Grafikkartenhersteller und deren Kühllösungen

A

Aks-ty

Guest
Grafikkartenhersteller und deren Kühllösungen

Hey liebes PCGH Team!

Welche Eigendesign´s der verschiedenen Hersteller findet ihr am besten?
Speziell wenn es um Kühlung geht.
 
AW: Grafikkartenhersteller und deren Kühllösungen

Ich gehör zwar nicht zum PCGH_Team, aber ich mag Gigabytes Windforce-Kühler sehr. Sowohl von der Kühlleistung als auch von der Lautstärke und dem Preis her sind die oft top. Optisch sehr schön fand ich auch MSIs Cyclone-Kühler.
 
AW: Grafikkartenhersteller und deren Kühllösungen

Ich würde das von der Karte abhänig machen, man kann nicht generell sagen, dass ein Kühldesign das beste ist
 
AW: Grafikkartenhersteller und deren Kühllösungen

Jeder, der Platz im Gehäuse hat, sollte sich die Asus-Karten mit Triple-Slot-Kühlung der Direct-Cu-II-Reihe ansehen. Die Breite wird gut ausgenutzt, womit niedrige Temperaturen möglich sind (oder alternativ Stille selbst bei High-End). Im Dual-Slot-Bereich gibt's auch einige Effizienzwunder, etwa die aktuellen Twin Frozr, wieder Direct Cu II oder Sapphires Dual-X. Die Optik bewerten wir bewusst nicht.

MfG,
Raff
 
AW: Grafikkartenhersteller und deren Kühllösungen

Optik is ja auch eigentlich so lala^^ hauptsache der Kühler erfüllt seinen zweck und hält die Karte auf niedrigen Temperaturen. Mir persönlich gefällt auch das design von Gigabyte weshalb ich mir auch ne HD 7870 Windforce zugelegt hab^^
 
AW: Grafikkartenhersteller und deren Kühllösungen

Die großartigsten Herstellerdesigns waren immer noch die Sparkle Calibre-Teile mit dem AC Xtreme :devil:
Sparkle Calibre X580, GeForce GTX 580, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI | Geizhals.at Deutschland

Und es ist auch nah dran an Raffs rosa-Einhörner-Glitzertraum: das Einhorn ist schonmal auf der Packung, und die Lüfter sind immerhin lila :D

597190-3.jpg
 
AW: Grafikkartenhersteller und deren Kühllösungen

Das schwankt auch von Modell zu Modell.
Z.B. ist bei der GTX670 das ASUS DC2T Modell sehr leise und kühl.
Bei der HD7850 bietet die Sapphire Dual Fan Variante sehr gute Eigenschaften.
 
AW: Grafikkartenhersteller und deren Kühllösungen

In den letzten Jahren haben viele AIBs gute Kühllösungen gebracht, es hängt dann echt der jeweiligen Karte.
 
AW: Grafikkartenhersteller und deren Kühllösungen

ich meine die 28nm karten sind ja relativ leicht zu kühlen^^
 
Zurück