PS3-Preissenkung: Neueste Gerüchte sprechen von Juni

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PS3-Preissenkung: Neueste Gerüchte sprechen von Juni

Jetzt ist Ihre Meinung zu PS3-Preissenkung: Neueste Gerüchte sprechen von Juni gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: PS3-Preissenkung: Neueste Gerüchte sprechen von Juni
 
PS3-Preissenkung: Neueste Gerüchte sprechen von Juni

hab zwar selber eine aber der preis is ne katastrophe...

spiele sind genauso gut/schlecht wie bei xbox360...kostet aber das doppelte....lol

einfach nur schlecht!!!:ugly:

den bd player mal außen vor gelassen

und psp is eh ein dilemma
 
AW: PS3-Preissenkung: Neueste Gerüchte sprechen von Juni

Da bin ich mal gespannt ob der Preis endlich mal ein wenig gesenkt wird. Sony hat sich in der Vergangenheit ganz schön dagegen gesträubt.
 
AW: PS3-Preissenkung: Neueste Gerüchte sprechen von Juni

hab zwar selber eine aber der preis is ne katastrophe...

spiele sind genauso gut/schlecht wie bei xbox360...kostet aber das doppelte....lol

einfach nur schlecht!!!:ugly:

den bd player mal außen vor gelassen

und psp is eh ein dilemma

also dafür hätte ich gern mal paar begründungen :ugly:

seit wann kosten ps3 spiele das doppelte wie 360 games???? ok ps3 games sind teurer das stimmt aber zb fifa 09 hat bei release für die 360 59,99€ gekostet und für die ps3 69,99€ und so ist es meistens bei "toptiteln" das die ps3 version 10€ teurer ist.
also ich hab beide konsolen und wenn man beide hat, muss man ganz klar zugeben, dass die ps3 im ENDEFFEKT ihrem preis gerecht wird. browser, wlan, bluetooth, blu-ray usw hat die 360 alles nicht. wenn man nur zocken will ist die 360 die bessere wahl aber unterm strich ist die ps3 preis/leistungsmäßig nicht schlechter.

und warum die psp ein dilemma ist versteh ich auchnicht, ok mit dem gerät hab ich seit 2 jahren nixmehr am hut
 
AW: PS3-Preissenkung: Neueste Gerüchte sprechen von Juni

Er bezog sich mit dem "kostet aber das doppelte" wohl auf die Konsole selbst und nicht auf die Spiele.
 
AW: PS3-Preissenkung: Neueste Gerüchte sprechen von Juni

also dafür hätte ich gern mal paar begründungen :ugly:

seit wann kosten ps3 spiele das doppelte wie 360 games???? ok ps3 games sind teurer das stimmt aber zb fifa 09 hat bei release für die 360 59,99€ gekostet und für die ps3 69,99€ und so ist es meistens bei "toptiteln" das die ps3 version 10€ teurer ist.
also ich hab beide konsolen und wenn man beide hat, muss man ganz klar zugeben, dass die ps3 im ENDEFFEKT ihrem preis gerecht wird. browser, wlan, bluetooth, blu-ray usw hat die 360 alles nicht. wenn man nur zocken will ist die 360 die bessere wahl aber unterm strich ist die ps3 preis/leistungsmäßig nicht schlechter.

und warum die psp ein dilemma ist versteh ich auchnicht, ok mit dem gerät hab ich seit 2 jahren nixmehr am hut
und auf der ps3 kostet online Spielen auch nichts dazu!!
 
AW: PS3-Preissenkung: Neueste Gerüchte sprechen von Juni

Ich kaufe die PS3 erst wenn Gran Turismo 5 UND Final Fantasy 13 auf dem Markt sind. Das sind die einzigen zwei Spiele für die es sich lohnt eine PS3 zu kaufen. Außerdem hat man dann nebenbei einen BD-Player.
 
AW: PS3-Preissenkung: Neueste Gerüchte sprechen von Juni

Die PS3-Spiele sind euch zu teuer? Kein Problem! Schaut einfach mal bei Amazon UK vorbei und bestellt dort. Dank dem aktuellen Umrechnungskurs bezahlt man zum Teil deutlich weniger als in Deutschland. Selbst die Versandkosten und die Steuern holt man in den meisten Fällen locker raus.
 
AW: PS3-Preissenkung: Neueste Gerüchte sprechen von Juni

jepp gebe basic 123 recht...
Spätestens bei GT5 muss die Vernunft dem Verlangen nachgeben,
die XBox hätt ich zwar lieber (Forza2 ist schon toll, Xbox Versionen anderer Games meißt flüssiger/optisch schöner)
aber für ein Wohnzimmer ist die Box echt laut und da wären noch die vorhin erwähnten Unterschiede...

@ neuroheaven
Habe eine PSP gewonnen und muss sagen der Preis ist zwar hoch
(Hardware gratis – danach teurer Memory Stick Pro Duo)
aber schlecht ist sie nicht:
Videoplayer mit schönem LCD, Browser, W-Lan, Hombrew wenn gewollt ...
Mich hat sie als Music Player voll überzeugt, so einen klaren und dynamischen Klang auf Headphones/In Ohr Stöpsel gibts sonst nirgends (werder IPods nocht Sony/Creative/Phillips) dafür ist sie ja auch eine Ecke dicker aber sonst muss ich halt den Nano nehmen... leider...

Habe auch nur 2 Games für die PSP (Fifa 08 und God of War) wobei God of War echt gut und unterhaltsam ist (Fifa ist halt Fifa...)
Gran Turismo für PSP wird wohl nix weils keine Analoge eingabe gibt.. schade...

Cya
 
AW: PS3-Preissenkung: Neueste Gerüchte sprechen von Juni

Die PS3 ist jetzt auch schon ihr Geld wert, aber vor einer Preissenkung wird Sony sich kaum drücken können, wenn man die aktuelle Marktlage betrachtet.
Multiplatformspiele laufen natürlich auf der XBOX flüssiger, weil von der Programmierung nicht viel Unterschied zum PC ist.
Was die PS3 zu leisten vermag, wird Gran Turismo 5 zeigen.
 
AW: PS3-Preissenkung: Neueste Gerüchte sprechen von Juni

Naja die Xbox 360 hat mitm PC nicht viel gemein, die hat ja 3x vollwertige PowerPC Cores und die ATI GPU,
die PS3 1x den Cell(in der Art näher dem PowerPC als x86)
und 7 SPEs (keine vollwertigen Kerne, vereinfachte Recheneinheiten mit einfacher Genauigkeit [kein Fließkomma]) und noch dazu Leider ne technische angestaubte NV GPU... aber superschnellen XDR-Ram mit CPU Takt (3.2 Ghz)

Soweit ich weiß jedenfalls....

Auf dem Papier ist die XBOX schon sehr fein, die Abwärme mal abgesehen
Nur real ist die HW nicht so hochwertig...

Bei der PS3 kann man grafisch nur hoffen das man da noch was rausholen kann, die 1.Generation mit SACD-Player und vollwertiger PS2 Hardware drinnen war schon ein Schmuckstück aber die wird ja nicht mehr gebaut...

Was mach ich nur....
 
AW: PS3-Preissenkung: Neueste Gerüchte sprechen von Juni

Dachte ich hätte irgendwo gelesen, dass die XBOX auf Windows basiert.
Ja die erste PS3 ist schon was tolles. Gut, dass ich eine habe.
 
AW: PS3-Preissenkung: Neueste Gerüchte sprechen von Juni

Glückwünsche Fadi, du lebst meinen Traum :daumen:

Kann gut sein das die Box auf Win basiert ich kenn nur die Hardware Daten :)

Cya
 
AW: PS3-Preissenkung: Neueste Gerüchte sprechen von Juni

Ja aber ich habe mir gestern eine PS3 mit 2Jahren Garantie (1Jahr gara 1jahr gewähr...) gekauft für 255€ und freu mich drüber.
Bsonders wenn die GT5 rauskommt.
Find PC und Ps3 gleich gut weil wenn ich Abends nur mal schnell was spielen wiill ist eine Konsole optimal.

Und was mich die letzen Jahre gestört hat ist das wenn meine Kumpels zu mir kamen man nichts aufdem Computer zusammenspielen konnte (auf ein Pc) weil man hat ja nicht immer Lust seinen Pc mitzuschleppen.
__________________
 
AW: PS3-Preissenkung: Neueste Gerüchte sprechen von Juni

Glückwünsche Fadi, du lebst meinen Traum :daumen:

Ich glaube, so wichtig sollte man eine Konsole nun wirklich nicht nehmen. Am Ende des Tages ist auch eine High-Tech-Konsole mit der neuesten Hardware (Das ist nicht direkt auf die PS3 bezogen, sondern soll nur als Beispiel dienen) nur eine Daddelkiste. Man sollte sich da nicht so sehr hineinsteigern, eine Konsole wird dein Leben nicht verbessern, das musst du schon selbst anpacken.

Da Sony schon unter einem immensen Druck steht, den Preis der Playstation 3 zu senken, werden sie dies eher früher als später tun. Wenn schon die Spieleentwickler Stress machen und sagen der Preis wäre zu hoch, dann müssen die was tun.
 
AW: PS3-Preissenkung: Neueste Gerüchte sprechen von Juni

@meinpcistplatt

Du hast vollkommen recht ;)

Wenns nicht so wäre wie du sagst hätte ich mir doch schon längst eine geholt...

Bekannte von mir konnten sich nicht halten und haben Unsummen an Kohle für die Konsole und für 10-Stunden Games für Vollpreis rausgehaut.

Aber ein SACD-Player inkl. BluRay wär schon was feines...
und die PS3 dazu halt nur wegen eine handvoll Games...

Schauen wir mal was die Preissenkung bringt.
 
AW: PS3-Preissenkung: Neueste Gerüchte sprechen von Juni

Ich kann die Gerüchte nicht mehr hören...das ist schon bestimmt die 10 News über dieses Thema und bis jetzt ist da bekanntlich reichlich wenig passiert.
 
AW: PS3-Preissenkung: Neueste Gerüchte sprechen von Juni

Wenn die PS3 bei Unter 300 Euro angekommen ist werde ichs mir so langsam überlegen^^

btw:

"In der günstigsten Form ist die PS3 für 380 Euro zu haben. "

@ PCGH liest ihr überhaupt was ihr schreibt? Auf der Gleichen seite ist ein Preisvergleich wo die PS3 für 330 euro oder sowas angezeigt wird :)

MfG
 
AW: PS3-Preissenkung: Neueste Gerüchte sprechen von Juni

Für mich würde die PS3 selbst unter 300€ nicht in Frage kommen...dafür ist das Spielangebot gebenüber der Xbox 360 nicht so gut, außerdem ist die Xbox nochmal um die Hälfte billiger.
 
Zurück