News Beta-Update für den Flight Simulator: User sind langsam genervt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Beta-Update für den Flight Simulator: User sind langsam genervt

Das Sim-Update 15, das letzter Simmer-Update für den "alten" Flight Simulator dieses Jahr, bekommt nochmals eine Beta-Version. Die User brauchen viel Geduld.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Beta-Update für den Flight Simulator: User sind langsam genervt
 
Langsam genervt? Mich stört das schon, seit es das Ding gibt. Wenn man jetzt eine Clean-Install anstrebt, läuft der Updater über sechs Stunden lang, bis alles fertig ist, weil trotz vorhandener schneller Leitung manchmal nur mit 3 MBit/s vom Updater geladen wird. Fliegt als Erstes bei der nächsten Benchmark-Revision aus dem Index.
 
Yep, der Updater ist definitiv Kernschrott, der die Lebenszeit des Nutzers mit Füßen tritt. Warum kann man die Daten nicht schnell & geil via Steam ausliefern?

MfG
Raff
 
So wie min. 99% der Nutzer kann ich den Updater auch nicht verstehen. Auch die Dreiteiligkeit nervt (Win-Store. Simulator-Start und Inhaltsmanager). Auch die Ladezeit auch ohne Updates ist immens angestiegen. Man stelle sich mal vor, z. B. ein Assassins Creed oder Battlefield würde in dem Zustand veröffentlicht werden.:fresse:
Aber leider ist der Simulator ziemlich gut und die Sim-Enthustiasten sind schon leidensfähig. Nur dadurch ist die Sim erfolgreich.
Ich hoffe, dass Asobo beim FS 2024 nachgelegt hat.

Zum SU 15: Mir ist eine längere Entwicklungszeit lieber als veröffentlicher Kernschrott. Bin halt so ein leidensfähiger Sim-Fan :ugly:
Fliegt als Erstes bei der nächsten Benchmark-Revision aus dem Index.

Für Euch muss der Zustand echt eine Zumutung sein.
Wenn der FS 2020 rausfliegt, kommt dann FS 2024 rein :haha: *duck und weg*
 
Hm, das mit dem Updater ist sicherlich nervig, aber kritisiert man wirklich, dass man sich für die Qualitätsprüfung Zeit lassen möchte? :what:
 
Also beide Updates (via Steam & Installationsmanager) der neuen Beta 1.37.15.0 waren innerhalb von 5 Minuten mit meiner 100 mbit/s Leitung installiert. Verstehe die Aufregung wegen dem Release nicht. Wer es haben möchte geht in die Beta und die anderen bekommen es dann halt irgendwann. Update 14 ist ja trotzdem gut nutzbar. Die Änderungen sind eh marginal (für Windows). Und das irgendwann die Abstände der Releases größer werden, war ja klar. Wird ja bald 4 Jahre alt.
 
Den Updater mag niemand. Aber wenn ihr nicht warten wollt, installiert doch einfach die Beta. Ist echt easy und man kann jederzeit wieder zurück, falls es nicht gefällt oder Abstürze gibt.

Für die MS-Store Version (keine Ahnung ob es bei Steam gleich ist):
  • "Xbox Insider Hub" App im MS-Store laden
  • unter "Vorschauen" MSFS2020 auswählen
  • PC neu starten und in MS-Store Bibliothek Updates abrufen ->2GB MSFS Update wird installiert
  • MSFS starten und ca. 20GB Update laden lassen
  • Spaß in der Beta haben

Beta wieder verlassen:
  • In der Insider Hub App MSFS wieder deaktivieren (eventuell neu starten)
  • Updates laden lassen

MSFS2024 soll ja (deutlich) abgespeckter sein und performanter. Bin schon sehr gespannt und freue mich darauf.
Hoffentlich kommen im Juni endlich mal ein neuer Trailer und weitere Infos.
 
Auch das neue Update auf die Version 1.37.16.0 (~1,77 GB) wurde in weniger als 5 Minuten heruntergeladen und installiert. Zumindest bei mir scheint derzeit das Update gut und schnell zu funktionieren.
 
Zurück