Guter Gaming Laptop

Mr_James

Kabelverknoter(in)
Guten Tag die Damen und die Herren
Ich bin auf der suche nach einem neuen Laptop, hauptsächlich um darauf zu spielen.

Also es muss nicht einer sein auf dem Battlefield 3 oder so läuft sondern Star Trek Online, World of Tanks, Die Siedler IV :) , Minecraft.

Am besten mit Windows 8 und das gewicht spielt keine Rolle.
Vor Preis her sollte es nicht gerade einen Kleinwagen kosten aber auch nicht zu billig.
Ich werde ihn hauptsächlich drinnen benutzen. Eine eingebaute Webcam braucht es nicht unbedingt.

Star Trek Online Voraussetzung:
Betriebssystem

Minimum: Windows® XP / Vista / Windows 7 (32-bit) Empfohlen: Windows 7 (64-bit)
CPU

Dual-Core CPU mit 2Ghz oder schneller
RAM

Minimum: 2 GB RAM Empfohlen: 4 GB RAM
Festplatte

10GB freier Speicherplatz
Grafikkarte

Minimum: 256MB DX9 GPU (Geforce 8xxx oder Radeon HD2xxx) Empfohlen: 1GB+ DX11 GPU
Audiotreiber

DirectX 9.0c kompatible Soundkarte

World of Tanks voraussetzung:
(Empfohlen)
Betriebssystem: Windows XP/Vista/7/8 - 64-bit
Prozessor (CPU): Intel Core i5-3330
Arbeitsspeicher: 4 GB (oder mehr)
Grafikkarte: GeForce GTX660 (2GB) / Radeon HD 7850 2GB, DirectX 9.0c
Soundkarte: kompatibel mit DirectX 9.0c
Freier Speicherplatz: 30 GB



Ich hoffe Ihr könnt mit den Informationen einiges anfangen sonst dürft ihr ruhig fragen.
Fruendliche Grüsse Mr_James
 
Wenn du das Notebook eigentlich nur drinnen benutzt würde ich dir eher zu einem normalen Desktop-PC raten, erstmal kostet ein guter Gaming-PC viel weniger als ein Gaming-Notebook und zweitens kannst du auch mal später Aufrüsten, beim Notebook kannst du höhstens den RAM und die Festplatte tauschen.
 
Danke für Eure Antworten.

Beim Butget bin ich mir noch nicht so im klaren denn ich will nicht einen zu schlechten Laptop haben.
Anwendungsbereich eben wie oben geschrieben hauptsächlich zum Spielen aber ab und zu auch für Schularbeiten.
Die Bildschirmgrösse sollte grüsser als 15 Zoll sein, da ich ihn eben eher drinnen benutze ein bevorzuge ich einen spiegelden Display, mit Touchscreen kan ich überhaupt nichts anfangen.
Die Tastatur sollte sich nicht anfühlen als würde man auf einer uhralten Tastatur rumhacken (eher leicht) und wen möglich beleuchtet muss aber nicht dringend sein da der Bildschirm oft genügend Licht abgiebt.
Also der Aku sollte nicht gerade nach einer viertelstunde leer sein aber ich werde sowieso nur selten unterwegs was machen.
Das gewicht spielt keine rolle denn ich gehe ja nicht im ihm wandern :)
Dan habe ich noch eine frage die eher Optional ist:
Die Siedler IV ist schon ein relativ altes Spiel das mit eineigen Grafikkarten nicht mehr läuft und es möglich wäre eine zweite wenig (schlechtere) Grafikkarte drin zu haben?
Und vielen Dank für die Antworten bis jetzt.
 
Also ich habe mir einige Gedanken über den Preis gemacht und das was du da vorgeschlagen hast ist schon ziemlich nahe nur einige € zu teuer. Im Sinn hätte ich mir so zwischen 900-1100 CHF/€ (Wohne übrigens in der Schweiz)
Ansonsten hat sich nicht viel mehr geändert an meinem Wunsch/Erwartung.
:D
 
Zurück