• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuen PC für 2000~2500€

Jaze92

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Aktuelle PC-Hardware
-
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
2560x1440
165hz (180 oc)
Budget
2500
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 4 Wochen
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Surfen
  3. Filme schauen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Hi, ich möchte mir demnächst einen neuen Pc zulegen und wollte mal fragen, ob hier so alles passt? Da hat mir jemand bei geholfen, aber ich wollte trotzdem mal gegenchecken lassen.

 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Servus,

ich find die Zusammenstellung grundsätzlich gut.

Zum Netzteil kann ich nichts sagen, und bei der SSD würd ich darauf achten das sie DRAM-Cache hat, auch wenn es ohne geht.

Mit 32GB Arbeitsspeicher ist man gut aufgestellt, es spricht aber nichts dagegen 48GB oder gar 64GB zu kaufen, wenn man das möchte.

Wenn du Wert auf "Raytracing" legst und/oder eine etwas sparsamere/effiziente Grafikkarte möchtest, dann nimm die Nvidia.

Da dir scheinbar die Optik wichtig ist, würde ich auf eine Kompaktwasserkühlung setzen, da somit beleuchteter Arbeitsspeicher besser zur Geltung kommt.

Das Gehäuse ist natürlich immer eine Frage vom eigenen Geschmack, hier ein leicht veränderter Alternativvorschlag:
Gruß,

Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte keine XFX Grafikkarte, das sind die lauteren Karten. Sapphire oder Powercolor nehmen, die sind angenehm leise.


Wenns ein ADATA Netzteil sein soll, nimm dieses, ATX 3.0 Standard, hat den 12VHPWR Anschluss dabei. Das ADATA ist aber eines der lauteren Netzteile. Leiser wäre das bequiet. Oder das Thermaltake wenns ein semi-passives Netzteil sein soll.


Fractal Gehäuse sind auch noch eine gute Alternative, etwas günstiger als das LianLi. Aber ein Gehäuse ist geschmackssache. Du siehst es jeden Tag.

 
Beim Fractal Design "Pop" möchte ich darauf hinweisen, dass die keinen Staubfilter vorne haben.
Ich habe das "Pop Air" und wusste das auch nicht.
 
Das Lian Li hat auch keine Staubfilter an der Front. Hab jetzt mal nachgesehen, für sein Lian Li Gehäuse gibts das zum Nachrüsten. Hält magnetisch am Frontpanel vor den Lüftern. Gibts in Schwarz oder Weiß. Fürs Fractal find ich aber nix.
 
Zurück