News Adrenalin Edition 24.5.1: AMDs neuer Grafiktreiber holt zum großen Rundumschlag aus

Ich würde mich freuen wenn endlich mal wieder meine Lüfterkurve gespeichert bleibt nach Neustart.
Sowas passiert bei meiner MSi 6800 nur wenn das DragonCenter im Autostart drin ist.
(nutze Das, um RGB zu deaktivieren)

aber
Ein im Adrenalin gespeichertes eigenes Profil laden ist doch easy mit 2-3 Clicks erledigt, sprich
kein nennenswertes Problem.

Unbenannt.png
 
Sowas passiert bei meiner MSi 6800 nur wenn ich das DragonCenter benutze.
(nutze Das, um RGB zu deaktivieren)

aber
Ein im Adrenalin gespeichertes eigenes Profil laden ist doch easy mit 2-3 Clicks erledigt, sprich
kein nennenswertes Problem.

Klar geht das flott. Aber bischen nervig. Ich habe Afterburner drauf aber nur ab und zu benutzt. Ich schaue mal ob ich das damit behoben bekommen.
 
Finde die Treiber von AMD haben sich in letzter Zeit gut gemacht. Auf was ich noch sehnsüchtig warte ist die Möglichkeit HDR Videos über die Software aufzunehmen. Ist bei NV schon ca. 3 Jahre möglich. Oder gibt´s da mittlerweile eine Möglichkeit die ich übersehen habe?
 
Komisch ich lese nie Beispiele, welche mal aufzeigen, wo dass wichtiger wird für einfache Konsumenten. Wofür braucht man aktuell eine lokale KI?
Naja KI gibs nicht erst seit nem Jahr....^^
Selbst in meiner Konsumer Elektronik von 2018 sind KI-Einheiten verbaut/ Digital integriert ...Blu Ray Player...Kameras, besonders wegen Autofokus interessant... etc
Damit will ich nur sagen viel ahnen gar nicht wie weit das Hard- und Software technisch schon laaange verbreitet ist.


Am PC nutze ich schon seit ner Dekade Topaz Photo Ai. und wie im Text beschrieben gibt es ja auch viele Andere Foto/Video Programme die das Nutzen....Scan/Erkenn/Umwandlungs Softwares.. etc

Klar wer ausschließlich ne Daddel-kiste hat braucht das halt noch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar geht das flott. Aber bischen nervig. Ich habe Afterburner drauf aber nur ab und zu benutzt. Ich schaue mal ob ich das damit behoben bekommen.
Das Problem am Ab ist, dass eine Deinstallation nicht reicht. Man muss erst die Einstellungen zurücksetzen, speichern, im Adrenalin auf Standard stellen, dann den AB deinstallieren und anschließend neu starten. Der AB setzt irgendwo in der regestry einen flag, der ansonsten verhindert, dass die Standards geladen werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja KI gibs nicht erst seit nem Jahr....^^
Selbst in meiner Konsumer Elektronik von 2018 sind KI-Einheiten verbaut/ Digital integriert ...Blu Ray Player...Kameras, besonders wegen Autofokus interessant... etc
Damit will ich nur sagen viel ahnen gar nicht wie weit das Hard- und Software technisch schon laaange verbreitet ist.
KI wird oft missbraucht und das Buzzword in jeder MArketingfolie verwendet. Ich glaube nicht das in deinen BlueRay Player oder einer 300€ Cam, mit mini Processor eine echte KI läuft... Dazu fehlt es an Speiche rund rechen Leistung...
 
Das nervt mich auch bei der 4080, obwohl ich da quasi nie rein schauen muss. Das ist einfach der Gedanke, mehr Geld zu bezahlen und dennoch weniger geboten zu bekommen...
 
KI wird oft missbraucht und das Buzzword in jeder MArketingfolie verwendet. Ich glaube nicht das in deinen BlueRay Player oder einer 300€ Cam, mit mini Processor eine echte KI läuft... Dazu fehlt es an Speiche rund rechen Leistung...
Digital integriert.. Auch Software kann Lernfähig aufgebaut sein. Natürlich sind nicht überall Dedizierte "KI-Chips"
Was für ne "300€ Cam" Wie kommst du darauf???

Also in Panasonic Geräten Spricht meistens TVs usw gibt es schon lange die HCX (Pro/AI) Processor Der im UB9004 BDP ist sozusagen die erste Generation...

Wenigstens von Canon und Sony weiß ichs. Sie haben schon seit einiger Zeit, Deep Learnig KI Autofokus in der Mittelklasse. Bei Sony mindestens ab A7R V. Und weitere neue, und günstigere, glaube auch.... Macht richtig Spaß erlich!
Einfach Finger weg vom Hinternbrenner...
Die Radeon-Treiber bieten seit Jahren alles Notwendige für's Tuning, das man sogar live ingame verändern kann, während der AB sich mehr oder weniger nur wie eine unnötige Problemquelle verhält.
Afterburner zeigt ne Uhr find ich super die läuft immer beim Spielen:D
Das hab ich bei Adrenalin noch nicht gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Digital integriert.. Auch Software kann Lernfähig aufgebaut sein. Natürlich sind nicht überall Dedizierte "KI-Chips"
Was für ne "300€ Cam" Wie kommst du darauf???

Also in Panasonic Geräten Spricht meistens TVs usw gibt es schon lange die HCX (Pro/AI) Processor Der im UB9004 BDP ist sozusagen die erste Generation...

Wenigstens von Canon und Sony weiß ichs. Sie haben schon seit einiger Zeit, Deep Learnig KI Autofokus in der Mittelklasse. Bei Sony mindestens ab A7R V. Und weitere neue, und günstigere, glaube auch.... Macht richtig Spaß erlich!

Afterburner zeigt ne Uhr find ich super die läuft immer beim Spielen:D
Das hab ich bei Adrenalin noch nicht gefunden...
Na du sprichst von consumer cams, die gehen von 100-xxxxxx € ;) KI/AI im Marketingalltag sind auch nur oft komplexere Algorithmen, wird gern oft so verkauft, aber da läuft nur ein fein abgestimmter Algorithmus drüber der über dedizierte Recheneinheiten berechnet wird.
Der ist aber nix selbst lernend und trifft auch keine eigenständigen Entscheidungen, sondern das Ergebnis ist eine Folge von Regeln aus dem Algo, die sich nciht selbständig verfeinern, korrigieren oder sonstiges. Lasst euch nicht hinters licht führen...

Hatte erst ein Projekt mit einer Uni als Partner und Know How Geber bei dem es darum ging eine KI in unsere Absatzplanung und der draus resultierenden operativen Planung einfließen zu lassen. Die Jungs und Mädels, alles KI Spezialisten haben mir den Kopf gewaschen zu dem Thema. 90% das als KI/AI vercheckt wird, ist es in Wirklichkeit nicht....
 
:ugly:
Die hab' ich mittels AIDA64 auf meinem Keyboard-Display eingerichtet, nebst vielen anderen Parametern :)
Mit AB holt man sich halt gelegentlich Probleme ins Haus. Wenn das einem die Uhr auf dem Screen wert ist, dann sei es so.
Naja, da ich im grunde nie neue Spiele spiele, sondern nur ehr so ab 2 Jahre alte, also quasi "ausgepatchte" merke ich nichts davon. Ich habe jetzt das erste mal seit 4 Jahren ein etwas neueres gekauft AC-Mirage weils für 14,99€ zu haben war. (mehr ist auch nach bisher 6 Stunden Spielzeit nicht wert^^)
Und naja.. wir wissen alle das ist zwar recht "neu" aber eben Technisch viele Jahre alt.

Erst Ein mal hatte ich mit einem Spiel und dem AB stress, Rise of the Tomb Raider aber auch nur für wenige Monate!
Also die Uhr bleibt möglich^^.
Praktisch sone hyper moderne Beleuchtete Gaming-Tastatur mit nervigen klicklauten und superhohen Tasten
Ich nutze und spiele seit eh und je mit Ergonomischen Office Tastaturen. Weil es einfach Null unterschied macht zu einer "Gaming"-Tastatur.:ugly:

Edit:
Oder dann halt den Controller (Microsoft Elite 2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, da ich im grunde nie neue Spiele spiele, sondern nur ehr so ab 2 Jahre alte, also quasi "ausgepatchte" merke ich nichts davon. Ich habe jetzt das erste mal seit 4 Jahren ein etwas neueres gekauft AC-Mirage weils für 14,99€ zu haben war. (mehr ist auch nach bisher 6 Stunden Spielzeit nicht wert^^)
Und naja.. wir wissen alle das ist zwar recht "neu" aber eben Technisch viele Jahre alt.

Erst Ein mal hatte ich mit einem Spiel und dem AB stress, Rise of the Tomb Raider aber auch nur für wenige Monate!
Also die Uhr bleibt möglich^^.
Praktisch sone hyper moderne Beleuchtete Gaming-Tastatur mit nervigen klicklauten und superhohen Tasten
Ich nutze und spiele seit eh und je mit Ergonomischen Office Tastaturen. Weil es einfach Null unterschied macht zu einer "Gaming"-Tastatur.:ugly:

Edit:
Oder dann halt den Controller (Microsoft Elite 2)

Diese "hypermoderne" Gaming-Tastatur kam zuletzt 2013 als Refresh auf den Markt und arbeitet mit ohrenschonenden Gummidommechanik :ugly:
Seither gab's keine modernere Tastaturen mehr, die deren Funktionsumfang bei gehobener Qualität bot...
Ich sehe da seit 2013 vielmehr einen technologischen Niedergang in dem Bereich, begleitet durch paar mehr oder weniger irrelevante Trends wie laute, mechanische Tastaturen und noch helleren, penetranteren klickibunti RGB-LEDs mitsamt ziemlich überflüssiger Alternativtastenaufsätzen...
 
Zurück