!...hatte sowas auch mal vor, aber leider hab ich davon keinen schimmer. Am Werkzeug soll´s nicht liegen, nen Dremel hab ich:D
 
AW: Bilderthread für Gravuren: Windows, Slots u. a.

Gute Idee mit dem Thread....sowas fehlte noch!

hab auch noch ein paar Bilder von fertigen Gravuren....:D

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php




hab bestimmt in den untiefen meiner hdd´s noch mehr Bilder....aber die muss ich dann erstmal raussuchen....
 
AW: Bilderthread für Gravuren: Windows, Slots u. a.

schöne dinger ... wirklich edel .. ich bin auch grad am hobeln werd das evt in nem how to festhalten ..
 
AW: Bilderthread für Gravuren: Windows, Slots u. a.

Also das Crysis ist ja mal :wow::hail::hail:

Auch die anderen sind wirklich sehr schön. :)

mfg, Shibi
 
AW: Bilderthread für Gravuren: Windows, Slots u. a.

Das Crysis find e ich jetzt auch mal richtig geil!!...ist bestimmt schon nen haufen arbeit die Schablone zu fertigen,oder? Und dann auch noch das ganze ausfräsen!!!:daumen::daumen::daumen:
 
AW: Bilderthread für Gravuren: Windows, Slots u. a.

An solch eine Crysis-Gravur (Respekt!!) hatte ich für mein Window auch schon gedacht, aber ich denke, ich werde doch mal eine FarCry2-Landschaft probieren.

crysis-jpg.60907


Habe ich mit drei blauen LEDs und über USB neben meinem Rechner stehen.
 

Anhänge

  • CRYSIS.JPG
    CRYSIS.JPG
    36,5 KB · Aufrufe: 4.137
AW: Bilderthread für Gravuren: Windows, Slots u. a.

danke danke freut mich doch immer wenn sowas gefallen findet! werd auch mal schauen ob ich noch mehr bilder von gravuren auf meiner hdd hab...
ist bestimmt schon nen haufen arbeit die Schablone zu fertigen,oder?
Schablonen wären ne schöne sache....aber normalerweise mach ich sowas dann doch aus der freien hand....hab zwar immer das Motiv als Ausdruck unter oder über der Scheibe kleben aber der Rest kommt halt wirklich aus der Hand....hab das mal mit schablonen probiert und immer das problem gehabt das mir die dann an den rändern kaputtgegangen oder ausgefranst sind und da hab ich mir das dann abgewöhnt...
 
AW: Bilderthread für Gravuren: Windows, Slots u. a.

Hier noch meine Tomb Raider Gravur
(Die Vorlage dafür stammt allerdings nicht von mir, die hatte ich mal irgendwo aus dem Netz)

attachment.php
 
AW: Bilderthread für Gravuren: Windows, Slots u. a.

Sieht Hammer geil aus,das Crysis Motiv ist ja mal der bringer!:hail:


mfg
 
AW: Bilderthread für Gravuren: Windows, Slots u. a.

@thechoozen: Wie viele Rechner hast du, dass du soo viele gravierte Plexis hast? Oder wechselst du alle 2 Wochen?:lol:
 
AW: Bilderthread für Gravuren: Windows, Slots u. a.

Das hier ist zwar nicht Graviert, aber ich habe es mir in eine Scheibe lasern lassen ... schon ewig alt das Ding und die URL darauf führen wir schon garnicht mehr. Das Crysis Motiv gefällt mir auch sehr gut! Nice gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bilderthread für Gravuren: Windows, Slots u. a.

Hui. Sind echt schöne Sachen dabei Respekt:daumen:
 
AW: Bilderthread für Gravuren: Windows, Slots u. a.

Wo hast du das denn lasern lassen und was kostet das? Das sieht richtig gut aus. :)

mfg, Shibi
 
AW: Bilderthread für Gravuren: Windows, Slots u. a.

Fotogravuren von Lasercreations <-- hoffe der Laden ist überhaupt noch tätig! :D

Einfach ein Bild entworfen, eingeschickt per EMail mit bitte um einen Kostenvoranschlag (zwei drei Mails hin und her wegen Beratung um Größe, Material usw) und innerhalb einer Woche war das erledigt.

38 Euro inkl. Versand und Bearbeitung ... war einfach Geschenkt für den Preis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück