Activision-Blizzard überdenkt Unterstützung für PS3

AW: Activision-Blizzard überdenkt Unterstützung für PS3

aha , jetzt wird sich beschwert weil man nicht eben mal schnell abkassieren kann wie bei den konkurenten , von mir aus können die weg bleiben,bis auf cod haben die noch nie was gutes zustande gebracht :daumen2:


Jedes Unternehmen das Gewinn orientiert Wirtschaftet wird zusehen das es soviel wie möglich Verkauft ,weil die Produktion von Video spielen weiterhin aufwendig bleibt ,wenn nicht sogar aufwendiger wird ,es muss Personal bezahlt werden ,welches nicht billig sein wird ,da es meistens gut ausgebildete Leute sind ,das Marketing was dafür sorgt das wir erfahren das es diese Produkt überhaupt gibt, die Kosten der Produktion DVD/Bluray wobei eine DVD nur paar cent kostet aber ne Bluray um die 8 Euro selbst die HD dvd war mit 1,15 günstiger in der Herstellung, und dann kommen noch Dritte hinzu wie Groß und Einzelhändler das Kostet halt Geld.
 
AW: Activision-Blizzard überdenkt Unterstützung für PS3

mit über 370 euro gegen 240(wii) bzw 230(xbox) anzutreten is sehr gewagt von sony..die spiele laufen dann meist auch nich einwandfrei..die müssen gepatcht werden..ich bin auch der meinung das sony gewaltig was ändern muss

Vergleichst du schon die gleichen Festplattengrössen???, bei Ps3 und Xbox360 weil eine Arcade edition die doch ca 230 kostet oder irre ich mich da ist aber net so sinnvoll
 
AW: Activision-Blizzard überdenkt Unterstützung für PS3

ÄHm kaufen sich leute eine PS3 um die nur als Blue Ray Player zu nutzen und sich dann keine spiele kaufen wenn ich so überleg 225 Watt spitzenverbrauch der Alten Generation und sehr surrender Lüfter im vergleich dazu 45 Watt im höchstfall für einen Player der im regelfall geräuschlos ist und die einsteigermodelle sind billiger zu haben als die PS3

und wer bitte nutzt dieses BD-Live 2.0 die ladepausen bis sich die Ps3 mit deren Server verbindet und der Inhalt bei 5 Blue Rays war derart schwa chsi nning dass ich gerne verzichten kann

Ich sehe den grund eher darin wenn ich 70 Euro für ein spiel ausgeben soll überleg ich es mir zweimal ob das wirklich sein muss.
Und fakt ist das der Preis für die leeren Blueray discs künstlich hochgehalten wird um die raubkopien unrentabel zu machen
 
AW: Activision-Blizzard überdenkt Unterstützung für PS3

Es war am Anfang so, dass sich Leute die PS3 nur als BlueRay-Player gekauft haben, weil sie zu der Zeit einfach der billigste war. Heute macht das sicher keiner mehr.

Die Konsole sollte auf jeden Fall billiger sein, aber für Sony ist es auch gerade blöd, weil sie es endlich geschafft haben, bei der Produktion kaum Verluste zu machen.

Davor drücken werden sie sich aber nicht können, weil normalerweise der Markt den Preis bestimmt, ansonsten bleibt man halt auf seinen Produkten sitzen.
 
AW: Activision-Blizzard überdenkt Unterstützung für PS3

Ich finde (immer noch), dass Sony endlich mal wieder die Abwärtskompalität zu PSOne & PS2 in ihrer PS3 mit einbringen sollten.

Sicher gibt/gab es solche PS3-Versionen schon aber warum diese dann vom Markt nehmen!? :ugly: Der übelste SCHWACHSINN überhaubt denk ich! :daumen2:

Wenn ich doch die Leute dazu bringen möchte dieses Produkt zu kaufen, dann mach ich es doch auch benutzerfreundlicher oder!? :huh:

Verstehe wer will, ich nicht. Und bei den Preisen ...

LG
 
AW: Activision-Blizzard überdenkt Unterstützung für PS3

Aber wenn sie die Konsole wieder abwärtskompatibel machen, steigen auch die Produktionskosten.
 
AW: Activision-Blizzard überdenkt Unterstützung für PS3

Aber wenn sie die Konsole wieder abwärtskompatibel machen, steigen auch die Produktionskosten.

hmm .. denk ich nicht, zumindestens glaub ich das ... denn man kann es sicherlich per Firmware-Update ein "Emulator" integrieren, den die Jungs von Sony sicherlich irgendwo haben. Die Leistung der PS3 ist doch ausreichend.

Naja ... :D
 
AW: Activision-Blizzard überdenkt Unterstützung für PS3

die erste PS3 die es am anfang gab hatte auch nur ein software emulator zumindestens hier in deutschland woanders gab es die mit hardware emulation.
 
AW: Activision-Blizzard überdenkt Unterstützung für PS3

Mittlerweile sind noch einige Details zu den Aussagen von Kotick ans Tageslicht gekommen. So hat Activion nach eigenen Angaben 500 Millionen US-Dollar an Lizenzgebühren an Sony bezahlt.

Das genau das wovon ich sprach, diese Lizenzgebühren kann man von den Einnahmen die mit Verkäufen von Spielen entstanden, wieder abziehen.
Genau das ist die Kehrseite der Gechischte, und der Grund warum der PC als Spielekonsole noch nicht abzuscheiben ist.
 
AW: Activision-Blizzard überdenkt Unterstützung für PS3

Das genau das wovon ich sprach, diese Lizenzgebühren kann man von den Einnahmen die mit Verkäufen von Spielen entstanden, wieder abziehen.
Genau das ist die Kehrseite der Gechischte, und der Grund warum der PC als Spielekonsole noch nicht abzuscheiben ist.


dafür muß man die games auch kaufen , bei den anderen plattformen gibts da ja andere wege, kann man sehen wie man will
 
AW: Activision-Blizzard überdenkt Unterstützung für PS3

dafür muß man die games auch kaufen , bei den anderen plattformen gibts da ja andere wege, kann man sehen wie man will

Trotzdem machen sie bei den anderen Plattformen ein besseres Geschäft.
Ich denke gerade weil man die Wii und Xbox modden kann, kaufen viele diese Konsole, dass heisst aber nicht das dann auch keine Games mehr kaufen.

Und viele haben die PS3 auch nur als Blu Ray Player am Anfang gekauft...

Sonys Spieleabteilung fuhr im vergangenen Geschäftsjahr hingegen noch einen Verlust von 597 Millionen US-Dollar ein.

So schaut der aktuelle Verlust aus. Ich würde vermuten das Sony so ein Projekt wie die PS3 nie wieder macht. Zumal sich die Fälle mehren wo die PS3 eine schlechtere Grafik hat als die Xbox.

Z.B Beim Ghostbusters game hat die PS3 mal wieder eine geringe Auflösung und schlechteres AA...
 
AW: Activision-Blizzard überdenkt Unterstützung für PS3

Bei meinen bisherigen Erfahrungen mit Sony Produkten: Ich gönne ihnen jeden finanziellen Verlust von ganzem Herzen. :daumen:

Es würde mich freuen wenn EA und andere Hersteller mitziehen.
 
AW: Activision-Blizzard überdenkt Unterstützung für PS3

@Weltraum-Taste
Alle Produkte, die ich bis jetzt von Sony hatte (PS1, PS2, Kopfhörer, Discman und Handy), waren stets sehr gut.

Einen finanziellen Verlust wünsche ich keinem, dadurch wird der Markt zu stark beeinflusst. Ein Konkurrent weniger bedeutet nämlich eine weitere Öffnung des Türspalts in das Zimmer "Monopol" für einen anderen Hersteller.
 
AW: Activision-Blizzard überdenkt Unterstützung für PS3

@Weltraum-Taste
Alle Produkte, die ich bis jetzt von Sony hatte (PS1, PS2, Kopfhörer, Discman und Handy), waren stets sehr gut.

Einen finanziellen Verlust wünsche ich keinem, dadurch wird der Markt zu stark beeinflusst. Ein Konkurrent weniger bedeutet nämlich eine weitere Öffnung des Türspalts in das Zimmer "Monopol" für einen anderen Hersteller.

Nur weil ein UN einen Verlust einfährt, ist es doch noch lange nicht weg. Vllt. bewirkt dieses jedoch ein wachrütteln, um wieder auf den rechten Kurs zu geraten.

Zu den schlechten Sony Produkten, also die Rohlinge von Sony sind grottig, die Cam die ich hatte auch, aber der Walkman und die PS1 warn spitze! :) Man kann ja nicht nur gute Produkte machen.
 
AW: Activision-Blizzard überdenkt Unterstützung für PS3

hmm .. denk ich nicht, zumindestens glaub ich das ... denn man kann es sicherlich per Firmware-Update ein "Emulator" integrieren, den die Jungs von Sony sicherlich irgendwo haben. Die Leistung der PS3 ist doch ausreichend.

Naja ... :D

Ich hab mal in der C´t einen Artikel gelesen ich glaub das war das PS3 Sonderheft da hat einer von der Sony PS3 Truppe geschrieben was das technisch überhaupt kein problem wäre doch ist dann der Preisunterschied von früher und der Konsole ohne ps2 chip nicht mehr gewahrt ist schon eine weile her soweit ich mich erinner hatte meine ps3 noch 1.85er firmware damals und konnte net viel mit der im vergleich zu jetzt
 
AW: Activision-Blizzard überdenkt Unterstützung für PS3

@ slayerdaniel: Ja, den Walkman hatte ich auch...

@ Spieler911: Eine 60GB Version konnte doch PS2 games abspielen, warum kann man nicht einfach einen "Mod" oder eine Customfirmware einspielen?!
 
AW: Activision-Blizzard überdenkt Unterstützung für PS3

@ Spieler911: Eine 60GB Version konnte doch PS2 games abspielen, warum kann man nicht einfach einen "Mod" oder eine Customfirmware einspielen?!

weil die hardware die dafür zuständig war (müsste der Emotion Chip aus der PS2 gewesen sein) entfernt wurde
 
AW: Activision-Blizzard überdenkt Unterstützung für PS3

weil die hardware die dafür zuständig war (müsste der Emotion Chip aus der PS2 gewesen sein) entfernt wurde


Falsch in der Deutschen 60Gb Version war nur noch eine softwar emulation in der Us und Jap Version wurde über die hardware emuliert
 
Zurück