News Helldivers 2: Neue Kriegsanleihe kommt bei Spielern schlecht an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Laut einer Umfrage auf dem offiziellen Discord-Server von Helldivers 2 kommt die neue Kriegsanleihe "Polar-Patrioten" bei der Community nicht gut an. Nur rund 5 Prozent der Spieler bewerten die Kriegsanleihe uneingeschränkt positiv.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Helldivers 2: Neue Kriegsanleihe kommt bei Spielern schlecht an

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Ganze 43 Prozent der Community-Mitglieder geben hingegen an, dass ihnen "Polar Patriots" nicht gefällt. Die restlichen 53 Prozent wählten zwar eine der drei Möglichkeiten, den Warbond mit "OK" zu bewerten, wählten aber jeweils unterschiedliche Kritikoptionen.

57% bewerten den Warbond mit OK und nicht 53% :)
Die Antwortmöglichkeiten waren irgendwie doof gewählt und führen zwangsläufig dazu das sich der "OK" Bereich fragmentiert. Wenn ich als Spieler unter Bugs leide dann will ich mehr Patches und kann automatisch den Warbond nicht mehr sehr gut finden. Vermutlich schaden sich AH mit diesen Antwortmöglichkeiten selbst denn in News wird herausgestellt das ja 43% der User den Warbond schlecht finden und die anderen 57% eine andere Meinung haben. Das diese 57% andere Meinungen aber allesamt den Warbond OK oder besser finden wird dann irgendwie vergessen.

Im Grunde läuft es doch auf die folgende Frage und Ergebnis hinaus : Findet ihr den Warbond gut ?
43% nein
57% ja
 
Die meisten Spieler haben einfach zu wenig Verständnis von Spieldesign und wünschen sich "mehr bessere Waffen" pro Warbond.
Dass solches Power Creep das Spiel auf dauer zerstören würde, kapieren viele einfach nicht.
 
"mehr bessere Waffen"
Ich denke nicht dass es das ist was sich die "meisten" Spieler wünschen. Es wäre einfach schön wenn die Waffen die dazu kommen im Vergleich zu den schon vorhanden nicht so weit hinterher hinken würden. ;)

Oder das Waffen die gut funktionierten, aber eh schon ein Nischendasein hatten, (Crossbow, Eruptor) so generft worden sind das sie sich einfach nicht mehr gut anfühlen.

[edit - zu früh abgeschickt]

Und das es noch genügend Bugs im Spiel gibt die bevor neuer Content released wird gefixt gehören.
  • Players may not have the option to send, accept or decline friend requests.
  • Players may not have the option to Block other players.
  • Blocked players are not added to the Blocked Player list or prevented from joining games.
  • Game may crash if the player changes the text language while on a mission.
  • Players may experience delays in Medals and Super Credits payouts.
  • Players may occasionally receive excessive XP.
  • Enemies that bleed out do not progress Personal Orders and Eradicate missions.
  • Arc weapons sometimes behave inconsistently and sometimes misfire.
  • Most weapons shoot below the crosshair when aiming down the sights.
  • AR-61 Tenderizer deals too little damage and is not in the final state we are intending.
  • Spear’s targeting is inconsistent, making it hard to lock-on to larger enemies.
  • Stratagem beam might attach itself to an enemy but it will deploy to its original location.
  • Helldiver may be unable to stand up from crouching when surrounded by enemies.
  • "Hand Carts" Ship module does not reduce Shield Generator Pack's cooldown.
  • Some players might become stuck in the Loadout when joining a game in progress.
  • Reinforcement may not be available for some players who join a game in progress.
  • Planet liberation reaches 100% at the end of every Defend mission.
Sehr viele dieser Punkte stehen gefühlt schon seit Release auf der Liste. Und es kommen mit jedem Contentupdate (Warbond) mehr dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht dass es das ist was sich die "meisten" Spieler wünschen. Es wäre einfach schön wenn die Waffen die dazu kommen im Vergleich zu den schon vorhanden nicht so weit hinterher hinken würden. ;)
Wenn für jede Waffe gilt, dass sie nicht totaler Schrott sein darf, führt das nach den Regeln der elementaren Logik langfristig zwangsläufig zu Power Creep. - Das ist genau, was ich meinte, als ich sagte, dass viele den negativen Effekt von Power Creep weitgehend nicht verstanden haben.
Es sollen ja ausdrücklich keine "Upgrades" ( = "bessere" Waffen) hinzukommen, sondern nur "Sidegrades" ( "andere" Waffen, die eine andere Spielweise erfordern/begünstigen, aber ausdrücklich, ohne irgendwie "besser" zu sein)
Oder das Waffen die gut funktionierten, aber eh schon ein Nischendasein hatten, (Crossbow, Eruptor) so generft worden sind das sie sich einfach nicht mehr gut anfühlen.
Das Waffen Balancing ist nicht in Stein gemeisselt und wird ständig weiter vorangetrieben.
Dass nicht jeder Patch immer 100% ins Schwarze treffen kann, sollte nachvollziehbar (und verzeihbar) sein!
Und das es noch genügend Bugs im Spiel gibt die bevor neuer Content released wird gefixt gehören.
Da es der Plan ist, jeden Monat einen Warbond zu veröffentlichen (wir erinnern uns - das soll ein Live Service Game sein..), ist das wohl unumgänglich.
Die werden nicht (und sollen auch gar nicht) die Produktion von Warbonds einstellen, nur um Bugs zu fixen.
Sehr viele dieser Punkte stehen gefühlt schon seit Release auf der Liste. Und es kommen mit jedem Contentupdate (Warbond) mehr dazu.
Die Bugs werden mit der Zeit gefixt. Die wichtigeren zuerst.
Ich finde es ziemlich anmassend, mehr als das zu verlangen.
 
Wenn für jede Waffe gilt, dass sie nicht totaler Schrott sein darf, führt das nach den Regeln der elementaren Logik langfristig zwangsläufig zu Power Creep. - Das ist genau, was ich meinte, als ich sagte, dass viele den negativen Effekt von Power Creep weitgehend nicht verstanden haben.
Es sollen ja ausdrücklich keine "Upgrades" ( = "bessere" Waffen) hinzukommen, sondern nur "Sidegrades" ( "andere" Waffen, die eine andere Spielweise erfordern/begünstigen, aber ausdrücklich, ohne irgendwie "besser" zu sein)
Dann hast du mich falsch Verstanden, ich sprach auch gar nicht von Upgrades, aber zumindest Sidegrades wären ganz schön. ;)

Natürlich ist das Balancing nicht in Stein gemeißelt, aber es wirkt leider so als ob das rein nach Excelspraedsheets angepasst wird -> Reines Zahlen Balancing, aber es wird dann nicht bedacht wie es sich im Spiel anfühlt.

Ich meckere hier auf hohem Niveau, bitte auch nicht falsch verstehen. Mir macht das Spiel sehr viel Spaß, aber rein auf die Warbondmechanik bezogen, sage ich einfach dass das Spiel noch andere und wichtigere Baustellen hätte. :ka:
 
Im Endeffekt gibt es x waffentypen die untereinander gleich sind, mit leicht variablen stats. Gewehr,schrot, Laser etc. Die Eigenschaften variieren, aber letztendlich spielt es kaum eine Rolle was man benutzt, außer die Kombi mit der Zweitwaffe.
Laufe von Anfang an mit dem automatischen Schrotgewehr und der Autocanon herum und habe nie etwas anderes gebraucht und leider auch keinen Anreiz gehabt.

Spannung käme bei mir erst wieder auf wenn es laser-Zäune, oder Sprengsätze mit Zünder gäbe, um eine Art von taktischem denken zu fördern.

In Runden wo man die Versorgungsraketen bewachen muss, stellen mein Trupp und ich auch nur den amp-und normalen Mörser , so wie die Gatling auf und schauen zu.
Ich bin mir gerade unsicher, ob ich damit unterbewust einen nerf der Mörser wünsche, oder nicht.
 
Dann hast du mich falsch Verstanden, ich sprach auch gar nicht von Upgrades, aber zumindest Sidegrades wären ganz schön. ;)
Kommt vor. Sorry. :)
Natürlich ist das Balancing nicht in Stein gemeißelt, aber es wirkt leider so als ob das rein nach Excelspraedsheets angepasst wird -> Reines Zahlen Balancing, aber es wird dann nicht bedacht wie es sich im Spiel anfühlt.
Nach meinem Verständnis kann man lediglich genau dort mit Balancing Massnahmen ansetzen - An den Zahlen.
Wie es sich dann anfühlt ist erstens für jeden anders und zweitens müsste man es ohnehin wieder in Zahlen übersetzen, um irgend etwas zu ändern.
Man muss da schon konkret werden. "Mach mal so, dass die Knarre sich besser anfühlt!" ruft in den Köpfen der Devs nur Fragezeichen hervor. ("Wie jetzt. WAS denn? Sollen die Gegner n bisschen mehr Ragdoll machen? Schaden zu wenig? Höhere Reichweite? Schussfrequenz? Magazingrösse? Streumuster im Aufofire?")
Natürlich muss das dann hinterher ausprobiert werden.
Im grossen Massstab kann das aber die Testing Abteilung nicht alleine tun.
Dazu muss man dann, nachdem erste, interne Tests durchgelaufen sind, den Patch ausrollen und auf weiteres Feedback der Spieler warten.
Das erscheint mir selbstverständlich und offensichtlich.
Ich meckere hier auf hohem Niveau, bitte auch nicht falsch verstehen. Mir macht das Spiel sehr viel Spaß, aber rein auf die Warbondmechanik bezogen, sage ich einfach dass das Spiel noch andere und wichtigere Baustellen hätte. :ka:
Ja. Da sind wir, denke ich, auf der gleichen Seite.
Aber man kann ja gleichzeitig am erstwichtigsten und am zweitwichtigsten Problem arbeiten.
Wenn wir jetzt weltweit alle ausschliesslich Häuser bauen würden, um die Wohnungskrise zu bewältigen, würden wir an der Hungerkrise, die spätestens dadurch entstünde, verhungern.
Lassen wir Arrowhead doch einfach mal machen.
Ich finde, die stellen sich gar nicht so dumm an. :)
Im Endeffekt gibt es x waffentypen die untereinander gleich sind, mit leicht variablen stats. Gewehr,schrot, Laser etc. Die Eigenschaften variieren, aber letztendlich spielt es kaum eine Rolle was man benutzt, außer die Kombi mit der Zweitwaffe.
Laufe von Anfang an mit dem automatischen Schrotgewehr und der Autocanon herum und habe nie etwas anderes gebraucht und leider auch keinen Anreiz gehabt.
Die Sickle ist auch gut und macht Spass.
Oder die Dominator.
Oder Die Incendiary Breaker (Best in Slot gg Bugs).
Und die Autocannon ist gut, aber die Quasar z.B. auch (und etwas flexibler, da man den Backpack Slot noch frei hat - gg Automatons extrem stark).
Oder Expendable Anti Tank.
- Und das sind nur die Allrounder.
Wenn ihr euch im Team etwas koordiniert, kann man auch reine anti swarming Loadouts fahren, während sich jemand anderes um das schwere Zeug (Charger, Bile Titans, Hulk, Factory Strider...) kümmert.
Es gibt schon reichlich Abwechslung.
Aber wenn du dein Lieblings Setup gefunden hast, und auch kein anderes ausprobieren möchtest, können wohl auch Alternativen dich nicht davon abbringen. Jedenfalls nicht, solange diese nicht übertrieben stark wären.
Spannung käme bei mir erst wieder auf wenn es laser-Zäune, oder Sprengsätze mit Zünder gäbe, um eine Art von taktischem denken zu fördern.
Es gibt Minen.
Viele haben die nicht ein einziges mal ausprobiert.
Kommt aber dem "Zaun" ziemlich nahe, nur mit etwas mehr Kawumm-Faktor.
Davon abgesehen reissen schwere Einheiten selbst Gebäude mühelos ab. So ein Zaun wäre daher, glaube ich, ziemlicher Quatsch.
In Runden wo man die Versorgungsraketen bewachen muss, stellen mein Trupp und ich auch nur den amp-und normalen Mörser , so wie die Gatling auf und schauen zu.
Ich bin mir gerade unsicher, ob ich damit unterbewust einen nerf der Mörser wünsche, oder nicht.
Spielst du auf Helldiver Schwierigkeitsgrad?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, auf Maximum nur hin und wieder, da ich oft ohne mein Stammteam spielen muss.
Einfach nur immer größere Horden von gegnern machen es auf Dauer aber auch nicht interessanter. Eher zu einem serious Sam. Aber das kann man natürlich sehen wie man möchte.
 
In Runden wo man die Versorgungsraketen bewachen muss, stellen mein Trupp und ich auch nur den amp-und normalen Mörser , so wie die Gatling auf und schauen zu.
Ich bin mir gerade unsicher, ob ich damit unterbewust einen nerf der Mörser wünsche, oder nicht.
Damit hat man auf Helldive nur sehr wenig Erfolg. Vorallem wenn auf einmal 4 Factory Stalker vor der Tür stehen. :ugly:
Die haben zwar eine massive Schwachstelle unten an den Luken wo die Einheiten raus kommen, aber mit Mörsern macht das keinen Sinn die auszunutzen. D.h. du musst mit Railgun, Arty, 500 kg Bombe etc. auf die Dinger losgehen.

Wobei die 500 kg Bombe in meinen Augen stark zu wünschen übrig lässt. Manchmal killt sie ganze Trupps und manchmal wirkt sie wie ein Knallfrosch. :D Eine thermobarische Bombe wäre mir da lieber...
 
Das Problem bei der 500KG ist, das der Explosionsradius null mit dem optischen Effekt übereinstimmt... gefühlt müsste da alles in Trümmern liegen, so wie es die Explosion uns glauben machen will, aber ist leider nicht so. :fresse:
 
Das Problem bei der 500KG ist, das der Explosionsradius null mit dem optischen Effekt übereinstimmt... gefühlt müsste da alles in Trümmern liegen, so wie es die Explosion uns glauben machen will, aber ist leider nicht so. :fresse:
Ja das kommt noch dazu. Teilweise bin ich auch schon daneben gestanden als das Ding einen Tank zerlegt hat, und ich hab keinerlei Schaden kassiert. Dafür hat mich dann ein Bot von der anderen Seite der Map gesnipt. :fresse:

Like this... :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück