News Sagenhaft teuer: Custom-Tastatur mit kapazitiven Switches kostet über 3.000 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sagenhaft teuer: Custom-Tastatur mit kapazitiven Switches kostet über 3.000 Euro

Das US-Unternehmen Norbauer hat mit der "Seneca" eine besonders teure Tastatur vorgestellt, die umgerechnet knapp 3.200 Euro kosten soll. Dafür gibt es unter anderem besondere Switches und Stabilisatoren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Sagenhaft teuer: Custom-Tastatur mit kapazitiven Switches kostet über 3.000 Euro
 
Hmm... die Tastenkappen... Ich werde das Gefühl nicht los, die in den 80ern schon mal an einem Rechner gesehen zu haben. Ich komme nur gerade nicht drauf an welchem. Aber ja.... Refurbish kostet Geld.
 
Kapazitiven Switches und verbesserter Akustik – Sie schreibt berührungslos die besten Hits der Musikgeschichte!?
Wird hier wirklich eine Tastatur für den PC verkauft oder doch ein neuartiges Musikinstrument? Bei diesen Preis tippe ich auf Instrument. Fragen dich mich hier umtreiben.
 
Vielleicht ist in Amerika erst jetzt der erste April. Wer bezahlt 3500 für eine Tastatur, die aussieht als wäre sie frisch aus den 80ern?
 
Die Tastatur hat ein Problem kein Nummernblock wäre also nichts für mich da ich den brauche :-)

Dann spar schon mal für die 5090 die wird nicht billig :-)
 
Die Produktionskosten würden mich interessieren. Vielleicht ist es einfach nur Scam.
 
Hmm... die Tastenkappen... Ich werde das Gefühl nicht los, die in den 80ern schon mal an einem Rechner gesehen zu haben. Ich komme nur gerade nicht drauf an welchem. Aber ja.... Refurbish kostet Geld.
Jaaa ich weiß was du meinst... diese Taststuren die auf eckigen Tasten oben runde etwas abstehende Kreise draufhatten... die hatten damals die ersten Rechner in Post und Banken usw.... ich finde aber auch kein Bild mehr davon.
 
Wie komplett gaga, absurd und unverhältnismäßig 3000 € für eine Tastatur sind merkt man spätestens, wenn man für das selbe Geld einen High-End PC bekommt.

Aber ist ja nicht meine Kohle die die Toilette runtergespült wird, von daher... :ka:
 
Wer bezahlt 3500 für eine Tastatur, die aussieht als wäre sie frisch aus den 80ern?
... na wer schon : Gamer :ugly:
Bei Grafikkarten jenseits von 1000 Euro wurde auch erst gemeckert, inzwischen sind wir schon bei 2000+ gewesen.
Ein bisschen Bling Bling und "only for gamers" Schriftzug und schon sehen wir hier bald das der Erste das Teil sein Eigen nennt:fresse:
Wie komplett gaga, absurd und unverhältnismäßig 3000 € für eine Tastatur sind merkt man spätestens, wenn man für das selbe Geld einen High-End PC bekommt.
... siehe oben ... und für 3000 Euro einen High-End PC :huh:
Wo lebst du denn .... :haha:
 
Da kostet die Tastatur 3.000 Euro und hat nicht mal einen Nummernblock... was für eine Abzocke!

Meine mech. Tastatur hat 40 Euro gekostet und ich wüsste nicht, was man besser machen könnte.
 
Da kostet die Tastatur 3.000 Euro und hat nicht mal einen Nummernblock... was für eine Abzocke!

Meine mech. Tastatur hat 40 Euro gekostet und ich wüsste nicht, was man besser machen könnte.
Und weil du das nicht weißt, bist du die Zielgruppe für Cherry und nicht für Norbauer.

Der Preis ist natürlich quatsch. Die 3 Buchhalter die nen Nummernblock brauchen, kaufen eh nicht diese Tastatur. Das ist was für Influencer und reiche Leute.

allerdings wird Corsair und die anderen Big Label Firmen wie Razer und co sicher sabbern bei der Marge. Die nehmen auch im Schnitt 100-200 Euro zu viel für ihre schlechten, nicht mehr konkurrenzfähigen Chinabretter. Sind aber immer noch besser als die Knorzeimer von Cherry
 
Zurück