Schreibtisch-Wand streichen, suche Ideen!

n00bz

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Community..

ich bin umgezogen und wollte mir meine Schreibtischecke diesmal schön vernünftig machen. Ich habe mir einen Eckschreibtisch gebastelt und wollte nun die Wand dahinter in einem dunklen Grau (Wrought Iron) streichen um einen gewissen Akzent zu bekommen. Ich weiß aber (da es halt ein Eckschreibtisch ist) nicht wie genau oder bis wohin ich streichen soll.. ich hab verschiedene Ideen und weiß einfach nicht was ich machen soll :wall:
Ich habe euch mal paar Fotos dazu gepackt.. entschuldigt die Unordnung (Umzug halt) :D
Ich habe auch ein paar Fotos hinzugefügt, welcher Bereich eventuell gestrichen werden sollte.. was sagt ihr dazu? Habt ihr ein paar Ideen für mich? :)
 

Anhänge

  • 20220311_115448.jpg
    20220311_115448.jpg
    3 MB · Aufrufe: 61
  • v1-min.jpg
    v1-min.jpg
    894,3 KB · Aufrufe: 57
  • v2-min.jpg
    v2-min.jpg
    871,7 KB · Aufrufe: 47
  • v3-min.jpg
    v3-min.jpg
    881,6 KB · Aufrufe: 47
Ich finde die Idee gut. Würde die gesamte "Türwand" streichen, sähe sonst seltsam aus. Du könntest dann auch links von der Tür noch einen kleinen farblichen Effekt setzen, Bild oder Licht.
 
Vielen Dank erstmal euch für die Antworten.

Thema Licht.. ich wollte hinten am Tisch entlang ein LED-Strip ziehen, was dann quasi auf die Wand leuchtet und somit den Arbeitsbereich aufhellt..
@wuselsurfer danke für deinen Enthusiasmus.. :D

Die Sache ist leider, dass es ein Eckschreibtisch ist.. wenn es nur an der einen Wand wäre, wäre es um so viel einfacher.. einfach die Wand streichen und gut ist. Aber da es ums Eck geht weiß ich einfach nicht ob ich quasi die Fläche streichen soll, die auch der Tisch "berührt".

@compisucher meinst du mit weißem Rahmen (so wie ich gezeichnet habe)?
 
Also auf keinen Fall würde ich nur die Türwand farbig streichen. Auch wenn du nicht direkt in die Ecke zwischen den beiden Wänden guckst, wirst du den Kontrast immer peripher im Sichtfeld haben. Und allerspätestens dann, wenn du beim Streichen nicht wirklich sauber abgeklebt haben solltest, würde zumindest mir das ganze total auf den Senkel gehen :ugly:

Variante 3 finde ich in der Theorie recht ansprechend und war auch meine spontane Idee, bevor ich die Bilder gesehen habe. Ich glaube aber, dass das optisch nicht gut rüberkommt, weil die Ecke so eingequetscht ist zwischen der todschicken (...) Nussbaumfurnier-Zimmertür und dem Fenster. Wäre mehr Platz dazwischen, würde es gut wirken. So habe ich meine Zweifel daran.

Das sind jetzt leider noch keine konstruktiven Vorschläge dahingehend, was du tun solltest/könntest... aber jedenfalls Empfehlungen, was vielleicht nicht ;-)
 
Schau dir doch ein paar Videos von Ed an, da findest du sicher Inspirationen ;-)

Ich glaube, das ist wirklich der beste Vorschlag!
Welche Farbe möchtest Du haben?
Wand dahinter in einem dunklen Grau (Wrought Iron) streichen
Brille verlegt? :P

@wuselsurfer Mal davon abgesehen, du kannst ja gerne deine 4 Wände so verschönern, aber die Bilder sollten schon in einander passen, in beiden Montagen wirkt die Tür wie ein absoluter Fremdkörper und zerstört das große Bild an der Wand.

Ansonsten ist halt jetzt schon nicht die beste Kombination im Raum, weiße Unterschränke mit schwarzer Tischplatte, dann diese Tür, die weder zum Fußboden noch zum Rahmen passt. Wo ist eigentlich die Lampe in dem Raum, geht der noch so weit, dass man die nicht sieht.
 
@wuselsurfer Mal davon abgesehen, du kannst ja gerne deine 4 Wände so verschönern, aber die Bilder sollten schon in einander passen, in beiden Montagen wirkt die Tür wie ein absoluter Fremdkörper und zerstört das große Bild an der Wand.
Das ist aber Absicht.
Sonst rennst Du sehr oft vor die Wand beim Rausgehen.

Ich weiß das, mein Jugendzimmer sah fast so aus, wie auf dem 1. Bild.
Jedenfalls waren Lord und Blackmoore lebensgroß an der Tür.

Das sieht doch blöd aus:
Schreibtischwand DP 2.jpg
.

Man kann es sich natürlich einfach machen:
Schreibtischwand DP deep purple.jpg
.

Ein schönes Dunkelpurpur paßt da gut.

Wo ist eigentlich die Lampe in dem Raum,
Gleich hinter der Disko-Kugel.
 
Alsoooo.. die Türen werde ich in Zukunft auch austauschen.. gegen moderne weiße Türen.. der Kleiderschrank, der gegenüber der Türwand aufgestellt ist, ist auch weiß und hat einen Rahmen mit der Farbe "Havanna".. die Wandfarbe die ich benutzen möchte ist dann etwas dunkler.. die Tischplatte ist dunkel grau..

Ich tendiere zu V1.. denke auch, dass das komisch aussehen würde wenn nur ein Teil gestrichen wird

Die Lampe ist genau im Zentrum des Zimmers und ist eher aus.. die LED des PCs und des Kleiderschranks wird eher für die Beleuchtung sorgen ?

@wuselsurfer Wrought Iron heißt die Farbe.. könntest gerne die Versionen mal mit deinen Photoshop Künsten präsentieren ?
 
Ich tendiere zu V1.. denke auch, dass das komisch aussehen würde wenn nur ein Teil gestrichen wird
Na ja: mit brauner Tür (gefällt mir, aber die Fensterwand ... )
Schreibtischwand 2xgrau.jpg


Besser:
Schreibtischwand 2xgrau Tür hell.jpg
.

Ohne Fensterwand grau:
Schreibtischwand grau Tuer weiss.jpg
.


Die Lampe ist genau im Zentrum des Zimmers und ist eher aus.. die LED des PCs und des Kleiderschranks wird eher für die Beleuchtung sorgen ?

@wuselsurfer Wrought Iron heißt die Farbe.. könntest gerne die Versionen mal mit deinen Photoshop Künsten präsentieren ?
Hab ich verwandt.

Das Programm heißt Paintshop Pro 7 und ist 20 Jahre alt.
Photoshop ist mir zu kompliziert und teuer.
 
Zurück