Bestellung aufgegeben, jetzt gibt es kein Update mehr.

superstar4

Schraubenverwechsler(in)
Hallo!

Ich habe vor einer Woche in eurem Shop Lüfter und ein Staubfilterkit bestellt.
Meine Kreditkarte wurde bereits belastet, aber ich habe keine weiteren Infos zum Bestellstatus bekommen.

In eurer Hotline fliege ich leider nach einigen Minuten raus.

Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

Die Bestellnummer lautet 1880779.
 
Hallo superstar4,

alle von dir bestellten Artikel sind lagernd und für dich reserviert. Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert krisenbedingt aktuell 5 bis 7 Werktage und startete bei deiner Bestellung am 2.12., weshalb ich um Geduld bitten muss. Es tut uns leid, dass es so lange dauert und wir tun, was wir können. :(

Zu den Hintergründen

Die deutsche Bundesregierung hat Anfang November einen neuen Teillockdown beschlossen, weshalb sich erneut das halbe Land in Heimarbeit befindet und sich sehr viele Kunden bei uns als Anbieter von IT-Hardware erneut ihre Home Office-Ausrüstung besorgen. Außerdem erschienen und erscheinen aktuell sehr viele neue Gaming-Produkte (z. B. NVIDIA GeForce RTX 3000, AMD Ryzen 5000, AMD Radeon RX 6000) mit enormen Bestellvolumina. Aufgrund der leider miserablen Warenverfügbarkeit müssen wir dabei jedoch ebenfalls große Mengen an Bestelländerungen, Stornierungen, Verfügbarkeitsanfragen und Reklamationen bearbeiten. Obendrein ist das Jahr 2020 schlicht kein normales Jahr und obendrein bewegen wir uns auf die Weihnachtszeit zu. Wir haben an einem total regulären Montag noch vor der Vorstellung der AMD Ryzen 5000 mehr Bestellungen erhalten als im Jahr 2019 am sogenannten "Black Friday"! Es sind einfach viel mehr Menschen zu Hause und es findet aufgrund der Coronapandemie eine extreme Verlagerung des Konsums hin zu Unterhaltungselektronik statt. Außerdem fanden in der letzten Woche die diesjährige King Deals-Angebote statt, was die hohe Auslastung zusätzlich verstärkt.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo Mike,

dass ist natürlich alles nachvollziehbar, aber eure Kommunikationspolitik ist leider echt schlecht.
Ich habe heute ungefähr 1 1/2 Stunden in der Warteschlange gehangen (nicht am Stück sondern mehrmals) und jedes mal fliege ich nach 10 Minuten raus mit der Meldung "Die Mailbox existiert nicht". Auf E-Mail-Anfragen wird nur mit vorgefertigten Texten reagiert.

Sorry, aber das kriegen andere Hardwareshops (auch zu Corona-Zeiten und im Teillockdown) deutlich besser hin.

Ich freue mich auf meine Artikel und hoffe das ihr Gesund bleibt.

Grüße nach Berlin.

Viele Grüße
Matthias
 
Hallo Matthias,

das wissen wir und wir werden täglich von hunderten Kunden darauf hingewiesen. Es ist uns bekannt und wenn wir es ändern könnten, würden wir es tun.

Die reguläre Bearbeitungszeit eines Supporttickets nimmt aktuell in der Regel 4-5 Werktage in Anspruch und unsere Telefonleitung ist leider häufig ausgelastet. Es ist uns nicht möglich, aufgrund des extremen Ansturms unsere Kapazitäten kurzfristig in dem notwendigen Maße zu erweitern. Wir sind auch auf Twitter und bei Facebook erreichbar und bieten Kunden für dringende Anfragen weitere schriftliche Kontaktmöglichkeiten über unsere drei Supportforen an - oder per direkter E-Mail an mich via "mike@caseking.de".

http://www.hardwareluxx.de/community/f243/
http://extreme.pcgameshardware.de/caseking/172
http://www.computerbase.de/forum/forumdisplay.php?f=169

Zu den Hintergründen der Versanddauer und der schlechten telefonischen Erreichbarkeit habe ich bereits einen Text hier hinterlassen.

Liebe Grüße
Mike
 
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