• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC mit vielen Fragen, bitte helft mir!

Eicosan

Schraubenverwechsler(in)
Hallo an alle "Extremen"! (^__^)

Ich wollte mir in so etwa einem Monat einen Computer als "Multimedia-Station", also Internet surfen, Schreiben, Filme per DVB-T gucken und natürlich auch zum Spielen zusammenstellen und selbst zusammenbauen...

Da ich mich in einigen Bereichen aber noch nicht ganz so gut auskenne, brauche ich dabei eure Unterstützung. Ich bitte euch, erst meinen Beitrag durchzulesen, bevor ihr einen Kommentar wie "Komponente XY ist vollkommen überproportioniert" schreibt. (^__^)
Ich stell jetzt erstmal so eine Übersicht von den Komponenten zusammen, die mir so im Sinn schweben:

TFT: Samsung Syncmaster 245B (= 24")

Mainboard: Gigabyte P35-DS3P
CPU: Intel Core 2 Duo E4500
CPU-Kühler: Thermalright IFX-14
GPU: Sapphire HD3850 Ultimate
GPU-Kühler: -
HDD: Samsung Spinpoint F1 HD103UJ
RAM: 2x MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U (= 4 GB Ram :D)
Netzteil: Be quiet P7-650W (auf der bequiet-Website nennt's sich Dark Power PRO 650W)
DVD-Brenner: Samsung SH-S203B
Soundkarte: Creative Audigy 2 aus dem alten Rechner ;)

Für das Gehäuse, (Gehäuse-)Lüfter + Wärmeleitpaste bräuchte ich unbedingt eure Hilfe, da ich mich dort nicht auskenne, bzw. Wärmeleitpaste wird ja dann wohl in der 03/08 von PCGH beackert. Wie euch sicher aufgefallen sein wird, verwende ich viele Komponenten, die bei dem PCGH-Einkaufsführer derzeit als Top-Produkte aufgelistet sind.

Nun ja, zurück zu meinen Fragen:

Und zwar wollte ich einen möglichst leisen, kühlen (deswegen der viel zu starke CPU-Kühler :sabber:) und wenn möglich auch günstigen (jaaaaaa, ich weiß....NT und Kühler === :hmm:) Computer, auf dem man nicht unbedingt die höchstaktuellen Spiele
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
ES stellt sich erst die Frage wie Teuer das ganze sein darf. Wenn du was leises haben willst empfehle ich die den Ultra 120 Extreme mit einem Accelero S1.
Ich habe dir hier mal meine Vorstellung zusammengestellt:
Grafikkarten ATI PCIe

CPU Sockel 775 Core 2 Duo

Gehäuse Midi Tower

DVD-Brenner IDE

Mainboards Sockel 775
  • Ultra DMA/133 Controller
  • 133 MB/s, max. 2 Geräte
  • Anzahl: 1
  • » Deaktivieren
  • USB 2.0 Controller
  • 60 MB/s, USB 2.0, max. 127 Geräte
  • Anzahl: 1
  • » Deaktivieren
  • Realtek ALC888 (HD-Audio; 8-Kanal)
  • 4, 1, Realtek ALC888
  • Anzahl: 1
  • » Deaktivieren

Festplatten 3,5 Zoll SATA

Arbeitsspeicher DDR2-800
 
hallo, wie Overlocked schon angemerkt hat, hast du zum budget keine angaben gemacht.
ich habe einfach mal losgelegt und komponenten vorgeschlagen...
die preise sind von geizhals.st/deutschland, das heisst es kommen noch versand+porto dazu. evtl sind vereinzelte komponenten teurer da es sich um bestpreise handelt...

TFT: Samsung Syncmaster 245B (= 24")

Mainboard: MSI P35 Neo2-FR S775 iP35 FSB 1333MHz PCIe 86,77 besser als Gigybite da keine bugs von denen ich weiss :D
CPU: Intel Core 2 Duo E8400/3.00GHz FSB 1333 6MB 170 sparsamer, schneller und wird nur halb so heiss als ein E4500
CPU-Kühler: Arctic Freezer 7 pro K0217 Sockel 775 12
GPU: Sapphire SAPPHIRE Radeon HD 3850 512MB GDDR3 PCI-Express 160
GPU-Kühler: fällt flach, da aktiv gekühlt...
HDD: Samsung Spinpoint F1 HD103UJ 220 kannst natürlich auch eine 500GB draus machen wenn dir zu teuer wird und ene weitere 500GB später kaufen...
RAM: 2x MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U (= 4 GB Ram ) 65 wenn du übertakten willst weniger geeignet...
Netzteil: Seasonic S12II-500W 79,75 sollte ausreichen erst recht für eine HD3850
DVD-Brenner: Samsung SH-S203B 30 gute wahl leise und schnell...
Soundkarte: Creative Audigy 2 aus dem alten Rechner
Gehäuse: Midi Revoltec Zirconium schwarz 44 "hübscher" und nicht so klapprig wie das sharkoon... :D

hoffe ich konnte helfen, wenn es über deinen möglichkeiten liegt kannst selbstverständlich was verändern... ;)
 
JA... trotzdem hier hast du die beste Konfiguration und du solltest dann hinschreiben" kann geclosed werden" , dann kann jeder Moderator, der hier vorbeischneit den Thread schließen!
 
Zurück