GraKa für WOW gesucht

Dann wirst du wohl ein neues Netzteil und ne neue Grafikkarte brauchen, was stellst du dir denn preislich vor?
 
Netzteil hab ich hier mal eins gefunden in meiner Nähe:
Würde vielleicht erstmal testen ob es daran liegt
 
Das Ding kann aber auch bereits 12 Jahre alt sein, hab auch so eins hier liegen als 750W, das ist ein DPP10:

Und er wird das auch gebraucht gekauft haben, man kann das Ding seit 7 Jahren nicht mehr neu kaufen.
 
Dann wirst du wohl ein neues Netzteil und ne neue Grafikkarte brauchen, was stellst du dir denn preislich vor?
Ich hab für ne gebrauchte GraKa meißt so um die 100€ ausgegeben glaub ich. Von der Leistung her sollte sie ja eigentlich noch ausreichend sein. Wäre die Frage welche neuere Karte in dem SPektrum wäre
 
Ich hab für ne gebrauchte GraKa meißt so um die 100€ ausgegeben glaub ich. Von der Leistung her sollte sie ja eigentlich noch ausreichend sein. Wäre die Frage welche neuere Karte in dem SPektrum wäre
100€ ?
Gebraucht ?
Als Upgrade zu einer 580 - schwierig.

Ich würde da besser ein paar Euro drauf legen.
Guck ob du ´ne RX 6600 bekommen kannst.
Als Beispiel - die Sapphire ist ´ne gute Karte.

Netzteil kann man das hier machen:
 
So, heute ist das neue Netzteil eingetroffen: 550 Watt be quiet! Pure Power 12 M Modular 80+ Eingebaut und nach ein paar kleinen Herausforderungen (Bootreihenfolgeim störrischem Bios ändern, Kabel zu SSD war wohl bis locker, Treiber für GraKa nochmal neu einspielen) läuft er jetzt auch erstmal wieder. Habe auch meine RX 580 wieder eingebaut. Desktop-Betrieb wieder erstmal reibungslos. WOW kurz gestartet zum Test. Da hatte ich allerdings dann schon wieder diese ganz kurzen Ausetzer. Werde ich jetzt mal noch weiter testen wie das ist wenn die Karte wieder ein paar Stunden läuft. Probiere dann auch nochmal Monitor über HDMI statt DP anzuschließen.

Heute ne gane Weile WOW gespielt. Aber jetzt ist alles wieder wie am Anfang. Rechner und Spiel laufen. Aber es gibt immer wieder diese keurzen Ausfälle das das Bild am Monitor weg ist. Manchmal hab ich auch kleine Grafikfehler.
Also im Prinzip ist es jetzt wieder so wie am Anfang

Also suche ich wohl als nächstes eine Alternative zur R580. Zur schon vorgeschlagenen RX 6600 hab ich mich noch nicht belesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Bildfehler kommen liegt das an der gpu da hilft wirklich nur ersetzen oder reparieren lassen und das lohnt sich bei ner rx580 kaum.
ja als ersatz en rx6600 wäre denkbar um die 200€ neu
 
Zurück